Musterung - Kleiner Waffenschein

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 21:27) ist von 5-atü.

  • Du kannst doch "Revision" gegen das T5 einlegen so dass sie dich nochmals mustern müssen.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ja Bluthochdruck ............
    Vor der Musterung noch schnell 3 Koffeintabletten Eingeworfen und eine Dose Redbull.

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Kann man eigentlich als KWS-Besitzer den Wehrdienst verweigern? =/


    Na soweit wie in der Schweiz sind wir sicherlich nicht.

    Mach doch einfach euren Zivildienst im THW und gut.
    Ist ein Lustiger verein, Dienste sind am Wochende und du tust tatsächlich was nützliches für die Zivilbevölkerung (Hochwasser etc. pp.)
    Ich war auch 8 Jahre dort (nicht als Zivildienstleister sonden freiwillig.)

  • Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, abgeschlossene Ausbildung und wurde uebernommen. Da schrieb ihn die Bw an.

    Er ist zu einem Arzt gegangen, der ihm ein Herzproblem bescheinigt hat, dass er nicht hat. Er hat dem Arzt genau gesagt, dass er einfach Angst um seinen Job hat.

    Wurde als T5 ausgemustert.

    Ich wuerde das als erstes versuchen.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Naja ich möchte einfach nicht zum Bund...nach dem Abi will ich meinen Zivi hinter mich bringen und dann nur so schnell wie möglich ins Studium.


    Is halt nur die Frage wie überzeugend man als KWS-Inhaber seine Abneigung gegen den Bund rüberbringen kann =/

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Kann es sein das du stark untergewichtig bist? Oo

    stark nicht, aber untergewichtig.
    und ja ich fühle mich sehr wohl xD warum auch nicht. ;)

    ich weiß auch nich woher das kommt. Ich nehme einfach nich zu. Ich kann soviel essen wie ich will, bzw. bei dem was ich jeden Tag esse, müsste ich eigentlich wie jeder andere zunehmen.
    Es gab mal ne Zeit da fraß ich Süßigkeiten ohne Ende, nix garnix.
    Am Anfang vielleicht 2 kg drauf, abends waren die schon wieder unten.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Dann mach Ersatzdienst im Katastrophenschutz. Da kann man Locker jeden Job nebenher unterbringen.

    Immer diese Drückeberger! :evil:

    Schließe mich dem vorbehaltlos an.

    eintreten, verpflichten, fertig

    I don't have to sleep to see nightmares

  • Hi!

    Ich weiss gar nicht was Ihr euch so anstellt. Soweit ich weiss dauert der Wehrdienst doch nur noch 9 Monate. Die sind schnell abgerissen und in einigen Jahren denkt man gerne an diese Zeit zurück.

    Geschadet hat's noch keinem, ganz im Gegenteil! Viele die als hilflose Mamasöhnchen kamen gingen nach dem GWD wieder als Männer die eigenständig Ihr Leben in die Hand nehmen könnten.

    Wenn ich die Drückeberger-Tips hier lese kann ich nur den Kopf schütteln.
    In jungen Jahren schon anfangen sich mit Lug und Betrug vor Verantwortung und Verpflichtungen zu drücken ist in meinen Augen kein guter Start ins anschliessende (Berufs-)Leben.

    Gruß,
    Rene'

    PS: Ich kenne jemanden der sich vor einigen Jahren beim Katastrophenschutz verpflichtet hat um dem GWD zu entgehen.
    Jedes mal wenn seine Kumpels abends um die Häuser ziehen oder mal am WE einen Kurztripp nach Malle machen hat er Dienst. :laugh:

    Er hat es schon mehr wie einmal bereut sich für 10 Jahre da zu binden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (21. Mai 2008 um 18:15)

  • Zitat

    Original von pmbond
    Im Notfall kannst du dich ja beim THW oder der freiwilligen Feuerwehr verpflichten lassen.

    Aber ich glaub das sind dann halt 10 Jahre wo du da hin musst.

    10, das ist mindestens 15 Jahre her. Inzwischen sind es nur noch 6 Jahre die man sich Verpflichten muß 2x im Monat zur ach so Kriegswichtigen Aufgabe zu erscheinen.

    Geht übrigens auch bei:
    DLRG
    DRK
    Johaniter
    Maltheser
    ASB
    und den Komunalen Regieeinheit (Auch wenn es die fast nicht mehr gibt)

    Zitat

    Original von Rene'
    PS: Ich kenne jemanden der sich vor einigen Jahren beim Katastrophenschutz verpflichtet hat um dem GWD zu entgehen.
    Jedes mal wenn seine Kumpels abends um die Häuser ziehen oder mal am WE einen Kurztripp nach Malle machen hat er Dienst. :laugh:

    Er hat es schon mehr wie einmal bereut sich für 10 Jahre da zu binden.

    Ich denke, das macht er euch vor. Ich war 12 Jahre da. Man hat auch in der Verpflichtungszeit einen Urlaubsanspruch, man kann darüber hinaus auch Dienste schieben oder wenn z.B. wegen Schichtarbeit erforderlich bei einer anderen Einheit mit anderen Dienstzeiten Dienste nachholen.

    Also zumindest das THW ist da derart Flexibel das es JEDER schafft, der nicht meiner wirklich JEDES Wochenende von Freitags um 3 bis Montags um 9 Volltrunken sein zu müssen. Wobei, selbst dann würde sich wahrscheinlich ein Weg finden, da man in der Regel ein mal im Monat einen Abend und ein mal im Monat einen Samstag Dienst hat. Muß man halt zusehen das man statt des Samstagsdienst ein der zwei Abenddienste in einer anderen Einheit nachholt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (21. Mai 2008 um 19:43)

  • soweit ich weiß besteht auch die möglichkeit sich vom arbeitgeber bescheinigen zu lassen das man für die Firma nicht zu entbehren ist.

    Red doch ma mit deinem Chef drüber... vllt hast glück.

  • Wenns dir das Geld wert ist:

    http://www.zickenrott.de/

    Unsportlichkeit hat bei der Musterung übrigens keinen Belang, außer vielleicht man ist wirklich gesundheitsgefärhlich übergewichtig etc.
    Ich bin wegen meiner Laktose Intoleranz ausgemustert worden.
    Schon mal Bauchschmerzen nach nem Milchprodukt gehabt? :))

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Mein Nachbar hat mir mal erzählt das es früher "in" war zu verweigern.
    Es gab früher welche die sich mit Silber vergiftet haben um damit ausgemustert zu werden, ob`s geklappt hat weiß ich nicht ist aber nicht empfehlenswert :n17:
    Und einfach nicht auf briefe zu reagieren würde ich auch nicht , mein Spetzel hat des a gemacht und prommt standen die Feldjäger vor seiner Tür.........

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Kleinen Finger abschneiden.... ;)

    Du kannst dich auch am Abend vorher ein Stündchen in die Wanne legen und dann in Arm- und Kniebeugen kratzen. Dann behaupten, das hätte man schon länger schief gucken und dran jucken :n17:.
    Das sieht dann nach Neurodermitis aus, kenne einen, bei dem hats geklappt. Ist halt mal was Neues, die anderen Sachen kennen die schon alle.
    Ansonsten Dinge wählen, die teuer sind. Allgemein sind das die Krankheiten, die auch Arbeitgeber nicht gerne sehen (Rücken/Bandscheibe, Allergien, Herz-Kreislauf...)

  • Schluss jetzt!

    Wir müssen hier nicht noch weiter zweifelhafte Tips und Anleitungen für Drückeberger sammeln.


    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.