Umarex - Colt Special Combat Classic cal. 4,5 mm

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 28.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2008 um 18:31) ist von pim0811.

  • schade eigentlich dass das gute stück kein blowback hat... das wäre für mich ein großen plus und wahrscheinlich ausschlaggebend bei der kaufentscheidung...
    fassen wir mal zusammen:

    pro
    - aussehn/gewicht wems denn gefällt
    - preis
    - großes mag.

    kontra
    - bbs und damit zusammenhängende schlechte präzision
    - kein blowback

    wäre nett wenn ihr eure ergänzungen für die pro und kontra liste noch posten könntet

  • Zitat

    Original von saepelaudat
    schade eigentlich dass das gute stück kein blowback hat... das wäre für mich ein großen plus und wahrscheinlich ausschlaggebend bei der kaufentscheidung...

    kontra
    - bbs und damit zusammenhängende schlechte präzision
    - kein blowback

    Ich würde doch vorschlagen, dass man pro und contra erst dann auflistet, wenn es auf Erfahrungen beruht und nicht auch reinen Mutmaßungen. Und allzuviele Erfahrungswerte dürfte es bei dieser Neuerscheinung derzeit wohl noch nicht geben...

    Oben schreibst Du, es wäre für Dich wichtig, wenn die Waffe BlowBack hätte. Unten führst Du es als negativ auf, dass Stahl-BBs die Präzision nachteilig beeinflussen.

    Was glaubst Du wohl, was das BlowBack tut? Dieses ist ein viel größerer negativer Einfluss auf die Präzision, als es BBs für sich genommen je sein können. Die Kombination Blow Back und Rundkugeln führen dann zum "Gießkanneneffekt" wie er etwa bei der PPK/S auftritt.

    Daher würde ich es unter "pro" auflisten, dass die Waffe kein BlowBack hat. Zumindest wenn ich die Priorität auf Präzision lege, und nicht auf relativ authentisches Feeling.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (27. Juli 2008 um 13:55)

  • Sehe ich genauso nur was mich am meisten Interessieren würde ob schon Jemand das Teil hat :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von stg44 (27. Juli 2008 um 13:59)

  • @ "stg44"

    für Deine Zustimmung zu meinem vorangegangenen Posting, tut es da wirklich not, es als Vollquote zu platzieren?

    Sowas müllt nur die Threads voll und verschleißt das Scrollrad.

  • Zitat

    Original von gunimo

    Ich würde doch vorschlagen, dass man pro und contra erst dann auflistet, wenn es auf Erfahrungen beruht und nicht auch reinen Mutmaßungen. Und allzuviele Erfahrungswerte dürfte es bei dieser Neuerscheinung derzeit wohl noch nicht geben...

    Oben schreibst Du, es wäre für Dich wichtig, wenn die Waffe BlowBack hätte. Unten führst Du es als negativ auf, dass Stahl-BBs die Präzision nachteilig beeinflussen.

    Was glaubst Du wohl, was das BlowBack tut? Dieses ist ein viel größerer negativer Einfluss auf die Präzision, als es BBs für sich genommen je sein können. Die Kombination Blow Back und Rundkugeln führen dann zum "Gießkanneneffekt" wie er etwa bei der PPK/S auftritt.

    Daher würde ich es unter "pro" auflisten, dass die Waffe kein BlowBack hat. Zumindest wenn ich die Priorität auf Präzision lege, und nicht auf relativ authentisches Feeling.

    gunimo: Ist es bei diesem Post von Dir nicht genauso fragwürdig ein Fullquote zu posten?

    Leider werden IMHO generell zu viele Fullquotes gemacht, aber wenn man andere kritisiert, sollte man evtl mit besserem Beispiel vorangehen, wobei STG44 sein Fullquote scheinbar auch zwischenzeitlich schon wegeditiert hat ... Vllt wäre eine PN hier der bessere Weg gewesen, als den Thread aufzublasen - nur mal so als Denkanstoß und daher hier gepostet und nicht nur per PN an GUNIMO gesandt.

    EDIT: achja - nun bitte BTT - vllt können evtl Reaktionen ja dann wirklich per PN erfolgen oder im OFFTOPIC- oder auch im CO2INTERN-Bereich in einem eigenen FULLQUOTE-Thread erörtert werden.

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (27. Juli 2008 um 15:03)

  • Klasse!

    Und wieder Vollquote. :bash:

    Und wenn Du mal genau hinschauen würdest, anstatt nur reflexartig Kontra zu geben, dann würdest Du feststellen, dass ich lediglich zwei Passagen zitiert und mich dann auch konkret darauf bezogen habe. - So viel zum Thema Beispiel...

    Fällt Dir evtl. der kleine aber entscheidende Unterschied auf? - Naja, vielleicht die Hitze.

    Ich denke, ich klinke mich hier aus und werde zukünftig nur noch per PM aktiv.

    4 Mal editiert, zuletzt von gunimo (27. Juli 2008 um 18:58)

  • Blablabla.... und immer hat noch keiner die Waffe oder schafft es mal, ordentliche Fotos einzustellen???

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von WarLord
    was sollte man auch erwarten bei dem preis und made in taiwan, da braucht eigentlich niemand von überrascht sein...

    Bei dem Preis erwarte ich mehr! Plinker in der Qualität sind in der Preisklasse von 20 - 40 € zu finden - allerdings steht dann nicht Umarex, Colt, etc. drauf und man weiß, was man bekommt.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Bei dem Preis erwarte ich mehr! Plinker in der Qualität sind in der Preisklasse von 20 - 40 € zu finden - allerdings steht dann nicht Umarex, Colt, etc. drauf und man weiß, was man bekommt.


    Ich denke das Teuerste an der Waffe sind die Transportkosten :crazy3:

  • Hallo! Zusammen bin durch bissel googlen auf diese seite gekommen.

    Ich bin bereits in Besitzt des Colt Special Combats.

    Es ist mein aller erstes CO² Pistole und bin sehr zu frieden damit.

    Geschossen habe ich im Flur eines Privatkellers von ca. 6 m auf eine Mülltüte voller flaschen und zeitungen. Habe mal auf eine Flasche geschossen ( Moskowskaya ) und habe mal nach dem schusseffekt geschaut. Bin echt Baff gewesen. Flasche kaputt und durch ca. 16 Zeitungsseiten durch.

    Bilder werde ich auch mal von machen und hier reinstellen

  • Heyho!

    Ich wollte auch mal ein bisschen zu diesem Thema beisteuern!

    Ich habe mir vor einigen Tagen die Colt Special Combat XTreme zugelegt, im Prinzip die Special Combat in grün.
    Quatsch, in Schwarz-grau natürlich! Mit 11mm Schienenaufsatz, incl. Walther 2x20 Pistolen-ZF.
    Allzuviel bewerten kann ich nicht, ich habe um ehrlich zu sein nicht viel Ahnung von soetwas, ist auch meine erste CO2-Pistole, habe sonst nur noch ein Baikal IJ 61 und ein Tell220.

    Fakt ist, dass sie schon von der Verarbeitung her einige Mängel aufzeigt, wie ich finde... (wird auf den Fotos deutlich)
    1. leicht wackliger Schlitten
    2. Sicherheitswarnung AUF DIE WAFFE GEDRUCKT!
    3."Chrom"-Look am hinteren Teil des Griffs sieht extrem billig und überglänzend aus
    4.Gußgratrest an der "Auswurfluke" des Hartplastikschlittens

    Schusstechnisch vermag ich nicht allzuviel zu sagen, ich bin kein guter Schütze, allein weil ich selten schieße und eventuell einfach nicht begabt bin :P

    Die CO2-Patrone wird angestochen, wie hier bereits angesprochen wurde, und ist daher beim entfernen lästig, weil - ich für meinen Teil - keine Lust habe, wenn die Patrone nicht mehr genug Dampf für einen Schuss hat, sie leerzuschießen, nur um mir das rumgewurstle mit ner Menge Restdruck zu sparen. Ich weiß nicht wie das bei anderen CO2-Waffen ist, aber das halte ich für verbesserungswürdig, denn wenn die Waffe schon keinen Schuss mehr abgibt (nach 80 Schuss fängt sie an zu Mucken), ist noch ne Menge Druck in der Kapsel...

    Wie auch immer, macht euch selbst ein Bild von dem Gerät, optisch finde ich es ganz nett, wenn man sie auch ohne den Schienenaufsatz nutzen könnte, wäre ich fast begeistert ;-D

    http://free.pages.at/pim811/komp.JPG
    http://free.pages.at/pim811/os.JPG
    http://free.pages.at/pim811/ozf.JPG
    http://free.pages.at/pim811/sl.JPG
    http://free.pages.at/pim811/warn.JPG
    http://free.pages.at/pim811/mag.JPG
    http://free.pages.at/pim811/zub.JPG

    - Was ist das?
    - Blaues Licht.
    - Und was tut es?
    - Es leuchtet blau.