Beiträge von Smooth-operator

    Hallo,

    habe zurzeit leider das gleiche Problem mit der Restluft im System. Sind genau die gleichen Symtome wie beim Thread Ersteller, Schlagstück bleibt bei der Hälfte stehen und Restdruck entweicht erst bei Öffnung des großen Spannhebels, mit dem die Luft kommprimiert wird.

    Das seltsame ist, dass dieses Problem erst aufgetaucht ist, seitdem ich eine Fettperle des original Anschütz Gleitfettes in die "Wartungsöffnung" eingeführt habe.
    Das ärgert mich besonders, da ich das Fett extra zur Wartung gekauft habe und nun die Probleme auftauchen und das gleich beim ersten Schuß nach der Fettzugabe.
    Also muß hierbei ja irgend eine Verbindung bestehen.

    Habe schon überlegt, das System auseinander zu bauen und alles wieder von dem vermeindlichen Fett in der Kommpresionskammer zu beseitigen.


    Hätte jemand vielleicht schon einen Lösungsvorschlag oder eine Idee man das Problem beseitigen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Hey also ich habe gerade mal nachgemessen.

    Meine Hw 30 Luxus ist 94 cm lang von "Compensator" bis Schaftkappe gemessen.

    Der Lauf ist von Diabololager bis "Compensatorende" 34,7cm lang. Der tatsächliche Lauf ist jedoch ca. einen Zentimeter kürzer, also 33,7cm. (siehe Bild)

    Daher ist der "Compensator" auch kein richtiger Compensator, da er nur auf den Lauf gesteckt, geklebt ist und zusätzlich mit einer Madenschraube von unten gesichert (steht auch nochmal in einem anderen Thread hier im Forum, da hatte der User aber die Nickel Version und wollte den "Compensator" entfernen, scheiterte meines Wissens jedoch daran, da verklebt.)

    Ein Schalldämpfer Gewinde besitzt die Luxusversion mit "Compensator" nicht.

    Es gibt jedoch noch das Hw 30 mit schwarzer Schäftung und Schalldämpfer. Entweder in der brünnierten oder in der vernickelten Version. Diese besitzten dann ein Gewinde an der Laufmündung.

    Weiteres Merkmal der Luxus Version, ist der etwas andere Schaft. Einmal die Fischaut, aber auch die nur auf der rechten Seite vorhandene, abgerundete Schaftbacke. (Eventuell wichtig für Linksschützen.)

    Der aktuelle Schaft der "normalen" Hw 30 S hat beidseitig eine Schaftbacke und ist eher eckig gehalten.

    Der Luxus Schaft ist vorne in Richtung Diabololager auch kürzer als der Schaft der normalen Version. Somit ist ein Teil des Gelenkspannhebels sichtbar. (Siehe Foto)

    Es gibt den Luxus Schaft anscheinend auch in der "längeren" Version, jedoch findet man hierzu nur Bilder unter der Bezeichung Beeman R7. Dieses Model wurde vorwiegend in den USA vertrieben, wobei die R7 ein HW 30 ist. Hat wahrscheinlich nur Markttechnische Gründe für die unterschiedliche Bezeichnung.

    Die Präzision ist für ein so handliches Gewehr richtig gut. Hier (siehe Foto) eine schnell von mir, vor 10 Minuten beschoßene Zielscheibe (5 Schuß JSB Exact auf 8 Meter.) Geschoßen wurde sitzend, dabei wurde die linke Hand, welche den Vorderschaft hielt auf einen Sandsack aufgelegt.

    Jedoch trifft man auch Ziele (Diabolodosengröße) in größerer Entfernung ca 35-37 Meter recht sicher.

    Ich muß sagen, ich schieße sehr sehr gerne mit meiner Hw 30, teilweise sogar lieber als mit der Hw 97k, da sie so leicht und handlich ist. Besonders Im Stand lernt man die Hw 30 lieben. :P

    Montiert ist ein Walther 6x42.

    Ich hoffe ich konnte dem einem oder etwas helfen und ein wenig Locht in das ganze Lauflängenwirrwar bringen.

    Gruß

    Hallo lauP,

    die P30 kann halt noch zusetzlich mittels Adapter Stahlrundkugeln verschießen. Würde ich jedoch nicht empfehlen, da der Lauf gezogen ist und durch die Stahlkugeln der Lauf mit der Zeit Schaden nehmen kann, außerdem sind Rundkugeln nicht so präzise wie Diabolos.

    Die Cp99 besitze ich selbst. Ist sehr gut und schön verarbeitet. Schießt auf 10 Meter ungefähr einen Streukreis von etwa 3-4cm. Finde den Abzug im Single Action (mit vorgespannten Hahn) auch ziemlich gut für eine Freizeitpistole.
    Zu dem hackeln, kommt es eigentlich nur, wenn die Diabolos beim befüllen des Trommelmagazins nicht richtig gesetzt wurden, sprich der Kelch des Diabolos muß richtig versenkt in der Trommel sitzten. Ich benutzt dazu immer eine Kugelschreibermiene. Zur Cp99 sei noch gesagt, dass manche Modelle einen links Tiefschuß haben. Man kann zwar die Visierung einstellen, aber manchmel reicht diese Verstellmöglichkeit nicht aus. Vorteil der Cp99 sehe ich im Drop-out-Magazin.

    Hast du dir mal die Cp88 angeschaut, die soll in Sachen Präzision noch ein ticken besser sein als die Cp99. Ich finde bei der Cp88 lässt sich die Visierung besser einstellen und auch der Abzug soll sehr gut sein. Der Lauf bei der Cp99 ist 3,3" lang und bei der Cp88 4" (gibts auch in der 6" Variante). Diese kosten aber etwas mehr als die Cp99 oder P30.

    Sollte deine Entscheidung nur zwischen der Cp99 oder P30 stattfinden, würde ich die Cp99 empfehlen (oder doch eher die Cp88 ). ;)

    Hoffe ich konnte dir eine wenig bei deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.

    Gruß

    Hey Leute,

    wollte euch mal meinen Umbau meiner Stealth PDW zeigen. Sollte in Richtung Ar-15 SBR (Short-barreled rifle) suppressed gehen.
    Es wurde ein FAB Mg-20 Magazinhalter verbaut, dass vorne etwas gekürzt werden musste, damit die Co2 Ladelucke noch weit genug aufgeht. Funktioniert jetzt aber tadellos.
    Desweiteren, ein originales Ar-15 Magazin mit ein paar Dekopatronen, und zu guter letzt ein Aluminium Handguard , der mittels 4 Klemmschrauben befestigt wird.
    Als Optik ist ein Walther TopPoint I oben drauf.
    Ich hoffe es gefällt euch.

    Gruß

    Servus Leute,

    kann einer der im Besitz einer Norconia Sharp Innova ist sagen, was alles aus Plastik ist und was aus Metal. Was ich so rausgelesen habe ist der Abzug und der äußere Lauf + Laufgewinde für den Schalli aus Plastik und natürlich der Schaft. Wie sieht es mit dem Systemgehäuse und der Prismenschiene aus + Kimme und Korn + Ladebolzen + Sicherungsstift?

    Vielen dank schonmal dafür.

    Gruß

    Hallo Leute,

    weiß einer zufällig den Außendurchmesser des Tasco 2,5-10 x 42 am Objektiv (bei der Parallaxenverstellung) und am Okular.

    Wäre sehr nett wenn jemand, der im Besitz eines solchen ZF`s den Außendurchmesser abmessen könnte und die Daten dann hier posten könnte.

    Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.

    Gruß Smooth-operator