mal wieder egun

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2008 um 12:06) ist von philoktet.

  • Hallo,

    hatte mal wieder ein lustiges Erlebnis im Auktionshaus. Ich hatte mich für
    ein nicht ganz alltägliches aber auch nicht supersammelwürdigs LG interessiert.
    Die Auktion endetete zu einem Zeitpunkt zu dem ich unmöglich am PC sein konnte. Also habe ich meinen wirklich absoluten "Schmerzgrenze-Betrag" eingegeben und gehofft. Heut morgen dann die Überraschung': Ich war mit
    meinem Betrag wirklich meilenweit vom Endpreis weg. Wow, hab ich gedacht,
    das Teil ist dann eben doch was wert. Dann hab ich aber gesehen, dass der Höchstbieter "o" Bewertungen hat....Da schau ich traditionell immer mal nach.
    Der Verkäufer hatte in all seinen Auktionen einen echten "Fanclub" von Bietern,
    (3 oder 4 Stück)die bei fast allem was er veräußerte brav mitgeboten haben.....
    Was sagt man dazu?

    Grüße
    Frank

  • Ja, das kann Egun aber nicht verhindern, aber ich habe letzte Woche auf zwei HW100 geboten und beide wurde vorzeitig aus dem Verkauf genommen...
    Da sollte Egun mal nachfragen und unter Umständen auch Sperren verteilen...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Ja, ich frag mich auch manchmal, was auf egun alles so abläuft.
    Da versteigert ein Händler eine HW35 ohne F-Stempelung und gibt an, dass sie frei verkäuflich ist, weil vor 1972 gefertigt. Nicht nur, dass der Anbieter sich da mit der Gesetzeslage nicht auskennt, sondern das Gewehr hat auch noch eine Sicherung - wo jeder der etwas Ahnung hat weiss, daß es keine HW35 mit Sicherung gibt, die vor 1970 gebaut wurde...

  • einfach mit steigern ist preistreiberei und ist gesetzteswidrig.
    aber dass zu beweisen ist nahe der unmöglichkeit.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Ja und nun hat der Freund des Anbieters das ersteigert.. Und nu? Bleibt der Verkäufer wohl auf dem Ding sitzen und darf die eGun Gebühren für den nun doch teureren Kauf abdrücken. Wem's denn Spass macht...

  • Solche Verkäufer sind echt die Pest. Die haben schon EBay kaputt gemacht vor Jahren. Wenn das mit EGun genauso weiter geht, ist die Plattform auch in ein Paar Jahren unbenutzbar. Vielleicht passierts da dann auch, dass wie bei EBay tausende kommerzielle Verkäufer ihren überteuerten Schrott anbieten und diese Auktionen nicht ausblendbar immer ganz oben angezeigt werden. Nerv.

  • Zitat

    Original von MosinNagant762
    Solche Verkäufer sind echt die Pest. Die haben schon EBay kaputt gemacht vor Jahren. Wenn das mit EGun genauso weiter geht, ist die Plattform auch in ein Paar Jahren unbenutzbar. Vielleicht passierts da dann auch, dass wie bei EBay tausende kommerzielle Verkäufer ihren überteuerten Schrott anbieten und diese Auktionen nicht ausblendbar immer ganz oben angezeigt werden. Nerv.

    Das ist bei eGun doch jetzt schon so. :evil:
    Dazu kommen dann noch die Halbbetrüger, die Waffen als "neuwertig" oder "bestzustand" anpreisen und dann zerkratzten oder gar defekten Schrott abliefern (wie jüngst - wieder mal - bei mir geschehen).

  • Zitat

    Original von nomaamDas ist bei eGun doch jetzt schon so. :evil:
    Dazu kommen dann noch die Halbbetrüger, die Waffen als "neuwertig" oder "bestzustand" anpreisen und dann zerkratzten oder gar defekten Schrott abliefern (wie jüngst - wieder mal - bei mir geschehen).

    Das stimmt davon hatte ich auch vor kurzen erfahrungen gesammelt.
    hatte für mein bruder ein HW 35 ersteigert! ohne f sigelung und ohne Sicherung!
    sagte die waffe ist im best zustand.
    als wir dei waffe bekamen war der abzugsbügel abgebrochen (Plastik)
    und der lauft und die druckkammer wackelten nach ein paar schuss im schaft wie ein kuhschwanz!
    zum glück nahm er sie zurück!

  • Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe bisher mit EGun nur gute Erfahrungen gemacht, habe mir eine Diana 100 in perfektem Zustand geschossen, obwohl der Zustand nicht mal explizit als perfekt ausgezeichnet war. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind! Fast zu schade zum Schießen...

    Allerdings häufen sich derartige Berichte über EGun, das ist wirklich schade.

  • Zitat

    Original von frank georg
    lustigerweise tauchen die Dinger dann meißtens mit dem Hinweis:
    "wegen eines Spaßbieters...blabla" nochmal auf....
    Ist wirklich zum schreien...

    Das hatte ich neulich noch besser: Ich hab eine Mail bekommen, so sinngemäß:
    Weil der Kauf mit dem Erstbieter nicht zustande kam, biete ich Ihnen als Zweitbieter die Waffe zum Preis von xx an.

    Ich hab inzwischen weitgehend der Spaß an eGun verloren. Mit der Zahl der Mitglieder ist nicht unbedingt das Niveau gestiegen - eher die Wahrscheinlichkeit,
    hereingelegt zu werden.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret
    Ich hab inzwischen weitgehend der Spaß an eGun verloren. Mit der Zahl der Mitglieder ist nicht unbedingt das Niveau gestiegen - eher die Wahrscheinlichkeit, hereingelegt zu werden.

    Ich habe daraus die Konsequenz gezogen und bestehe zur Not auch gerichtlich auf der Erfüllung des Kaufvertrags! Das schließt die gesetzlichen Folgen der Mangehaftigkeit ein: Nicht der Verkäufer entscheidet, ob er die Ware zurücknimmt und zahlt, sondern ich als Käufer entscheide dies, wenn er nicht ordentlich nachbessert/nacherfüllt. Wenn ich die Ware behalten und selbst in Ordnung bringen will entscheide ich eben auf Minderung oder - wenn der Verkäufer, wie bei diesen Sache üblich, bewußt falsch beschrieben hat - auf Schadensersatz. Wenn das jeder so konsequent durchziehen würde, dann würden die Leute doch vorsichtiger sein. Man darf sich halt nicht vor unangenehmen Dingen drücken.

    mfg, Dr.K.

  • Die Krönung bei Egun war das bei meinem Verkauf meiner P217 jemand meine Bieter angeschrieben hat und Ihnen eine ohne F aus Ö angeboten hat....
    Ein Bieter hat die nachricht an mich weiter geleitet .....

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • servus

    dann war es kein original
    und jemand hat daran rumgebastelt

    nix für ungut aber ich habe "einige" HWs
    alte und neue
    bei keinem ist der abzugbügel aus plastik

    franz

    halleluija so9g i :direx:

  • So, jetzt biete ich auf ein HW100 und der Verkäufer hat mehrfach rein geschrieben das es nicht mehr zum Verkauf steht, Egun hat es jeweils gelöscht...
    Jetzt hat er es wohl "überbieten lassen" und mich gesperrt....
    Dann ersteigert es wohl mein Bruder für mich in der letzten Sekunde :evil:

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Zitat

    Original von Gallo
    Die Krönung bei Egun war das bei meinem Verkauf meiner P217 jemand meine Bieter angeschrieben hat und Ihnen eine ohne F aus Ö angeboten hat....
    Ein Bieter hat die nachricht an mich weiter geleitet .....

    Seltsam, die P217 aka der Geco-Klon hat auch in Deutschland kein F-Zeichen ;-).

    Gott sei Dank sind die Verkäuferschaft bei scharfen Waffen sehr viel kompetenter und ehrlicher als bei diversem 0815-Chinaklonen und freien Waffen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ja, hast recht... ohne PTB hätte ich schreiben sollen.....
    Ich habe mit SSW nix am Hut außer am 31.12. ........

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Zitat

    Original von otthe2
    servus

    dann war es kein original
    und jemand hat daran rumgebastelt

    nix für ungut aber ich habe "einige" HWs
    alte und neue
    bei keinem ist der abzugbügel aus plastik

    franz

    halleluija so9g i :direx:


    Das kann sein!
    wie gesagt er nahm es zurück!
    jetzt hat er auch ein neues! :)