Schreckschuss aus scharfen Waffen?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2008 um 14:30) ist von rhodium.

  • Zitat

    Original von Iceblade
    G36 mit MPG schießt auch Feuerstoß mit den schwarzen Plastik Knallern, ohne Probleme.

    Allerdings nur wenn man bei dem silbernen MPG vorn die verstellbare Düse fast zuschraubt. Dann hat man aber innerhalb kürzester Zeit die Waffe voller Dreck der die Waffe so zusetzt, dass es zu Funktionsstörungen kommt. Hatte das mal ausprobiert, nach 10-15 Schuss, auch Feuerstoß, war der Verschlusskopf so zugerotzt, dass der Auszieher die Patrone nicht mehr aus dem Lager ziehen konnte.

    Das Zeug ist vom Verschmutzungsgrad absolut widerlich und weitaus schlimmer als eine scharfe Patrone.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So langsam verstehe ich den Sinn vom Fred " Bitte verschont und mit diesen Fragen ".

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Zitat

    Original von chris1988
    Aber naja die Ausbilder wollten es uns (den Rekruten) auch nicht glauben, dass man das HKV nicht abschlagen kann.

    Kann man schon, jedoch zerstört man damit die komplette visiereinrichtung unwiederbringlich.

    Wird hier sehr schön gezeigt: http://www.waffenhq.de/specials/g36optik.html

  • Zitat

    Original von Famas
    Wird hier sehr schön gezeigt: http://www.waffenhq.de/specials/g36optik.html

    Ich kenn die Seite, ein paar andere Kameraden auch, aber die Ausbilder wollten es eben uns nicht glauben, dass es keine (nutzbare) "Notvisierung" gibt. Ausser eben an der Exportversion (die komplett ohne HKV ist), die an Spanien ging.
    Aber ich denk, du wirst das alles bereits wissen.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (16. Juni 2008 um 20:23)

  • Bei der benutzen Waffe handelte es sich um eine P08 und so weit ich weiss gibts für das DIng kein Manpat.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • @räbchen: *lol* da würd ich lieber die finger von lassen... der großteil der leute um sie rum regt sich pausenlos (zu recht) über sie auf, unter anderem weil sie soviel müll labert. und dabei sieht sie auch noch nichtmal gut aus, ganz gleich wie flexibel die geschmäcker auch sein mögen. sie sieht aus wie eine lesbe, ist aber keine...

    oh man, wenn die wüsste was ich hier alles so erzähle... und sollte es dann am ende DOCH eine scharfe waffe sein?!?! :( es lebe die anonymität des internets! :direx:

  • Zitat

    Original von FBO
    Bei der benutzen Waffe handelte es sich um eine P08 und so weit ich weiss gibts für das DIng kein Manpat.

    Von welcher Waffe redest du grad?
    Soweit ich weiß, gibt es für die wenigsten Pistolen ein MPG. Macht eigentlich auch nur für Behörden/Armee Sinn, da es zivil praktisch keine "scharfen" Platzpatronen gibt.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Das passierte relativ häufig (nicht nur mir...), 2 Patronen zusammen im Lauf, oder aber 3 (1 im Magazin geht auch noch mit hoch).

    Wie geht das?

  • Zitat

    Original von hubert
    Wie geht das?


    Hab ich mich daher auch gefragt.
    Ich hab es halt immer gemerkt, wenn der Knall lauter war, Verschluss nach hinten, und es waren 2 zerquetsche gezündete Patronen im Fenster, die nur sehr schwer rausgingen.
    Manchmal musste ich sogar das Magazin neu einführen, weil alles geklemmt hatte.
    Vielleicht ist das Platik zu weich, ich weiß es nicht.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Beim MG hatten wir solche Phänomene sogar mit scharfen Patronen.
    Funktionieren kann sowas, wenn der Rückstoß den Verschluß soweit "anschubst", daß er bis hinter das Magazin geht und eine neue Patrone zuführt, aber die abgeschossene auf halbem Wege "liegen" läßt, also nicht soweit auszieht, daß der Auswerfer sie auch auswirft. Beim Vorgleiten schiebt´s dann beide zusammen in die Kammer, und wenn´s heiß genug ist, Zündet sie evtl auch.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Möglicherweise die abgeschossene im Lauf nicht ausgezogen, dann eine neue Patrone aus dem Magazin zugeführt, die dann auch noch heftig gestaucht und gezündet wurde?


    Herumeditier: Man bekommt aber dennoch nie 2 Stück ins Patronenlager.

    Einmal editiert, zuletzt von hubert (16. Juni 2008 um 21:52)

  • Zitat

    Original von hubert
    ...
    Herumeditier: Man bekommt aber dennoch nie 2 Stück ins Patronenlager.

    "Man" nicht, aber der Verschluß vom G3 bzw seine Feder sehr wohl. ;) Der Verschluß verriegelt dann auch nicht mehr, und beide Patronen (vor allem die abgeschossene, weiche) sehen dann auch entsprechend zerknautscht aus.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von hubert
    :bash:
    Boah, bin ich doof... es geht ja um Plastikpatronen!
    Dann kann es durchaus sein...

    Aber wie gesagt, ich hatte auch beim (scharfen!) MG-Schießen mal eine Störung, wo eine Patrone eingeführt wurde, ohne, daß die abgeschossene ganz draußen war.
    Die Verschlußfedern dieser Waffen sind ziemlich stark, die schieben schon was zusammen.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von Marechal
    Klar würde das gehen.

    In eine .38 SPL oder.357 könnte man 9 mm Knall laden.

    Sorry für die Unwissenheit, hat die 9mm Knall denn einen Rand? Oder gehst du davon aus wenn die Patronen mit Half-Moon Clips gehalten werden?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die 9 mm Knall ist eine alte Bezeichnung für die 9 mm R oder auch .380 K - also für den Revolver.

  • Ich persönlich halte die Aussagen der Dame für ein Märchen. Ein bisschen gescheit daherreden wollte sie wohl ...

    Zu den K-Patronen. Mit aufgesetztem K-Gerät haben im Bundesheer die meisten Steyr AUG meiner Kameraden, wie auch mein eigenes unzuverlässig funktioniert.Manchmal konnte man ein Magazin rausjagen, am nächsten Tag nur mehr Einzelschüsse weil die Waffe immer hemmte. Sicher eine Frage des Reinigungszustandes ...

    Spaß machte das so oder so ...