Weihrauchschalldämpfer

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2008 um 08:02) ist von Attis.

  • Hallo,
    heute früh hat an meiner Tür der Postbote geklingelt und es gab was ein Aufsteckschalldämpfer von Weihrauch (15mm) soweit sogut .Also Airmagnum genommen drauf gemacht Geschossen und hmmm.
    Keine Veränderung und deshalb folgene Fragen an euch .
    1.) Wie krieg ich den Schalldämpfer auf.
    2.)Wie kann ich ihn Verbessern (ist ja Legal)

  • Legal ist es nach Aussagen hier im Forum nicht, aber ich hab hier schon irgendwo was darüber gelesen, wie man einen Schalldämpfer verbessern kann.
    Versuchs mal mit der Suche ...

  • Du brauchst einen 7er Inbusschlüssel zum öffnen des Weihrauchschalldämpfers. Was genau willst Du verbessern am Schalldämpfer? Noch leiser machen mit eventuell anderen Einsätzen bringt kein Deut Verbesserung. Der ist von Haus aus so gut in der Dämpferleistung, da gibts nichts zu verbessern.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Du brauchst einen 7er Inbusschlüssel zum öffnen des Weihrauchschalldämpfers. Was genau willst Du verbessern am Schalldämpfer? Noch leiser machen mit eventuell anderen Einsätzen bringt kein Deut Verbesserung. Der ist von Haus aus so gut in der Dämpferleistung, da gibts nichts zu verbessern.

    In die vordere Öffnung und dann Drehen??

  • Zitat

    Original von stg44
    Ich habs mit einem 7er Versucht der ist zu klein und der 8er zu groß
    Was jetzt

    Nimm nen 7,5 :laugh: Ne..also der 7er muss passen. Sicher das du nen 7er hast? Normal hat man nie nen 7er, musste ich auch extra kaufen da 7er nicht so gängig ist. Viel verbessern kann man da nicht, der Dämpfer sollte eigentlich schon viel bringen. Bei meinem AM hör ich schon nen großen Unterschied..

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm,
    sehr merkwürdig...
    dann mach es so wie ich damals :D Einfach einen Inbus nehmen der zu groß ist und alle Kannten abschleifen bis er passt!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von stg44
    Ja bin mir sicher auf den Schlüsseln ist die Größe eingraviert :nod:
    Ich verzweifle :cry:


    Messchieber nehmen und nachmessen.

  • Ich Fass es nicht ich hab jetzt ein anderes Inbusschlüssel set zur Hand Genommen und siehe da der 6er ist genauso groß wie der 7er aus dem anderen set :evil: Das kommt davon wenn man Chinabillig Produktion Kauf
    Bescheißen wo sie nur können. :evil:

  • Zitat

    Original von stg44
    Ich Fass es nicht ich hab jetzt ein anderes Inbusschlüssel set zur Hand Genommen und siehe da der 6er ist genauso groß wie der 7er aus dem anderen set :evil: Das kommt davon wenn man Chinabillig Produktion Kauf
    BeKoten wo sie nur können. :evil:


    Bei meinen Inbus steht W- Germany /die Din Nr./ Hersteller /Material und die 7. Da brauche ich nicht kontrollieren ob der auch wirklich 7mm hat. Gute alte Sammlerrarität eben. :n1:

  • Lieber gleich zu gutem Werkzeug greifen. Ich hab mal ne kurze Zeit mit Bühnenzeug zu tun gehabt, da kriegt man auch frustkaxxxx (ihr wisst schon), wenn da rumliegt auf nem staubigen Boden und die Schlüssel durchprobieren darf *lol*

    btw dir ist der Weihrauch Schalli nicht gut genug?? Der dämpft doch verteufelt gut :crazy3:

  • So hab jetzt ersatzgefunden und Aufgeschraubt da trifft mich der nächste schlag da sind ja Lockenwickler Flies und ein Paar Unterlegscheiben drinnen und das kostet dann 50€ mir fehlen die Worte.

  • Zitat

    Original von stg44
    So hab jetzt ersatzgefunden und Aufgeschraubt da trifft mich der nächste schlag da sind ja Lockenwickler Flies und ein Paar Unterlegscheiben drinnen und das kostet dann 50€ mir fehlen die Worte.

    Tja,
    aber der Dämpfer ist sehr effektiv...nur der Holden oder Joniskeit sollen besser sein, kosten aber auch gleich das doppelte!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von stg44
    So hab jetzt ersatzgefunden und Aufgeschraubt da trifft mich der nächste schlag da sind ja Lockenwickler Flies und ein Paar Unterlegscheiben drinnen und das kostet dann 50€ mir fehlen die Worte.

    Das nennt sich know-how und ist, angelehnt am Resonanzdämpferbau (hohe Töne werden eliminiert) der Fahrzeugtechnik, sehr effektiv und pfiffig gelöst...

    Nimm doch sonst einfach den von Diana: Da zahlste 60€ und hast nur ein paar Alutrichter drin, die weit weniger bringen.

  • Zitat

    Original von stg44
    So hab jetzt ersatzgefunden und Aufgeschraubt da trifft mich der nächste schlag da sind ja Lockenwickler Flies und ein Paar Unterlegscheiben drinnen und das kostet dann 50€ mir fehlen die Worte.


    Wobei ich 49€ ;) auf das hochwertige Gehäuse(Tubus) mitsamts Gewinden vorn und hinten und den 2 Abschlussdeckeln(vorn und hinten)zuordnen würde. Alles noch hochwertig eloxiert. Alles Sachen die halt kosten. Das Innenleben ist einfach, aber hoch effektiv, selbst doppelt und dreifachteure Dämpfer mit aufwändigeren Innenaufbau bringen da keine nennenswerten Verbesserungen.

  • Also ich hab das Ding Auseinandergebaut und jetzt wieder Zusammen jetzt Dämpft er Eigentlich ganz gut .An was die Startschwierigkeiten wohl gelegen haben wird mir sicher keiner Beantworten können??

  • Zitat

    Original von stg44
    So hab jetzt ersatzgefunden und Aufgeschraubt da trifft mich der nächste schlag da sind ja Lockenwickler Flies und ein Paar Unterlegscheiben drinnen und das kostet dann 50€ mir fehlen die Worte.


    Hättest du mal hier im Forum gesucht dann hättest du auch Fotos vom Innenleben der der HD-SDs gefunden.
    Dann hättest du gewußt was drin ist und den Schlag der dich getroffen hat wäre damit zu vermeiden gewesen.
    Und die fehlenden Worte bräuchtest du dann auch nicht mehr zu suchen.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB


    Hättest du mal hier im Forum gesucht dann hättest du auch Fotos vom Innenleben der der HD-SDs gefunden.
    Dann hättest du gewußt was drin ist und den Schlag der dich getroffen hat wäre damit zu vermeiden gewesen.

    Ich persönlich finde ja das so ein Schlag durchaus heilsam sein kann *lol*.

    Ich kenne mich ein wenig mit akustik aus. Ich denke es ist möglich einen Schalldämpfer mit einer (anfangs vollen) Küchenrolle zu basteln der die V0 nicht allzuviel herabsetzt und den ,,Knall'' auf mindestestens -6db/m verringert (Feldstärke halbiert, 0,25 mal so laut wie ohne).

    Das ganze ist aber leider höchst illegal :laugh:.