Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 73.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Wie führt man den so ein Teil? Unter einem langen schwarzen Ledermantel?

    Offen auf dem Rücken oder so! ;)
    Verdeckt führen muß man ja nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Läuft das dann unter Gewaltprävention oder was?
    Auf der Straße wird sich so auf jeden Fall jeder der Dich überfallen will nochmal Gedanken drüber machen.

    Natürlich hat es für den Angreifer aber auch einen gewissen Überraschungseffekt und vor allem Style, wenn man es aus dem Mantel zieht.

    An Silvester hat es natürlich sowieso einen unübertroffenen Stylefaktor.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Gut, das ist dann ein anderes Problem.
    Aber das sind dann die "Guten",die dich dann "überfallen".

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Warum nur fühle ich mich bei den letzten Beiträgen so ganz stark an eine Szene aus Crocodile Dundee erinnert...?!

    Wenn vor einem dann der krasse Gangsta mit seiner krassen P 99 steht, erstmal in aller Ruhe das StG 44 unter'm Mantel hervorzaubern mit den Worten: "DAS ist eine Waffe...".

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Da schon wieder über den möglichen Preis von ca. 1.000 € geschimpft wird und daß niemand für den Preis kaufen würde, möchte ich doch mal den Blick auf die tatsächlich anvisierte Käuferschicht lenken - denn das sind nicht die SSW-Schützen /-Sammler / -Führer - es sind die WK II - Reenactor! Diese Hobbyisten gibt es inzwischen sowohl in den USA als auch überall in Europa.

    Wer Reenactments macht, weiß, daß egal welche Epoche man bespielt, immer zwischen 800 und 2.500 € für die persönliche Handfeuerwaffe fällig werden. Bisher müssen deutsche WK II - Reenactor entweder mit einem originalen, auf Salut geänderten K 98 oder einem Deko-K 98 vorliebnehmen oder sie haben ihren scharfen K 98 im Ausland gelagert, wo die Reenactments stattfinden und sie mit Platzpatronen im entsprechenden Kaliber feuern ( Der Versuch vor Jahren in Deutschland, unter Leitung der amerikanischen Armee, auf dem amerikanischen Truppenübungsplatz in Friedberg ein WK II-Reenactment durchzuführen, hat durch die Berichterstattung im deutschen Fernsehen bei den deutschen Teilnehmern nur zu einer Reihe Hausdurchsuchungen, Verhaftungen und Verurteilungen, sowie zu einer Kette von dienstlichen Disziplinarmaßnahmen inklusive Entlassungen aus dem Dienst bei BW, Polizei und BND geführt. ).

    Daher ist ein originalgetreues StG 44 aus Stahlblechprägeteilen und Holz für 1.000 € ein Schnäppchen, daß alleine in Europa einige Tausend Reenactor herbeisehnen.
    Dazu kommen noch einige Sammler und auch einige SSW-Sammler, die es unbedingt haben müssen.

    Ich für meinen Teil bin stark daran interessiert und würde versuchen, das Geld mir dafür zusammenzusparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (13. Oktober 2009 um 22:50)

  • Vogelspinne, ich bin ganz Deiner Meinung.

    Wenn es in gewohnter Röhm-Qualität gefertigt ist, erscheint mir der Preis wirklichlich nicht zu hoch, auch nicht günstig - angemessen halt.
    Dass ich es mir nicht leisten werde können, steht auf einem anderen Blatt... :cry:

  • Zitat

    Original von Jermaine25Bln
    Warum nur fühle ich mich bei den letzten Beiträgen so ganz stark an eine Szene aus Crocodile Dundee erinnert...?!

    Wenn vor einem dann der krasse Gangsta mit seiner krassen P 99 steht, erstmal in aller Ruhe das StG 44 unter'm Mantel hervorzaubern mit den Worten: "DAS ist eine Waffe...".

    Ja allerdings wenn besagte P99 keine SSW sondern eine echte ist, dann könnte die Stimmung schnell umschwenken. :wow:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Vor allem könnte man so ein Teil führen, wenn es eine PTB zulassung bekommt :crazy2:.


    Hat es:
    http://www.roehm-rg.de/fileadmin/user…df/Stgw44_d.pdf

    Zitat

    Original von Christian


    Offen auf dem Rücken oder so! ;)
    Verdeckt führen muß man ja nicht.


    Und das Magazin wird dann mit 30 Pfefferpatronen bestückt, oder wie?

    Dazu dann noch Ersatzmagazine und eine solche Kurbel:

    Zitat

    Ist natürlich Spaß :lol: Da kommt das Pfefferspray in Feuerlöschergröße billiger und effektiver :n17:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Also, ich habe 1.100 Euro bereitliegen (Stgw44 + Mun), um sofort zuzuschlagen, wenn/falls das Teil endlich mal auf den Markt kommt.
    Falls nicht, kann ich das Geld ja immer noch für was anderes ausgeben. Will ich aber eigentlich nicht.

  • Zitat

    Original von Torro
    mein tausender liegt auch schon seit einem jahr hier in bar im safe :ngrins:

    Grüßle Torro

    Du hast einen 1000 Euro-Schein im Safe liegen? Da hat dich aber jemand bei der Bank über den Tisch gezogen...

  • Hier wird immerwieder von Stahlblechteilen geredet...

    Ich möchte nocheinmal einwerfen, dass sich ein Röhmmitarbeiter in einem anderen Forum über das Thema ausgelassen hat. Das Gehäuse wird Druckguss sein, das Griffstück Stahlblech.

    Wer will darf bei MFF suchen.

  • Zitat

    Original von Christian

    Offen auf dem Rücken oder so! ;)
    Verdeckt führen muß man ja nicht.

    Korrekt, solange eine Waffe eine PTB-Nummer im Kreis hat und der Führende einen KWS, dann darfst du diese Waffe Führen. Ob verdeckt oder offen sei dem Führenden überlassen. Da ist auch die Größe der Waffe egal (vorrausgesetzt sie bekommt eine PTB).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • :direx: Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich wollte nur mal die Spezis daraufhinweisen, welche das Stg 44 so extrem ablehnen, dass es international so anerkannt ist, das es selbst bei Call of duty MODERN Warfare erst lange nach M4, P90 oder USP freigeschaltet wird, nämlich kurz vor dem höchsten Level. Und im Spiel ist es eine extrem wirkungsvolle Waffe.... :new11:

  • Zitat

    Original von master_adrian
    dass es international so anerkannt ist, das es selbst bei Call of duty MODERN Warfare erst lange nach M4, P90 oder USP freigeschaltet wird, nämlich kurz vor dem höchsten Level. Und im Spiel ist es eine extrem wirkungsvolle Waffe.... :new11:

    D A S Argument :new11:

  • moin.
    das stg44 kommt eh nicht mehr, und wenn , dann bestimmt 30 % teurer wie alles jetzt von Röhm.

    gruß rabe

  • Dann will ich auch mal exhumieren ;-)...

    Wie schauts denn jetz aus? Es hieß doch mal dass die Vollautomatikversion im Ausland bereits erhältlich wäre?

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-