Home Defence - Schutz und Abschreckung gegen Einbruch (z.B. durch Armbrust)

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 37.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2008 um 17:44) ist von Sgt. Miller.

  • Mal gut, dass der hier teilweise vorgetragene Unfug zur (bewaffneten) Notwehr nicht die deutsche Rechtswirklichkeit wiedergibt. Lest mal die diversen Urteile des BGH zum Thema, dann kommt ihr ganz schnell weg von diesem schrecklichen Taeterschutzgeschwaetz, dass man hier teils lesen muss.

    Recht muss Unrecht nicht weichen, das deutsche Notwehrrecht ist eines der besten und opferfreundlichsten der Welt, es ist sogar Vorbild fuer diverse US-Staaten, die das ihre grade modernisieren und verbessern.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von pumpgun man
    tja wer ein schrotgeweher hatt auch vorteile : eine ladung salzschrot ins hinterteil und der kommt nie wieder !!

    Und was erzählst Du dem Richter? *lol*

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Er erzaehlt dem Richter, dass er in Notwehr gehandelt hat. Feierabend.

    Wenn er die Flinte legal besass, ists eh gegessen, da wird er nciht mal bis zum richter muessen, weil das Verfahren vorher eingestellt wird. Und wenns ne Waffe auf schwarze WBK war, kommts drauf an... es gab schon Faelle, da blieb das straffrei, wegen Notwehr.

    Nochmal: Das deutsche Notwehhrrecht ist eines der besten und opferfreundlichsten der Welt. Die Panikmache, die da betrieben wird, hat keine Entsprechung in der deutschen Rechtsrealitaet.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    Er erzaehlt dem Richter, dass er in Notwehr gehandelt hat. Feierabend.

    Könnte problematisch werden...Der Richter wird eher glauben daß der böse Bube bereits auf der Flucht war, andernfalls hätte der "Verteidiger" keinen satten Treffer in den Hintern landen können.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Vielleicht kann man den Einbrecher auch vertreiben wenn man wild mit einer Kettensäge umher fuchtelt, wie im Film -The Texas Chainsaw Massage- :laugh:

    Nein im Ernst, sinnvoll ist es zu prüfen in wie weit Zusatzschlösser oder der Einbau einer Alarmanlage einen erhöten Schutz bieten können. In Berlin z. B. gibt es eine unabhängige Beratungsstelle für Einbruchsschutz.

    http://www.berlin.de/polizei/praeve…ruchschutz.html

    Einmal editiert, zuletzt von tweg (11. Juni 2008 um 21:36)

  • Zitat

    Original von michi4ever
    .
    Unser Schlafzimmer ist nachts abgeschlossen, ..

    Alter, wenn du dir jetzt noch nen Zinksarg mit dreifach- Verriegelung anfertigen läßt, kann dir eigentlich nichts mehr passieren, es sei denn, der Einbrecher legt Feuer. Du wohnst wohl in der postapokalyptischen Kriegszone Deutschlands? Mal ehrlich.. :laugh:

    Aber das nur nebenbei. Hier wurde schon erwähnt, das die Kripo präventiv berät, das sollte man ruhig in Anspruch nehmen. Desweiteren gibt es für wirklich wertvolles Bankschließfächer, und für den Hausrat und Einbruchschäden die.. na? .. die Hausratversicherung. Und wenns doch mal brenzlig wird, einfach tot stellen. Wenn er dich trotzdem umbringt, stört dich das nicht weiter.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

    Einmal editiert, zuletzt von lostobos (12. Juni 2008 um 08:06)

  • Kettensäge???

    Genau, das ist es. Oder ne Motorsense, hehe. Gibt nur ne Riesensauerei in der Hütte. Aber egal, Hauptsache et wird nix geklaut. ;-).

    Geiler Thread

  • Oder verlegt versteckte Ladungen in der Hütte, Richtminen, Selbstschussanlagen, Stacheldraht, Spanische Reiter, mauert die Fenster zu, stellt Wachen auf, baut aus eurem Sessel nen Beobachtungsturm, Kampfstände rund ums Haus, hahahaha.

  • Ok ok , aber es macht mich nachdenklich, wie ängstlich manche Menschen sind und auf was für Ideen sie dabei kommen.
    Sich über alle möglichen Gefährdungsszenarien Gedanken zu machen und dann sich ne Birne darüber zu zerbrechen welche Gegenmassnahmen man dafür vorbereiten muss, da frag ich mich, ob solche Menschen noch Spass am Leben haben. Das würde mir persönlich eine Menge Lebensqualität rauben. Wenn und wann etwas passiert, darauf hat man doch keinen Einfluss, oder? Natürlich kann man sehen das die Schlösser in Ordnung sind und dafür sorgen das es einem nicht zu einfach gemacht wird ins Haus zukommen, aber trotzdem kann es passieren.

    Bernd

    PS: Und dann sollte man hoffen, das niemand zu Schaden kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (13. Juni 2008 um 16:36)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    [...]
    Sich über alle möglichen Gefährdungsszenarien Gedanken zu machen und dann sich ne Birne darüber zu zerbrechen welche Gegenmassnahmen man dafür vorbereiten muss, da frag ich mich,
    ob solche Menschen noch Spass am Leben haben. [...]

    Genau DAS macht uns Spaß! *lol*

    :confused2:

  • Zitat

    Wenn und wann etwas passiert, darauf hat man doch keinen Einfluss, oder?

    Rüschtüsch, aber man kann sich darauf vorbereiten.
    Ich denk jetzt auch nicht ständig drüber nach ob und wann irgendwo irgendwas passieren könnte. Es macht mich aber schon, sagen wir mal "ruhiger" wenn ich einige Szenarien durchgespielt und entsprechende Maßnahmen getroffen habe.

    Nach deiner Logik müsste ich z.B meiner Freundin ihr Pfefferspray ausreden weil man ja eh nicht weiß wann wo wie irgendetwas passiert. Besser man geht durchs Leben und denkt nicht über solche Eventualitäten nach. Und wenn doch mal einer auf die Idee kommt und eine Vergewaltigung in Erwägung zu ziehen,.......shit happens!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hey Kentucky,

    wir reden hier ja nicht von einem Pfefferspray im Handschuhfach, oder Handtasche etc.
    Wir reden hier von einem "Sportgerät", um im Notfall einem das Licht auszublasen! Und die Gedanken die sich einer macht welches Sportgerät sich dafür am besten eignet?! Das ist doch sehr nachdenklich, oder? Ich bewahre meinen Bogen im Koffer im Schlafzimmer auf und nur, weil ich das Ding nirgendwo anders im Weg rumstehen haben möchte. Aber deswegen mach ich mir doch keinen Kopf darüber ob ich ihm schon mit eingelegtem Pfeil unterm Bett liegen habe?! Für mich ist der Bogen ein Sportgerät und in keinster Weise ( auch wenn er durchaus dafür geeignet wäre) eine Selbstverteidigungswaffe.
    Wenn mal etwas passieren sollte, dann wird man im Zimmer bestimmt irgendwas finden, wo man sich mit wehren kann

    Bernd

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Wenn mal etwas passieren sollte, dann wird man im Zimmer bestimmt irgendwas finden, wo man sich mit wehren kann

    Bernd


    Mal ganz abgesehen davon, daß wahrscheinlich nie etwas passieren wird, sollte man sich ein geeignetes Mittel zur Verteidigung schon griff- und einsatzbereit hinlegen, wenn man sich um so etwas Gedanken macht.
    Sonst könnte es dann wirklich böse nach hinten losgehen, wenn es doch mal passieren sollte:

    " Äääh, was ist?.......öööhmm, Moment mal......einen Moment bitte!......Momentchen noch...... habs gleich......aaah, ich habs - Hände hoch, du Schurke!..Bssss,Bssss...Sorry, war wohl das Falsche - das Sportgerät meiner Frau........"

    :laugh: :laugh:

  • @Vogelspinne
    Einfach nur köstlich :laugh:
    Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt, :laugh:meine Bauchmuskulatur hat sich völlig verkrampft :laugh:und nu hab ich einen Muskelkater :laugh:

  • Zitat

    wir reden hier ja nicht von einem Pfefferspray im Handschuhfach, oder Handtasche etc.
    Wir reden hier von einem "Sportgerät", um im Notfall einem das Licht auszublasen! Und die Gedanken die sich einer macht welches Sportgerät sich dafür am besten eignet?! Das ist doch sehr nachdenklich, oder? Ich bewahre meinen Bogen im Koffer im Schlafzimmer auf und nur, weil ich das Ding nirgendwo anders im Weg rumstehen haben möchte. Aber deswegen mach ich mir doch keinen Kopf darüber ob ich ihm schon mit eingelegtem Pfeil unterm Bett liegen habe?! Für mich ist der Bogen ein Sportgerät und in keinster Weise ( auch wenn er durchaus dafür geeignet wäre) eine Selbstverteidigungswaffe.
    Wenn mal etwas passieren sollte, dann wird man im Zimmer bestimmt irgendwas finden, wo man sich mit wehren kann

    Nun ja, also über den Sinn einer Armbrust zur Verteidigung lässt sich streiten. Ich halte es nicht für ein sinnvolles Mittel (umständliche Handhabung, nur 1 Schuss, etc.)

    Solche Gedanken, sich mit einem "Sportgerät" verteidigen zu müssen, gibts doch nur weil der Gesetzgeber nach und nach alle anderen Mittel, die geeignet wären, für den Normalbürger aus dem Verkehr zieht.
    Siehe "Air Taser".
    Der war bis 1.4. zur Heimwehr zugelassen da nur das Führen eingeschränkt war. Und nu?
    Tja, wieder ein effektives Mittel beseitigt. Da ist es doch verständlich daß sich Menschen die halt etwas ängstlicher bzw. vorsichtiger sind, sich Gedanken um die Verteidigung mit einer Armbrust machen oder?

    Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht was ich mir zur Heimverteidigung von den wenigen Verbliebenen aussuchen würde wenn ich müsste.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich gehe jeden Abend als Vampir verkleidet ins Bett und schlafe in einem Sarg.

    Der letzte Einbrecher war so leichenblass, dass man nicht mal mehr ne Taschenlampe gebraucht hat, um ihn im Dunkeln zu sehen.

    :lol:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von promillo
    Er erzaehlt dem Richter, dass er in Notwehr gehandelt hat. Feierabend.

    Wenn er die Flinte legal besass, ists eh gegessen, da wird er nciht mal bis zum richter muessen, weil das Verfahren vorher eingestellt wird. Und wenns ne Waffe auf schwarze WBK war, kommts drauf an... es gab schon Faelle, da blieb das straffrei, wegen Notwehr.

    Nochmal: Das deutsche Notwehhrrecht ist eines der besten und opferfreundlichsten der Welt. Die Panikmache, die da betrieben wird, hat keine Entsprechung in der deutschen Rechtsrealitaet.

    Wer ist jetzt Deiner Meinung nach das Opfer - der überfallene Einwohner oder der erschossene Einbrecher ?

    Ist wirklich eine reine Verständnisfrage; bei Dir weiss man nie, ob Du gerade zynisch bist oder das wirklich so meinst.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)