Tasco Varmint 2,5 - 10 x 42

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 13.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2012 um 19:33) ist von Carnifex.

  • Hallo zusammen. werde mir in nächster Zeit ein HW 77 anschaffen. Würde gerne das Tasco Varmint 2.5-10x42 draufsetzen, nur weiß ich nicht, ob bei dem Zielfernrohr schon Montageringe beigelegt sind, oder ob ich mir die noch kaufen muss( immerhin knapp 30 Euro inkl. Versand)

    Weiß da wer was zu?

    lg

  • Recht häufig wird die Gamo TS 250 Montageschiene verwendet (zumindest bei meinen beiden Tascos ;) )

    Den Rest hat Drangdüwel ja schon geschrieben

    eGunID=goose969

  • Weiß jemand, ob fürs Tasco Varmint die Montagen passen, die beim Walther 4 x 32 dabei sind? (Das sind zwei niedrige 25,4-cm-Montageringe.)

  • Tja ... wie "hoch" ist denn "niedrig"?!?

    Die TS 250 GAMO-Schiene ist 45mm hoch bei 2mm Materialstärke am Ring.

    Bei der Desperado sind aufgrund der höheren Prismenschiene fast 10mm Spiel zwischen Waffe und Obejektiv mit FlipCap, bei der HW35 sind es ca 2mm - auch mit Flipcap.

    eGunID=goose969

  • Naja - gibt es das Tasco Varmint 2,5-10 x 42 in einem anderen Durchmesser als 25,4mm?! Meine beiden haben jedenfalls 25,4mm ;)

    Also:

    45mm - 2mm = 43mm,
    dann noch 25,4/2 = 12,7,
    das ganze voneinander abziehen

    43 - 12,7 = 30,3mm

    EDIT: Nachdem ich nicht weiß, um welche Waffe es Dir geht, kann ich natürlich nichts dazu sagen, inwieweit die wirksame Montagehöhe zusätzlich durch die Wölbung der Waffe evtl noch reduziert wird.

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (3. August 2008 um 16:35)

  • Da ich gerade mal wieder ein Glas brauchte, habe ich mir auch mal ein TASCO VARMINT 2.5-10X42 (normales MilDot ohne Beleuchtung) bei eBay vom Verkäufer jay762 bestellt.

    Da das Glas ja wohl immer noch recht beliebt ist, hier mal eine aktuelle Verlaufsbeschreibung zur Transaktion:

    - Der o.g. Verkäufer verschickt nach wie vor auch international, auch wenn es nicht direkt in der Beschreibung steht. Ich hatte vorher per Mail nach Frachtkosten gefragt.
    - Ich habe 59,99 $ plus 20 $ Versand bezahlt. Das waren im Juli insgesamt 52,55 EUR
    - Nach nur 7 Tagen hatte ich die Benachrichtigung der DHL im Briefkasten, dass das Paket beim Zollamt zur Abholung bereit liegt.
    - Der gute jay762 vermerkt auf dem Paket, dass es sich um ein Geschenk (gift) handelt und gibt den Wert mit 20$ an. Allerdings schlafen die beim Zoll i.d.R. nicht auf dem Ast, um die Verzollung kommt man also nur mit Glück drumrum.
    - Der Zoll hat bei mir auf den Warenwert Zollgebühr (4,7%) berechnet und dann auf die Summe Warenwert+Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (19%). Wie gesagt bei mir nur auf den Warenwert (ohne Versandkosten), ich habe daher insgesamt nur 9,37EUR zahlen müssen.

    Insgesamt hat mich der Spass also 61,92 EUR (52,55+9,37) gekostet und war auch nicht so ein Heidenaufwand, da mein Zollamt auf dem Weg zur Arbeit liegt.
    Von meiner Seite kann ich den Shop also nach wie vor empfehlen, wenn man denn nicht allzuweit vom nächsten Zollamt wohnt.

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von HeNrY
    Genau ;)

    Und wenn man sich mal ein wenig umsieht :D
    http://www.amazon.com/Tasco-Varmint-…1719514&sr=1-12

    Von dem Varmint gibt es ganz viele Varianten mit verschienden Absehen:
    http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_sg…Varmint&x=0&y=0


    ... wie istn das wenn ich ein ZF von amazon.com kaufe... zoll usw muss ich doch auch im nachhinein bezahlen wenn das ZF in deutschland ist oder läuft das bei amazon anders?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Unter dem ersten von dir zitierten Link sind alles Marketplace-Anbieter, also nicht amazon!
    Unter dem zweiten zitierten Link gibt es einige Gläser, die auch amazon selbst anbietet. Allerdings steht da weiter unten, dass amazon diese Artikel nur in den USA verschickt (Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S.). Also aufpassen!

    Grundsätzlich ist es aber egal, von welchem Anbieter du kaufst. Sitzt er ausserhalb der EU, sind normalerweise Zoll+Einfuhrumsatzsteuer fällig.

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Weiß jemand, ob fürs Tasco Varmint die Montagen passen, die beim Walther 4 x 32 dabei sind? (Das sind zwei niedrige 25,4-cm-Montageringe.)

    Kann das jemand schon beantworten? Interessiert mich nämlich für mein 850 Magnum auch!

  • Wie oben schon geschrieben:

    Zitat

    Original von goose969
    Tja ... wie "hoch" ist denn "niedrig"?!?

    Die TS 250 GAMO-Schiene ist 45mm hoch bei 2mm Materialstärke am Ring.

    Bei der Desperado sind aufgrund der höheren Prismenschiene fast 10mm Spiel zwischen Waffe und Obejektiv mit FlipCap, bei der HW35 sind es ca 2mm - auch mit Flipcap.

    und dann noch

    Zitat

    Original von goose969
    Naja - gibt es das Tasco Varmint 2,5-10 x 42 in einem anderen Durchmesser als 25,4mm?! Meine beiden haben jedenfalls 25,4mm ;)

    Also:

    45mm - 2mm = 43mm,
    dann noch 25,4/2 = 12,7,
    das ganze voneinander abziehen

    43 - 12,7 = 30,3mm

    EDIT: Nachdem ich nicht weiß, um welche Waffe es Dir geht, kann ich natürlich nichts dazu sagen, inwieweit die wirksame Montagehöhe zusätzlich durch die Wölbung der Waffe evtl noch reduziert wird.

    Solange aber keiner von Euch beiden (Tilvaltar und eben Du, Franconian) schreibt, wie hoch diese ominösen Walther-Montagen sind, kann KEINER die Frage beantworten - sofern der jemand besagte Montage nicht selber hat ...

    ALSO: Ihr seid dran!

    EDIT: Messe einfach Deine Montagen aus und berechne dann, wie oben aufgeführt, das Ganze - Du solltest beachten, dass ich oben nur die Höhe des Mittelpunktes des Tubus berechnet habe (30,3mm), der halbe Durchmesser deines ZF-Objektives muß dann natürlich KLEINER sein, als die Tubusmittenhöhe, denn sonst ragt das ZF ja ins System der Waffe.

    eGunID=goose969

    4 Mal editiert, zuletzt von goose969 (13. September 2008 um 07:46)

  • plus dass es manchmal geradezu unmöglich ist, ein walther-glas aus seiner montage zu lösen. siehe hierzu auch meinen zerstörter-imbusschlüssel-thread :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Hallo Leute,

    weiß einer zufällig den Außendurchmesser des Tasco 2,5-10 x 42 am Objektiv (bei der Parallaxenverstellung) und am Okular.

    Wäre sehr nett wenn jemand, der im Besitz eines solchen ZF`s den Außendurchmesser abmessen könnte und die Daten dann hier posten könnte.

    Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.

    Gruß Smooth-operator

  • Okular 39,1mm, Objektiv 52,8mm vorn (55mm dickste Stelle/Längsriffelung für die AO Verstellung mit der Hand). Das Maß vorn ist interessant für die Verwendung von Klappdeckeln (Butler Creek etc. ) Das Maß (dickste Stelle) ist wichtig für die Festlegung der ZF Montage (Bauhöhe).

  • Ich dachte dass mein Thema nicht ganz unpassend ist das das Grundthema ja das Tasco Glas ist

    Ich wollte dich fragen welchen Glas ich

    nehmen sollte da ich mein altes Walther 4x32 GA (von meiner Panther 21)

    nicht so passend finde.


    Mir wurden folgende empfohlen: Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 3-9x42 AO Mil-Zielfernrohr Tasco Varmint 2,5 - 10x42 Mil-Dot Abs.


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    (Ich habe schon 2 Spezialsiten gefragt und beide waren für ein anderes Glas jetzt bin ich mir ziemlich unsicher.)


    Ich will zwischen 7 und 50 Metern schießen.


    LG

    Waffe-70

    PS: Ich weiß nicht warum sich alles verschoben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Waffe-70 (30. Januar 2011 um 21:10)


  • Also ich kann dir das Tasco empfehlen, ist ein super Glas mit einer top Verarbeitung :thumbup:
    Schau mal in meine Galerie, da wirst du es entdecken ;)
    Ich jedenfalls habe den Kauf bis heute nicht bereut und würde es jederzeit wieder nehmen :thumbup: .
    Zum Nikko kann ich dir leider gar nichts sagen.

    Gruß Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife