Ärger mit Sportwaffen Schneider

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2009 um 10:39) ist von Cannyblue.

  • Hallo Forum,

    ich habe mit vor einiger Zeit (16.4.2008) eine RG96 gekauft und dazu ein bischen Munition - alles bei Sportwaffen Schneider. Bei der Munition habe ich nur schnell-schnell gemacht und dummerweise eine Packung "Wadie Flash Defense Kaliber 9mmR" bestellt, statt 9mm PAK. Okay, mein Fehler.

    Kurz angerufen, erklärt, der Mann am Telefon meinte das wäre kein Problem, ich sollte die Munition einfach *frei* zurückschicken und bekäme dann eine Ersatzlieferung oder Erstattung.

    Ich habe also am 22.4.2008 den Artikel eingeschickt, natürlich frei. Keine Reaktion.

    Eine Mail (freundlich) am 5.5.2008 geschickt, was denn los sei und ob der Vorgang geprüft werden konnte. Einen Tag später die Antwort von Ralf Schneider:

    Zitat


    Sie müssen sich etwas gedulden , Sicherlich ist Ihr Paket bei uns
    eingegangen , Durch den Feiertag und Brückentag sind wir etwas in Verzug .

    Ich habe bis heute keine Antwort oder Reaktion mehr erhalten. Deswegen am 7.6.2008 nocheinmal eine Mail geschickt (diesmal auch nicht unfreundlich, aber schon deutlich ärgerlich) - in der ich auch beschrieben habe, dass ich mich ausgesprochen ärgere und was denn los sei.

    Absolut keine Antwort oder Reaktion! Es geht zwar nur um einen 5 EUR Artikel, aber halt auch ums Prinzip! Ich finde das ist eine riesige Unverschämtheit und Sauerei. Ist das üblich? Ich für meinen Fall werde auf jeden Fall Schneider meiden wo ich nur kann. Unmöglich, meiner Meinung nach.

    Viele Grüße,
    Johannes

  • Wegen 5 € so ein Theater machen...

    Da würde ich mir einfach nochmal 50 Schuss P.A.K. nachbestellen und gut ist. Dann hast du nicht nur die P.A.K., sondern auch 10 super laute Wadie Flash Defence Kartuschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (13. Juni 2008 um 19:50)

  • Hmmm... ich hab gestern erst meine RG96 Match plus Munition und Feuerwerk bei Schneider bestellt und hoffe mal das alles klappt. Ich meine von längeren Lieferzeiten hört man ja recht oft aber ich hoffe schon das alles in Ordnung ist. Andererseits so billig wie bei Schneider ist es fast nirgendwo. hab für die RG96 nur 140€ bezahlt, das sind 20€ weniger als bei vergleichbaren Händlern. Was nur komisch ist ist die Tatsache das trotz sonst superschnellen Online Banking noch kein Geld bei Schneider eingetroffen ist was mich irgendwie wundert aber wer weiß...

    Kleine Frage nebenbei...
    Weiß jemand wie der velourvernickelte Schlitten der Rg 96 aussieht ? denn bei Schneider macht der irgendwie den Eindruck als sei der im Stailness Steel Look gefertigt.

    MfG AnnaBolika

  • Allgemein ist es so das Mails immer etwas problembehaftet sind.
    Das gute alte Telefonat zwingt den Gesprächspartner immer 'Just in Time' zu reagieren, bzw. weitergehende Schritte sofort einzuleiten und gibt Ihm die Möglichkeit für Rückfragen.
    Warum haben die Leute heut zu Tage eigentlich so viel Angst vorm Telefon? ;)

    Gruß, Michael

  • Hmja, das werde ich wohl nächsten Montag einfach mal machen, dort anrufen.

    Mir ist schon klar, dass es hier "nur" um 5 EUR geht. Aber ich habe schon häufiger bei denen bestellt, die machen mit mir ja ein gutes Geschäft. Deswegen fühle ich mich als Kunde ausgesprochen verarscht, wenn man nicht mal mehr eine Antwort bekommt. Erweckt halt den Eindruck "Ist uns doch scheißegal". Das ärgert mich!

    Na mal sehen was sie am Telefon sagen.

  • Bei mir ähnliches Problem. Luftgewehr mit Zubehör bestellt, dazu noch 50 Schuß 315. als ich das Paket dann erhielt fiel mir auf das die Munition fehlte. Daraufhin habe ich Schneider ne mail geschickt das der Artikel fehlt.
    Schneider antwortete, dass er sie nachschickt, habe aber bis heute auch noch nichts bekommen (ca. 2 Wochen her).

    Das ist schon eine Wert von 11€...

    Auf jeden Fall nervig.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Hallo!
    Naja, hatte auch mal nen Problem bei Schneider. Nachdem ich dort mal angerufen hatte, bekam ich eine sehr unfreundlich Antwort... Allerdings ist nach einem zweiten Anruf und drei Wochen später meine Mun auch angekommen...

  • was man so hört ist Schneider nicht gerade sehr kundenfreundlich und auch nicht schnell in der Lieferung. Meine RG600 mit 200 Schuss hatte 8 Tage Lieferzeit.

    Gruß
    Drummermatze

  • Hi,
    also ich hatte auch mal (vor längerer Zeit) mit denen telefoniert und bekam auch eine sehr direkte/unfreundliche antwort ...
    scheinen nicht die freundlichsten zu sein ...
    mfg

    Alex

  • Emailtechnisch ist es bei Sportwaffen-Schneider meist schlecht. Anrufen löst aber dagegen das Problem bei denen so gut wie immer. Also: Einfach zum Hörer greifen...

  • da ich ja öfter bei Schneider direkt einkaufe, kann ich nur sagen, das ich

    immer korrekt und freundlich bedient wurde.

    Egal ob Ralf oder sein Mitarbeiter im Laden waren.

    Auch die Beratung ist kompetent und Fachlich fundiert.

    Fazit: ich fühle mich bei Sportwaffen Schneider als Kunde gut aufgehoben.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hmm, als ich da angerufen habe um rauszufinden wie die Rückabwicklung geht, war die Person am anderen Ende nicht direkt freundilch aber auch nicht direkt unfreundlich. Eher barsch und kurz angebunden, das Gespräch hat vielleicht 30 Sekunden gedauert...

    Naja ich werde Montag auf jeden Fall berichten was sie zu sagen haben. Wenn das problemlos läuft, freue ich mich ja. Aber wenn ich da doof angemacht werde hake ich die Sache ab und versuche bei ihnen nicht mehr einzukaufen. Das doofe ist halt, dass sie der einzige Versender sind mit akzeptablem Preis/Sortiment. Ostheimer kriegt das nicht ganz so hin (und denen ihre Webseite ist IMHO eine Zumutung). Naja, lieber zahle ich ein bischen mehr und hab dafür Service. Muss halt jeder für sich entscheiden.

  • Also ich hab zwar nur Einmal bei Schneider bestellt und da hat alles bestens geklapt.

  • Ich kaufe gerne bei Schneider weils meistens schnell geht.

    Allerdings bei Speziellen Sachen, oder bei Anfragen per Mail oder Telefon sind die Leute dort wirklich nicht sehr höflich.

    Meist bekommt man auf die Anfrage per Kontaktformular keine Antwort.

    Als ich neulich nach einer Matchwaffe angefragt habe. habe ich nach 2 Wochen ne kurze Antwort erhalten. Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, ne Waffe für 1000€ zu verkaufen, würde ich mich etwas mehr dahinter klemmen. In der Zwischenzeit die Schneider zum Beantworten der Mail gebraucht hat, habe ich mir ne Waffe bei Stelljes bestellt, und sie wurde schon geliefert.

    Eigentlich schade für Schneider. Aber wenn die mein Geld nicht wollen, haben sie halt Pech gehabt...

    Gruß Matthias

  • Ich persönlich habe bei Schneider noch nichts gekauft, aber mein Vater hat letzte Woche eine HW40 PCA bei Schneider telefonisch bestellt.
    Er hat Donnerstag mittags angerufen und gefragt, ob die HW40 auf Lager ist.
    Da die HW40 auf Lager war, hat er per Nachnahme bestellt. Am Montag war die Ware da.
    Also da gab es jetzt überhaupt keine Probleme.
    Gruß .177Shooter

  • Bei Lagerware ist Schneider auch Top. Wie gesagt, nur bei Sachen, wo man von ausgehen kann dass es länger dauert, frage ich lieber wo anders nach. Weil die Kommunikation mit Schneider sehr zähflüssig ist...

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Allgemein ist es so das Mails immer etwas problembehaftet sind.
    Das gute alte Telefonat zwingt den Gesprächspartner immer 'Just in Time' zu reagieren, bzw. weitergehende Schritte sofort einzuleiten und gibt Ihm die Möglichkeit für Rückfragen.
    Warum haben die Leute heut zu Tage eigentlich so viel Angst vorm Telefon? ;)

    Gruß, Michael

    DICKES DITO !!! :direx:

    Zu meiner Erfahrung mit Schneider:
    2x bestellt und beide male alles i.O. gewesen.

    Gruß,
    hav