Welches HW100???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2008 um 16:05) ist von A3 8PA.

  • Hallo,

    will mir ein HW100 kaufen.
    Habe mal bei Schneider geschaut und bin fast erschrocken :crazy2: wieviele Unterschiedliche es jetzt gibt.

    LS wird wahrscheinlich Lochschaft heissen oder?

    Was bedeutet CO?

    Welches würdet ihr empfehlen also Lochschaft soll es sein.

    Das neue Carbine in der kurzen Ausführung oder das Alte mit normal Lauf?

    Sind die Schalldämpfer jetzt geschraubt oder war das schon immer so?

    Gruss
    Tom

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Habe Anfang 2007 eine HW100 mit Lochschaft, kurzem Lauf (Carbine) und Kompensator gekauft. Sehr präzise, das Teil.
    Den Schalldämpfer habe ich sofort nachgerüstet.

    CO=Kompensator
    SD=Schalldämpfer

    Das Gewinde auf dem Lauf ist serienmäßig.
    Weihrauch hat die neuen Schäfte geändert. Meiner Meinung nach, sind die neuen Schäfte schöner geworden. Aber auch der alte Lochschaft ist ok.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Ich habe mir die Anfang 2008 die HW 100 geholt. Normale Version mit Lochschaft und Schalldämpfer. Der Schalldämpfer ist nicht nur wegen Optik sondern bringt auch ganz erheblich was!

    Bei der Carbine ist auch die Pressluftkartusche kleiner und die Ausbeute somit geringer. Bei der "F" Version ist das denke ich aber noch zu vernachlässigen da hat man pro Füllung sicher noch genug potential.

    Mir gefällt die normale version besser als Carbine. Geschmackssache eben. Hab meine auch von Schneider. Allerdings waren damals alle Modelle ca 20€ billiger als wie sie jetzt sind.

    Hier meine HW100 im CO2Air Review.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (8. Juni 2008 um 19:21)

  • Fireball

    du sagst da Gewinde ist Serienmäßig

    Sprich der Compensator ist auch geschraubt?

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • An meiner HW100 ist das Gewinde am Lauf dran.
    Der Kompensator ist angeschraubt.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    Mir gefällt die normale version besser als Carbine. Geschmackssache eben.

    Hier meine HW100 im CO2Air Review.

    Du hast doch die Carbine, wenn ich das in Deinem Test so sehe, oder?!
    Das ist die gleiche Waffe, die ich auch habe, mit dem kurzen Lauf. Wenn der Kompensator drauf steckt, ist sie etwas kürzer, mit dem Schalli, etwas länger. Ich sehe keinen Unterschied zu meiner.

    Bilder

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball

    Du hast doch die Carbine, wenn ich das in Deinem Test so sehe, oder?!
    Das ist die gleiche Waffe, die ich auch habe, mit dem kurzen Lauf. Wenn der Kompensator drauf steckt, ist sie etwas kürzer, mit dem Schalli, etwas länger. Ich sehe keinen Unterschied zu meiner.

    Nein. Ich habe die normale Version. Es gibt dann noch eine Version bei der nur ein noch längerer Lauf dran ist alles andere ist identisch. Weiterhin gibt es dann die Carbine Version. Diese hat einen kürzeren Schaft sowie eine andere Pressluftkartusche die auch kürzer ist. Der Lauf ist dort auch nochmals kürzer.

  • Eben sehe ich, daß es noch eine Version gibt.
    Dann haben wir die normale T-Version.
    Wieder was gelernt.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Hallo "TomSaw"

    Ich hab meine HW100 seit März 2008 und bin absolut begeistert von der Waffe (sehr präzise).
    Bis auf die"wackliche" Befestigung des Systems am Schaft mit nur einer Schraube (was ich aber geändert habe), ist die HW100 ein Top Druckluftgewehr.
    Ich hab sie mit Sportschaft und Schalldämpfer.

    Hab mal ein Bild angehängt!
    Grüsse Andreas

  • Hallo!

    Und ich habe mir die Version mit dem Lochschaft und dem laaangen Lauf gekauft. Damit schiesse ich einige Diabolos durch EIN Loch. (In der Wohnung, 7 - 8 Meter)
    Und noch ein Vorteil: ich kann die Kartusche abschrauben ohne den Schalldämpfer abschrauben zu müssen.
    Mark

    Power without control is nothing

  • Zitat

    Original von Vaiomark
    Hallo!

    Und ich habe mir die Version mit dem Lochschaft und dem laaangen Lauf gekauft. Damit schiesse ich einige Diabolos durch EIN Loch. (In der Wohnung, 7 - 8 Meter)
    Und noch ein Vorteil: ich kann die Kartusche abschrauben ohne den Schalldämpfer abschrauben zu müssen.
    Mark

    Glückwunsch zum Kauf!
    Loch in Loch auf die Entfernung ist sicher kein Problem.
    Kartusche abschrauben ohne Schallidemontage, geht bei mir auch.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Servus

    TomSaw

    Welches du letztendlich kaufst liegt natürlich an deinem Geschmack. Ich habe mich für die normale Version, Lochschaft/41cm Lauf/Schalli entschieden. Der Schaft sieht einfach ästhetischer aus. Die Carbine finde ich rein optisch nicht schön. Wirkt so abgehackt. Ausserdem ist die Kartusche kleiner. Der lange 60cm Lauf der FAC-Version gefällt mir auch nicht. Macht für mich irgendwie keinen Sinn an einer :F:-Waffe. Zubehör wie Compensator, Ersatztrommeln und ELV aber gleich mitbestellen. Man weis ja nie :crazy2:(Auf die paar Kröten kommt es auch nicht mehr drauf an :laugh:
    Mit dem Schalldämpfer kann ich jederzeit im Keller schiessen ohne jemanden zu stören. Das Ding ist einfach genial.

    Die Kartusche lässt sich auch bei montiertem Schalli entfernen, man muss nur besser aufpassen nichts zu beschädigen. Mich stört es aber keineswegs ihn jedesmal abzuschrauben.

    Grüsse