Musterung - Kleiner Waffenschein

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 21:27) ist von 5-atü.

  • Hallo zusammen,
    zur Zeit bin ich in einer Ausbildung, werde aber in 4 Wochen fertig.
    Ich werde auch übernommen, allerdings sitzt mir die Musterung im Nacken.
    Wenn ich jetzt ein Jahr weg wäre kann ich den Job knicken.
    Meine Überlegung war folgendes:
    Ich gehe am Wochenende vor der Musterung hin und probier mich an einem Joint (Cannabis). Dies führte schon bei sehr vielen zum ausmustern.
    Jetzt stell ich mir die Frage ob es da Probleme mit dem kleinen Waffenschein geben wird.

    Mieses Thema aber vil hat einer einen Ratschlag für mich

    Gruß :huldige:

  • das wirkt sich zwar nicht auf den KWS aus, jedoch würde ich es trotzdem lassen.
    Den Irgendwo in deiner Akte steht dann was von Drogen, also ich hätte damit ein Problem.

    Wenn du wirklich ausgemustert werden willst, lass dir vom Psychologen bescheinigen das du einen an der Klatsche hast in der Regel machen die das auch wenn du nicht Geisteskrank bist .

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (20. Mai 2008 um 23:04)

  • geh einfach sabbernd zum Psychologen :D :wogaga:

    Na aber im Ernst, ich würds lassen mit dem Joint. Keine Macht den Drogen und keine Macht die an der Musterung vorbei führt.

    Stell dich doch einfach extrem schlecht an. 1000m Lauf in 17min oder so :crazy2:

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (20. Mai 2008 um 23:06)

  • Dann suchst du dir halt nen aderen... Das mit dem Psychologen ist aber auch nicht ganz ernst gemeint. Stell dich einfach dumm und unsportlich ;)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Dann suchst du dir halt nen aderen... Das mit dem Psychologen ist aber auch nicht ganz ernst gemeint. Stell dich einfach dumm und unsportlich ;)

    Falls du allerdings ein Abi hast und Bodybuilderfigur dann hilft beides nichts :laugh: :laugh:

    Ansonsten gibts noch die möglichkeit einen Stein mit zur Musterung zu nehmen und diesen die ganze Zeit zu streicheln und mit ihm Reden. :crazy2:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Oder du sagst, dass du ein Zeuge Jehovas bist :D
    Dann lassen sie gleich die Finger von dir. "Der lebt in seiner eigenen Welt"
    Religiöse Hintergründe werden doch hier in D sehr ernsthaft behandelt.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Original von SilRap
    Vil. ist das eine bessere Idee allerdings ist mein Hausarzt ein alter deutscher Mann der wohl der Meinung ist das JEDER zum Bund soll :(

    Was hat dein Hausarzt damit zu tun??? Der mustert dich nicht...stell dich einfach dumm an bei der Musterung, beim Kniebeugen sagen man hat Schmerzen..etc, gleich sagen das man gegen Gewalt ist, den Kriegsdienst verweigern möchte. Jeder der da nicht hin will hat es irgendwie hin bekommen. Joint... :laugh: geh lieber besoffen zur Musterung, das bringt sicher mehr.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich würde einfach mal zur Musterung gehen. Die Chancen gezogen zu werden wenn man es nicht will sind so hoch ja nicht mehr. Wenn man dann gezogen wird kann man sich immer noch zum Ersatzdienst verpflichten.

    Das sind dann meist ein Samstag Vormittag und ein Abend im Monat wo man lustige Sachen macht die ja ach so kriegswichtig sind. Die Zeit sollte eigentlich jeder aufbringen können.

    Theoretisch dürfte die Zuverlässigkeit mit Drogen jedenfalls weg sein. Und das kann noch viel mehr Auswirkungen als nur beim KWS haben. Nach so einer Aktion dürfte es sehr Fraglich sein ob Du jemals in der Rüstungsindustrie oder einem derer Zulieferer, in einem Amt oder bei einem derer Zulieferer oder sonst irgendwo wo eine Sicherheitsüberprüfung nötig ist, tätig werden kannst. Ich würde den Scheiß jedenfalls lassen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Vielleicht hilft dir das weiter.

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Mach doch Zivildienst, wenn du nicht zum Bund willst ! ! !

    Alles was mit Drogen und Geisteskrankheit zu tun hat, würde ich lasse, weil es irgendwo in Akten auftaucht und es kann vorkommen, dass man mit einem Pyschologen der Bundeswehr einige nette Stunden bekommt.

    "Einer aus meinem damaligen Jahrgang hatte das mit den Drogen auch porobiert - aber das nicht zum ersten mal für die Musterung - und durfte sich mehrfach mt einem Pyschologen unterhalten, weil er das mit den Drogen bei der Musterung geleugnet hatte!" => Leugnen könnte das Probleme machen, wenn manes aber zugibt, kann man eventuell ja auch zum Dr, weil sie einem einen Art Entzug anbieten, eventuell sogar über die Grundausbildung, denn das dneke ich ist die wohl beste Entzugsklinig, die man sich vorstellen kann ;)

  • Zitat

    geh lieber besoffen zur Musterung, das bringt sicher mehr.

    Aber wenn besofffen, dann richtig.
    Nicht nur 2-3 Bier sondern Mindestens ne ganze Kiste.
    Damit sich der Spaß auch lohnt.

    Wobei dann auch sein kann das du erst recht zum Bund musst ;D

    Also :kotz: ihnen am besten die Bude voll

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Nein Zivi geht auch nicht ich muss ja in meinem Job weiter machen!
    Ich habe keine Zeit für Spielerein ist das Problem. Ich muss ausgemustert werden:D

  • Zitat

    Original von SilRap
    Nein Zivi geht auch nicht ich muss ja in meinem Job weiter machen!

    Dann mach Ersatzdienst im Katastrophenschutz. Da kann man Locker jeden Job nebenher unterbringen.

    Immer diese Drückeberger! :evil:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (20. Mai 2008 um 23:39)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    : geh lieber besoffen zur Musterung, das bringt sicher mehr.

    Na na, das kann aber auch nach Hinten losgehen. Dann heißt es bei der Musterung eventuell noch - den können wir gebrauchen, dem müssen wir nach dem Grundwehrdienst nicht erst beibringen, wie man säuft....... (duckundweg).

    Jetzt mal im Ernst: Prinzipiell bringen alle diese Marotten wie trinken, Drogen nehmen, etwas Zucker in die Urinprobe usw. alle im Endeffekt nichts. Alles haben die schon gesehen und jede wirkliche einzelne Auffälligkeit in einem sonst gesunden Menschen wird u.U. eingehend untersucht.

    SilRap:

    Wenn Du Dich aus medizinischen Gründen vor dem Wehrdienst drücken willst, dann hefen i.d.R. nur drei Dinge:
    1) Psychiatrische Erkrankung - wenn der Eindruck bestehen würde, Du könntest unter Streß Deine Kameraden oder den Ausbilder "versehentlich" statt der Pappkameraden unter Beschuß nehmen. So nach ein bis zwei Monaten sollte man dann auch aus der Geschlossenen raus sein.
    2) Eine anerkannte Krankheit. Wenn man vom Arzt schon seit Jahren wegen irgendwelcher Gelenkschmerzen, Stoffwechselstörungen oder anderer Wehwehchen behandelt wurde und auch noch die entsprechenden Dokumente hat (also hier sind die Berichte meiner 3 Knieoperationen), dann wird der Musterungsarzt auch kaum widersprechen. Wenn der Hausarz hier mitspielt und einen passenden Brief schreibt dann findet man immer was. Merke: Es gibt keine gesunden Menschen, sondern nur solche, die nicht ausreichend untersucht wurden. Im Zweifelsfall findet man bei Sich in der Gegend immer einen "Krankschreiber" zu dem man wechseln kann.
    3) Ein schlechter Allgemeinzustand, so daß der Musterungsarzt von selbst sagt er möchte einen nicht haben.


    Mein persönlicher Tipp: Wenn 2 nicht klappt, dann 3 anstreben. Ein bißchen wenig Sport machen, ein paar Tage lang vor der Musterung die Nächte durchzechen, schön blaß aussehen, Haare auch nicht zu ordentlich und natürlich total unsportlich spielen und um einen schöne Ruheherzfrequenz zu haben morgens noch ein paar Tassen Kaffee getrunken und schon ist das menschliche Wrack fertig.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600
    3) Ein schlechter Allgemeinzustand, so daß der Musterungsarzt von selbst sagt er möchte einen nicht haben.


    Mein persönlicher Tipp: Wenn 2 nicht klappt, dann 3 anstreben. Ein bißchen wenig Sport machen, ein paar Tage lang vor der Musterung die Nächte durchzechen, schön blaß aussehen, Haare auch nicht zu ordentlich und natürlich total unsportlich spielen und um einen schöne Ruheherzfrequenz zu haben morgens noch ein paar Tassen Kaffee getrunken und schon ist das menschliche Wrack fertig.

    Das finde ich schon mal ger nicht so schlecht.

    Wichtig wäre noch:

    Ein wenig Fett in die Haare schmieren
    Zu kleinen Pullover anziehen
    Nicht duschen!
    nicht zähneputzen!
    Fingernägel nicht säubern.

    Und so nen richtig ekelhaften Dialekt sprechen :D

  • frag schon bei der musterung wann du endlich waffen kriegst und schießen kannst. dabei nervös mit einem auge zucken und beide hände niemals still halten. zusätzlich hektisch umherschauen als wenn du verfolgungswahn hättest.

  • Na wieder einmal vorsicht - nicht zu abstoßend sein, ansonsten könnte noch jemand auf die Idee kommen, die Grundausbildung würde einen Vorteil bieten.

    Es sollte ein ungepflegtes Äußeres sein, aber nicht abstoßend. Also ein leichter Körpergeruch wie vom Rennen zum Bus aber kein Gestank daß die Leute einem Platz machen.

    Fettige Haare brauchen nicht unbedingt sein, zwei Tage ungewaschen und nur sporadisch gekämmt reichen auch.

    Zähne putzen - na ja, vielleicht mit ein ganz klein wenig Alkohol in der Zahnpasta extra für den Arzt. Vor dem Termin ein Döner mit extra viel Zwiebeln und Knofi-Soße ist auch angemessen.

    Fingernägel und Fußnägel einfach etwas wachsen lassen, ein bißen drann kauen und einfach so handhaben, daß sie nicht schön aussehn.

    Dialekt: Na ja, Bayrisch in Preußen oder umgekehrt ist sicherlich hilfreich, aber ansonsten kaum ein Faktor. Viel eher bringt es ein paar Anweisungen des Arztes falsch auszuführen und sich dumm zu stellen. Frei nach dem Motto "Nerd" - ich habe kann mit Menschen nicht umgehen, nur mit meinem Computer.


    Zitat

    Original von WarLord
    frag schon bei der musterung wann du endlich waffen kriegst und schießen kannst. dabei nervös mit einem auge zucken und beide hände niemals still halten. zusätzlich hektisch umherschauen als wenn du verfolgungswahn hättest.


    Ich sage ja, nach ein bis zwei Monaten solltest Du aus der geschlossenen Anstalt wieder raus sein. Da kommt man bei vermuteter eigen-oder Fremdgefärdung nämlich recht schnell hin.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (20. Mai 2008 um 23:58)

  • Fingernägel und Fußnägel einfach etwas wachsen lassen, ein bißen drann kauen und einfach so handhaben, daß sie nicht schön aussehn.

    :laugh: Da muss man aber ganz schön sportlich sein wenn man an den Fußnägeln kaut :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meine Fresse die tipps die ihr gebt sind uralt, und ihr seid doch nicht ernsthaft der meinung die Kennen die nicht.

    Meiner Meinung nach sollte er einfach verweigern ud zum anderen muss mann den Grundwehrdienst in seinem Fall nich an einem Stück ableisten er kann die zeit auch aufteilen