Umarex - Colt Special Combat Classic cal. 4,5 mm

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 28.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2008 um 18:31) ist von pim0811.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ich will keinen importierten chinaschrott der nur in der vitrine toll aussieht....

    So sieht aber leider die Firmenpolitik von Umarex aus. Lizensen kaufen und damit billige Sachen verkaufen. Damit verdienen die ganz gut da bei vielen das Geld nicht so locker sitzt und nur auf den Namen gucken...da werden noch viele Sachen kommen mit H&K Markings...wahrscheinlich alle qualitativ nicht so der Bringer :new16: Kommt ja auch bald der Ruger Superhawk vollplastik Revolver auf dem Markt. Sieht erstmal toll aus, soll aber nicht so gut verarbeitet sein.

    Gruß, David

    Ich würde sagen:" Die Aussage ist pauschalisiert und in dieser Ausschließlichkeit schlicht falsch!"

    Die Strategie von UMAREX würde ich so beurteilen, dass man beim Branchenführer bemüht ist, ein breites Portfolio anzubietet um nahezu jedem Geschmack und den unterschiedlich gefüllten Geldbörsen gerecht zu werden.

    Das Unternehmen bietet eine Vielzahl innovativer Produkte an, und hat viele patentierten Detaillösungen hervorgebracht. Ich erinnere da an die "CP88", die quasi den Boom der CO2-Lookalike-Waffen begründet hat und zurecht als Meilenstein zu bezeichnen ist. Nicht umsonst zählen die Kurzwaffenmodelle dieser Baureihe zu den weltweit beliebtesten Produkten.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP88/walther_cp88.html

    http://www.muzzle.de/Reportagen/UMA…eilenstein.html

    Auch Waffen wie die "Beretta Cx4 Storm" oder das "850 AirMagnum" düften wohl kaum unter dem Begriff "Chinaschrott" zu subsumieren sein.

    Und dass man auch für weniger betuchte Käuferschichten, bzw. Leute, die einfach nicht bereit sind mehr Geld für das Hobby auszugeben, Produkte anbietet, ist nicht verwerflich. Die Nachfrage nach diesen "Low-Cost-Produkten" scheint aber nicht gering zu sein und UMAREX bedient den Markt. Niemand wird schließlich zum Kauf gezwungen! So what?
    Die Globalisierung in der Wirtschaft führt nun mal dazu, dass man in Asien (noch) billig produzieren kann. Dies nutzen viele Unternehmen für sich aus. "Made in China" ist ja keine Erfindung oder Besonderheit des UMAREX-Konsortiums.

    Wenn man dann als Unternehmen in der Lage ist Lizenzen zu erlangen, was sicher nicht für kleines Geld zu haben ist, dann wird man diese auch allen Kunden zugänglich machen wollen. Aktivtäten dieser Art müssen sich bei einem Wirtschaftsunternehmen nunmal finanaziell auszahlen, sonst hat das Management etwas falsch gemacht. Logisch, dass man dann auch eine aus China importierte Softair im Gewand einer P8 mit dem HK-Schriftzug bestückt, wenn man es darf. Warum auch nicht?

    Ich bin mir aber sicher, dass aus der UMAREX-Schmiede auch HK-Lizenz-Waffen zu erwarten sind, die an die Tradition vom CP88, Beretta FS92, CP99 und Co. anknüpfen werden.

    Wie bereits Eingangs geschrieben ist das UMAREX-Sortiment m. E. breit gefächert und weit davon entfernt, dass man, wie hier teilweise behauptet wird, nur "Chinaschrott" anbietet, bzw. dies als vorrangige Firmenpolitik darstellt.

    Praktisch jedes Produkt findet unter bestimmten Voraussetzungen seine Liebhaber und hat damit eine Zielgruppe und Daseinsberechtigung. Viele der "low cost"-Produkte sind nicht wirklich schlecht, man muss nur ihre Schwächen berücksichtigen und bereit sein damit umzugehen. Ich begrüße es jedenfalls, dass es eine relativ große Auswahl an Modellen gibt. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist etwas brauchbares dabei. Der Käufer bekommt halt das als Gegenwert, für was er bereit ist zu zahlen. Zum Kauf gezwungen, da wiederhole ich mich gerne, wird schließlich niemand.

    Gunimo

  • Gunimo,
    natürlich hast du in deinem Statement recht, aber die minderwertigen Produkte im Portofolio von Umarex und die eigentlich täglichen Posts hier im Forum über Probleme mit der Qualität der Umarex-Produkte verdecken die durchaus guten Produkte von Umarex wie die von dir zu recht genannten Beretta CX4 Storm und die 850 Air Magnum.
    Mit dieser täglichen schlechten Presse, die Umarex durch den offensichtlich vermehrt angebotenen "China-Schrott" und ihrer von PTB zu PTB schlechter werdenen SSW-Produktion selber verursacht, ruiniert sich Umarex den eigenen Ruf immer weiter.

    Da helfen dann irgendwann auch keine innovativen guten Einzelprodukte mehr, um den Ruf zu retten. Es wird dann einfach nur noch heißen, daß Umarex was Neues und Innovatives auf den Markt bringt und der Kunde fragt sich, ohne das Produkt gesehen zu haben, was das wieder für ein Mist sein wird.

    Früher, vor 25 Jahren habe ich Umarex gekauft, weil die SSW bei brauchbarer Qualität für einen niedrigeren Preis als die gleichen Modelle von Röhm und Erma zu haben waren und Umarex die erste Firma war, die innovativ SSW mit "High-Cap" auf den Markt brachte ( GPDA 8 und Miami 92 ).

    Heute ist Röhm bei erheblich größeren Abstand in Sachen Qualität zu Umarex niedriger im Preis - Innovationen bei den SSW erwarte ich heute von Röhm und nicht mehr von Umarex. :(

    Marktführer bei den freien Waffen mag Umarex sein, aber gerade bei den SSW verliert Umarex ständig Boden, da viele Kunden oft nur einmal auf die Original-Markings der Walthers und Colts, etc. hereinfallen und dann, auch wegen dieses stetig wachsenden Forums, zu Qualität ala´Röhm und Weihrauch greifen.
    Wenn Umarex bei den Co2-Waffen weiterhin neue Modelle in mäßiger bis minderwertiger Qualität made in China auf den Markt schmeisst, werden sich in den nächsten Jahren die Stimmen derer, die die Nase von Umarex voll haben, zu einem Orkan anschwellen, der Umarex mittelfristig vom Platz des Marktführers vertreibt.
    Und dieses Forum, in dem sich Besitzer und Nutzer von freien Waffen gegenseitig über das Angebot und die Qualität dessen informieren, wird dank seiner Platzhirsch-Rolle seinen Teil dazu beitragen.

    :direx:Es wird für die Verantwortlichen bei Umarex dringend Zeit, sich auf ihre Stärken zu besinnen und langfristig zu planen, damit in die gesamte Produktpalette das Wort Qualität seinen Einzug halten kann. Die schnelle Mark hat langfristig noch kein Unternehmen über Wasser halten können. So etwas kann nur beständige Entwicklung auf hohen Qualitätsniveau. Daß das geht, zeigt Röhm seit Jahrzehnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. Juli 2008 um 23:17)

  • gunimo

    Leider ist es aber im Moment so das Umarex Lizensen von Heckler & Koch und Ruger gekauft hat...und was da momentan vertrieben wird macht den Namen keine Ehre. Finde ich persönlich nicht gut das man so die Kunden ködern will. Ist doch das gleiche wie Mannesmann. Da vertraut man auf einen guten Namen und vermarktet darunter jeglichen Müll :new16: Ich habe niemals behauptet das Umarex ausschliesslich sowas macht...natürlich haben die eine Palette an wirklich hochwertigen Artikeln, aber mit den neuen Lizensen wird (noch) nichts hochwertiges vertrieben. Wäre löblich wenn Umarex was vernüftiges mit den H&K und Ruger Lizensen rausbringt, bis jetzt war da noch nichts.

    Gruß, David

    @Vogelspinne: Ja genau, das meine ich auch mit meiner NICHT pauschalisierten Aussage. Wir können froh sein das jeder Hersteller sich bemüht was neues auf den Markt zu bringen, das sollte aber einen Mindeststandart an Qualität sein, nicht einfach BB Gießkannen aus Vollkunstoff.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • auch wenn ich mir die 1911er schreckschusswaffen ansehe, die verlieren nach und nach deutlich an qualität. die neusten sind schon nicht mehr poliert, bei den vernickelten ist die fake-handballensicherung nun plötzlich auch von der matt brünierten übernommen worden. vor jahren war das schonmal so, ich erninnere mich als es die laufhülse und das andere teil da (oder wie man das ding vorne nennt was den schlitten verschließt) auch mal vernickelt waren. da war der gesamteindruck wesentlich hochwertiger als wenn heute die hälfte der vernickelten waffe schwarz ist...

  • Man sieht ja anhand von Erma wohin zu hohes Qualitätsdenken führen kann. Die Firmen müssen eben versuchen Geld zu verdienen.
    Da finde ich die Kombination aus Billigware und Qualitätsware gar nicht schlecht. Wie Gunimo sagt: Für jeden was dabei.
    Gerade in diesem Forum werden Airmagnum und WLA ja auch hoch gelobt, wodurch für jeden die Möglichkeit besteht, zwischen guter und schlechter Ware zu unterscheiden.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • hab ich ja auch nichts gegen dass die billigprodukte anbieten, dann sollen sie aber auch nicht gleichzeitig die ursprünglichen qualitätsprodukte zu tode rationalisieren...

  • Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir die Special Combat zu bestellen, grade weil niemand erfahrungen mit der Waffe hat.
    Dabei wirds dann wohl auch erstmal bleiben, denn laut Schnieder ist sie erst (wieder?) anfang August vorrätig.

    btw: ist jemandem die Schraube im Schlitten aufgefallen? Nicht schön :new16:

  • Hello,

    I have bought the Colt Special Combat Classic.
    And it is a beautiful pistol !!
    The magazin is from steel and it has a fully adjustheble sighthing.
    And he is heavy to, , i like it more than my Colt Gouvernment 1911 .
    In real he is exaxt the same as on the pictures.
    I have him just one day, and at 6 metres i can hit the bullsey.
    He is single and double action, and I didn't know that, i touht he
    was only double action, but what a suprise when i found out that he is
    both, single and double action.
    You can also put the slide backwards like the real one.
    Why that is, i have to find out yet.
    You can shoot very fast whith the pistol, and i like the 19 shots
    magazine.
    One press on the knob and the magazine release very easy.
    He shoots 120 m/sec, the same like the other Co2 pistols like the
    Colt Gouvernment.
    I like it very much, good work from Umarex, they make a cheap but
    realistic looking pistol, that works fine !!

    Maybe somebody can translate this to German language ?

    3 Mal editiert, zuletzt von wim1951 (22. Juli 2008 um 20:41)

  • Endlich, hab es mal über Bable Fish übersetzt. Ist schon klasse was dabei rauskommt.
    Aber für Leute wie ich, die der Englischen Sprache nicht mächtig sind reichts ;D

    Hallo,
    Ich habe den Colt speziellen Kampf-Klassiker gekauft. Und es ist eine schöne Pistole!! Das magazin ist vom Stahl und es hat ein völlig adjustheble Sighthing. Und er ist zu, ich mag es mehr als mein Colt Gouvernment 1911 schwer. In realem ist er exaxt die selben wie auf den Abbildungen.
    Ich habe ihn gerade ein Tag, und bei 6 Metern kann ich das bullsey schlagen. Er ist einzelne und doppelte Tätigkeit und I didn' t wissen das, i touht, das er nur doppelte Tätigkeit war, aber was eine Überraschungs-, als ich herausfand, dass er beide ist, einzelne und doppeltetätigkeit. Sie können das Dia wie das reale auch rückwärts setzen. Warum das heißt, ich schon herausfinden muss. Sie können sehr schnelles whith schießen die Pistole, und ich mag die Zeitschrift mit 19 Schüssen. Eine Presse auf dem Drehknopf und die Zeitschrift geben sehr einfaches frei. Er schießt 120 m/sec, die selben wie die anderen CO2-Pistolen wie der Colt Gouvernment.
    Ich mag es sehr, gute Arbeit von Umarex, sie herstelle eine preiswerte aber realistische schauende Pistole, die! ist! Möglicherweise kann jemand dieses zur deutschen Sprache übersetzen?

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • So, jetzt hab ich Kopfschmerzen ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    So, jetzt hab ich Kopfschmerzen ;)

    Ich schließe mich an.

    @ Axel: Hast du des irgendwie überstzen lassen. Is ja en fürchterliches deutsch. :schluchz:

  • Zitat

    Original von Axel1957
    Endlich, hab es mal über Bable Fish übersetzt. Ist schon klasse was dabei rauskommt.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

    eGunID=goose969

  • Das ist das Problem an allen Übersetzungsprogrammen die übersetzen nicht Sinngemäß sondern Wort für Wort und da kommen ja die besten Dinger raus :laugh:

  • Ich kann sie melden das sie im echt nicht kann sehen wass es ist,
    Holz oder Plastik.
    Ich haben die Colt Classic und sind sehr zufrieden mit diese pistole.
    Sorry für meinen Deutsch, ich bin eine Hollander.
    Die Colt haben ich im Belgien in meiner 2e Haus.
    In Holland ist die Colt verboten.

  • also aus langeweile und weil diese übersetzung einfach nur furchtbar ist nochmal eine halbwegs anständige für alle die des englischen nicht mächtig sind [in eckigen klammern meine komentare]:

    Hallo,

    ich habe mir die colt special combat classic gekauft
    und es ist eine (sehr) schöne pistole !!
    das magazin ist aus stahl und sie hat eine [höhen- und seiten-]verstellbare visierung.
    und sie ist auch schwer, ich mag sie lieber als meine Colt Govt. 1911.
    in wirklichkeit sieht sie genau so aus wie auf den bildern.
    ich habe sie erst einen tag und aus 6 metern ist es möglich die zielscheibe zu treffen [... aber was für eine?!? ]
    sie ist single- und double action-fähig und das wusste ich nicht, ich dachte sie wäre dao und war überrascht, dass sie single und double action schießt.
    ausserdem kann man den schlitten wie bei der echten zurückziehen
    warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden [gemeint war wahrscheinlich: was das bewirkt bzw welche funktion das erfüllt weiß er nicht]
    man kann mit ihr sehr schnell schießen und ich mag das 19-schuss-magazin
    ein druck auf den knopf und der magazinwechsel geht sehr einfach [mir ist im moment nicht klar was geneu er meint es könnte heißen das sich mit dem mag die co2 kapseln leicht wechseln lassen oder nur dass das magazin leicht aus der pistole gleitet...]
    sie schießt mit 120m/s was anderen co2 pistolen wie der 1911er entspricht [naja der vergleich hinkt...]
    ich mag sie sehr, gute arbeit von umarex sie haben eine billige aber realistisch aussehnde waffe gemacht, die gut funktioniert

    vlt kann das jmd ins deutsche übersetzen [bitteschön!]

    also mir hats nicht viel weiter geholfen aber vlt findet der ein oder andere eine info die er vorher nicht hatte...