Aufkleber von Schaft entfernen?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2008 um 01:10) ist von terslam.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo, habe die Tage ein FWB 300S ersteigert, leider ist der Schaft übersäht mit Schützenaufklebern...

    Wie kann man die am schonensten wieder vom Schaft abbekommen?

    Brennspiritus? Azeton? Verdünnung? Olivenöl? ???

    Es gibt doch extra Spray um Aufkleber zu lösen, aber greift das nicht auch den Schaft an?

    Blöde Sitte das mit den Aufkleber auf die Waffe kleben :evil:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Versucghs mit nem normalen Haarfhön, so hab ichs auch gemahct. Brauchst nur geduld. Stell das ding auf die heißeste Stufe und wärm die aufkleber gut an. dann kannst du sie vorsichtig abziehen, ohne rückstände. Mach aber langsam und achte darauf dass sie heiß genug sind und bleiben
    Sollte schon funktionieren. Wenn der Schaft zu schlimm aussieht musst du ihn halt bearbeiten

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Lack- oder Ölschaft?

    Ich finde dieses Bekleistern auch eine Unsitte.

    Nach jedem Wettkampf pople ich die TÜV-Plaketten gleich wieder ab, bevor der Kleister zu fest wird. Geht übrigens VIEL leichter, wenn man seine Waffe vor dem Bekleben mit einer Öltuch gestreichelt hat. Manchmal auch zu leicht. :(

    Es gibt in Drogerien Etikettenentferner, die sind aber lösemittelhaltig und können den Lack des Schaftes angreifen. Das selbe mit Orangenreiniger (Oranex), den man aber mit Wasser verdünnen und somit entschärfen kann. Also erstmal ausprobieren an einer nicht so sichtbaren Stelle, bovor man sowas großflächig anwendet.

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

    Einmal editiert, zuletzt von Völker (23. Mai 2008 um 10:55)

  • Hab mir gestern auch eins bei nem SV gekauft ein Feinwerkbau 300S .
    Ich finde ein Paar Aufkleber sind garnicht so hässlich auf der Waffe zumal der Schaft ja von der Form her schon kein Hingucker ist unbedingt.
    Gut ok ich habe einen FWB Aufkleber drauf und einen Schützenaufkleber da mit der Waffe die Wettkämpfe bestritten worden waren.
    Ich fionde solche Aufkleber zeigen auch das man die Waffe für sportliche Zwecke hat und lassen andere die die Waffe in der Wohnung stehen sehen nicht gleich sonstwas denken.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Das greift den Lack an!

    Er hat nicht gesagt, dass er den Lack behalten will. Hab gedacht, der will alles weg haben. :laugh:

    Was soll's. :n17:

  • Zitat

    Original von FlokaEr hat nicht gesagt, dass er den Lack behalten will. Hab gedacht, der will alles weg haben. :laugh:

    Dann würde ich einen Bandschleifer empfehlen :laugh:

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Naja einmal anschleifen und mit Bootslack drübergehen wurde mir gesagt.
    Gut ich der seit gestern das FWB mein Eigen nennen darf werde nix dran machen, denn das ist top eingeschossen und daran veränderte ich nix.
    Aber mir wurde gesagt dass man den Schaft auch schleifen kann und dann darüber das Ganze mit Bootslack streichen kann.

  • Wobei Bootslack Moos, Muscheln etc abhalten soll.
    Mit sowas wollte ich nicht dauernd Hautkontakt haben.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Wenn man schon den Lack abschleift, kann man es auch gleich richtig tun und dann einen schönen Ölschaft draus machen. Braucht zwar ein wenig mehr Pflege, ist aber schöner und angenehmer (finde ich).

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Gut ok ich würde wenn eh zu dem ganz normalen Karosserie 2Komponenten Klarlack greifen und das in 2-3 Schichten draufnebeln.
    Vorteil: Harter und widerstandsfähiger Lack.

    Der Schaft sollte danach aussehen wie eine Perle die glänzt ;)

  • Zitat

    Original von Floka

    Er hat nicht gesagt, dass er den Lack behalten will. Hab gedacht, der will alles weg haben. :laugh:

    Was soll's. :n17:

    Nein, der Originallack/Schaft sollte wenns geht erhalten bleiben...

    Ansonsten hätte ich schon alles in Atze ertränkt! :crazy3:

    werde mal den Fön testen! :lol:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Naja mit Hitze wäre ich vorsichtig wennde den Lack behalten willst der kann sich auch hochheben damit.


    Der Hartrockner ist denke ich dahzu nicht geeignet oder dein guter alter AEG Fön ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (23. Mai 2008 um 23:31)

  • Aufkleber auf Gewehren ?

    Davon halte ich nichts, auf mein P700 klebe ich zwar auch welche drauf,
    aber nur auf die Pressluftkartusche. Da stören die nicht und von Alu gehen die Teile sowieso auch später viel besser weg als von Holz.

    Im Verein haben wir auch ein FWB300s mit ca. 40 solchen Aufklebern drauf,
    die einzigen Aufkleber die da eigentlich draufbleiben sollten, sind die von
    der Deutschen Meisterschaft.

    Der Rest ist ja sowieso nichts besonderes.

  • Zitat

    Original von pmbond

    Der Rest ist ja sowieso nichts besonderes.

    aber wie runter mit den Dingern ???

    Was haben den die Aufkleber für einen Sinn? Gold im 10m schiessen?
    oder warum kleben die Vereinsmeier das drauf?

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe