Pyro fliegt nicht

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2008 um 23:09) ist von Lord87.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also folgendes:

    Ich habe gestern nach dem Deutschlandspiel von meiner Terasse aus ca 5 Pyros mit meiner SSW(ME 9 mod. Para) abgeschossen.
    2 von den Pyros sind mir direkt im Abschußbecher explodiert!
    Die anderen sind wunderbar geflogen. Ich habe aber bei jedem Schuß die gleichen Patronen verwendet(Umarex 9mm P.A.Knall).
    Aber als ich später die Patronenhülsen aufgesammelt habe ist mir aufgefallen, dass diese vorne nicht vollständig explodiert/aufgeplatzt sind.(siehe Bild)
    Ähnliches ist mir auch an Silvester passiert..
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann damit so etwas nicht wieder passiert!

    Gruß

  • Die gezeigte Platzpatronesieht recht normal aus. Aber was für Pyros hast du verwendet - Umarex Ratterer oder Pfeifer aus der roten, bzw. grünen 50er Box, neue SL-Serie von PTS Silberhütte? Die sind mir Silvester auch um die Ohren geflogen, so daß ich leichte Verbrennungen wie ein Sonnenbrand auf meiner inzwischen sehr hohen Stirn hatte.

    Wenn du bei der SSW den richtigen Zusatzlauf benutzt hast, dann liegt es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an den Pyros.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die gezeigte Platzpatronesieht recht normal aus. Aber was für Pyros hast du verwendet - Umarex Ratterer oder Pfeifer aus der roten, bzw. grünen 50er Box, neue SL-Serie von PTS Silberhütte? Die sind mir Silvester auch um die Ohren geflogen, so daß ich leichte Verbrennungen wie ein Sonnenbrand auf meiner inzwischen sehr hohen Stirn hatte.

    Ich habe den Umarex Skycircle und Umarex Skywhistle benutzt.

    Zitat


    Wenn du bei der SSW den richtigen Zusatzlauf benutzt hast, dann liegt es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an den Pyros.

    Ich weiß nicht genau ob es der richtige ist. Ich habe die Waffe gebraucht gekauft und da war der Becher dabei. ???

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    was die patronen angeht. ich habe an silvster auch manche gehabt die so aussahen:

    denke mal das liegt an den patronen. deine sieht aber eher normaler aus als meine.

    was für Patronen würdest du denn empfehlen? Umarex ist doch eigentlich eine gute Qualität oder?

  • Zitat

    was für Patronen würdest du denn empfehlen? Umarex ist doch eigentlich eine gute Qualität oder?

    Umarex kauft von sämmtlichen herstellern zu!
    mann weiss nie was man bekommt.

    an Platzern sind die RWS besser.

    Umarex Pyros sind der letzte Schrott

    Leuchtsterne gehen nicht, Ratter Platzen, Raketeneffekte explodieren im abschussbecher,

    alles schon miterlebt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Lord87
    Ich habe gestern nach dem Deutschlandspiel von meiner Terasse aus ca 5 Pyros mit meiner SSW(ME 9 mod. Para) abgeschossen.
    Gruß

    Nach dieser schlechten Leistung beider (!) Mannschaften, hast Du geschossen ?

    :crazy2:

  • Umarex Pyros kommen mir auch nicht mehr ins Haus, bzw. in die SSW.

    Die sind echt der allerletzte Schrott.

    Ich habe letztes Silvester ein paar Ratter und Pfeiffer von Umarex gehabt,

    weil ich nichts anderes mehr bekommen habe ( mal wieder zu spät besorgt)

    und es war grausam.

    Dieses Jahr kommen wieder Pyros von Zink in den RG99, da weiß man was man hat.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Also die UMAREX Ratterpatronen haben bei mir letztes Jahr alle gut gezündet.
    (GPDA9/RG800/Geco890)

    HooliancE

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zitat

    Original von rhodium

    Nach dieser schlechten Leistung beider (!) Mannschaften, hast Du geschossen ?

    :crazy2:

    Naja immerhin hat Deutschland gewonnen und ich hatte einfach Lust malwieder zu schießen ;) *lol*

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    Umarex Pyros sind der letzte Schrott

    Benutze seit Jahren Umarex und noch nie Probleme. Aber wirklich noch nie.

  • vielleicht funktionieren sie wenn man ne Umarex Waffe, Umarex Patronen und dann die Umarex Pyros nimmt. Also alles mit ner miserablen Qualität. Mit ner guten Röhm funktionieren die nich ;)
    + und - ergibt nunmal -

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    vielleicht funktionieren sie wenn man ne Umarex Waffe, Umarex Patronen und dann die Umarex Pyros nimmt. Also alles mit ner miserablen Qualität. Mit ner guten Röhm funktionieren die nich ;)
    + und - ergibt nunmal -

    Sorry, aber das hat nichts mit der Qualität der SSW zu tun. Die Pyros und Leuchtkugeln, die von Umarex vertrieben werden, sind einfach von der miesesten und teils auch gemeingefährlichen Sorte! Gerade die Pyros, also Ratterer, Pfeifer, etc., bergen ein so hohes Verletzungsrisiko, daß es mir völlig unverständlich ist, warum der Müll nicht vom Markt genommen wird, bzw. der Vertrieb verboten wird.

    Die Leuchtkugeln aus dem Vertreib von Umarex sind ebenfalls Schrott - die Hälfte zündet nicht und der Rest, der zündet, glimmt nur etwas oder, wenn einmal doch eine Leuchtkugel richtig zündet, dann ist sie noch im Steigflug ausgebrannt. Zink-Leuchtkugeln zum Beispiel zünden alle, leuchten mindestens doppel so stark und erlöschen erst im Sinkflug.

    Da die SSW von Umarex ebenfalls ein überproportionales Risiko an Fehlfunktion bergen, ist das Kapitel Umarex im Bereich SSW und Silvesterartikel ein höchst unerfreuliches Thema und nur zum Rumärgern geeignet!

  • Ich hatte das eine Jahr echt Pech gehabt ich kaufte mir 2 Stangen Leuchtsterne Umarex und nix ging hoch. Doch letztes Jahr war ich überrascht alle leuchteten und das superhell und einwandfrei. Sogar etwas besser als die ABA.
    Aber ich werde dieses Jahr auch wenn wieder nur ein Paket oder 2 kaufen.

    Und das was da mit der Patrone passierte passiert durch die Hitze der Verbrennung des Signalkörpers denke ich mal. Und wenn er zündet aber nicht rausgeht dann könnte das Maß falsch sein oder tatsächlich der Abschussbecher zu dreckig sein.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Ich hatte das eine Jahr echt Pech gehabt ich kaufte mir 2 Stangen Leuchtsterne Umarex und nix ging hoch. Doch letztes Jahr war ich überrascht alle leuchteten und das superhell und einwandfrei. Sogar etwas besser als die ABA.
    Aber ich werde dieses Jahr auch wenn wieder nur ein Paket oder 2 kaufen.

    Kauf dir keinen Umarex Quark mehr. Die Zink-Leuchtsterne sind genauso teuer wie die von Umarex...

    Umarex Ratterpatronen

    Solche Firmen sollte man nicht unterstützen, auch wenn man nur kleine Mengen kauft...

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (17. Juni 2008 um 18:10)

  • Na ja,
    wenn du die Waffe gebraucht gekauft hast, konnte evtl auch der Abschußbecher total verdreckt sein. Hat der Pyro noch etwas Spiel im Becher?
    Ich habe mal einen Abschußbecher bekommen, da mußte man die Pyros richtig reinpressen. War wahrscheinlich noch nie gereinigt worden.
    Evtl. ist es auch der falsche Becher und die Entlastungsbohrung zu klein.

  • Zitat

    Sorry, aber das hat nichts mit der Qualität der SSW zu tun. Die Pyros und Leuchtkugeln, die von Umarex vertrieben werden, sind einfach von der miesesten und teils auch gemeingefährlichen Sorte!

    was ich vergessen habe zu erwähnen. eventuell findet man einen Hauch von Ironie in meinem letzten Beitrag ;-).
    Das Umarex in Sachen Pyros miserable Sachen verkauft ist mir schon klar.

    Gruß
    Drummermatze

  • Aber wie kann es passieren , dass ein Pfeifer oder so explodiert? Ist doch keine pyro-knallpatrone. Also das würde mich echt wundern wie soetwas gehen sollte bei einem Heuler oder Pfeifer.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Aber wie kann es passieren , dass ein Pfeifer oder so explodiert? Ist doch keine pyro-knallpatrone. Also das würde mich echt wundern wie soetwas gehen sollte bei einem Heuler oder Pfeifer.

    Ganz genau wird dir das ein Sprengstoffexperte auseinanderklabüsern können.
    Mit meinem Wissen kann ich es nur so erklären:
    Wenn die Pulverladung in der Pappröhre richtig fest und gleichmäßig gepresst ist, dann zündet die Anzünd-Stichflamme der Platzpatrone die Oberfläche der Ladung an und diese brennt "langsam" ab = der Pyro heult / rattert beim Abbrand im Flug.
    Ist die Ladung nicht fest genug und nicht gleichmäßig gepresst, dann schlägt die Anzünd-Stichflamme der Platzpatrone ( mit hohen Druck! ) in / durch die Ladung und diese brennt schlagartig insgesamt ab - sprich = explodiert!