Probleme mit UMA 9mm P.A.K Munition

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2008 um 21:12) ist von Hotwave.

  • Hab mit der Umarex Munition auch schon öfters Klemmer gehabt, was mir mit meiner RWS Muni noch nie passiert ist. Seither verwende ich ausschließlich RWS Munition...

  • Ich will Umarex jetzt nicht über den Klee loben, aber mit RWS kann dir genauso passieren das die Waffe nicht repetiert.

    Ich hab hier 8mm RWS liegen, mit denen KEINE meiner 8mm Waffen anstandslos funktioniert. Subjektiv sind die einfach zu schlapp. Wadie oder MFS rein, und schon funktionieren die Waffen.

    Meiner Meinung nach kommt es IMMER auf die Kombniation Waffe/Munition an. Prinzipiell aber sind mir momentan Fiocci (silberne/vernickelte Hülse) am liebsten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ich weiß nicht was das Problem von manchen ist. Schaut mal bei Waffen-Schneider rein, da sind die 50 Schuss RWS sogar billiger als die 50 Schuss Umarex.

    Also, nennt mir noch einen Grund warum ich Umarex kaufen sollte ;)

    Gruß
    Drummermatze

  • Diesbezüglich gab es hier mal eine Diskussion über den "Klang" der RWS/Umarex Munition. Einige waren dabei der Meinung, dass der von Umarex-Platzpatronen erzeugte Knall realer wirkt.
    Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur RWS Patronen verwende (und mit der auch gut zurecht komme, in jeder Hinsicht). Und was man klar dazu sagen muss ist dass der Klang letztendlich auch stark von der Waffe abhängt (zB hört sich meine RG96 ganz anders an als meine P99, mit RWS Munition).

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    ich weiß nicht was das Problem von manchen ist. Schaut mal bei Waffen-Schneider rein, da sind die 50 Schuss RWS sogar billiger als die 50 Schuss Umarex.

    Also, nennt mir noch einen Grund warum ich Umarex kaufen sollte ;)

    Siehe oben den Post von mir.

    Wenn keine meiner 8mm Pistolen mit RWS funktioniert, kaufe ich doch kein RWS nur aus dem Grund weil es RWS ist.

    Hat nix mit Problem zu tun, sondern vielmehr mit Logik. *lol*

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • liegt es vielleicht daran das deine Pistolen noch aus der Zeit stammen, wo die Ladung der 8mm Patronen noch nicht reduziert wurde?

    Konti
    Mir persönlich ist der Klang des Knalls eigentlich ziemlich egal. Hauptsache es knallt ;D

    Gruß
    Drummermatze

  • moin,
    zurzeit kann ich Umarex Produkte nur verteidigen,
    ich selber hatte noch nie Probleme mit der Marke!

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Zitat

    Original von Ruddel
    moin,
    zurzeit kann ich Umarex Produkte nur verteidigen,
    ich selber hatte noch nie Probleme mit der Marke!


    Geht mir eigenltich auch so, aber dennoch wird meine nächste Waffe mal wieder eine Röhm (zu 90% Rg96).

    Aber auch der Service vom UMA ist gut, wenn man die richtigen Ansprechpartner hat, bekommt man Teile schnell und unkompliziert geliefert.

    So wie das bei Herrn Stahl bei Röhm auch läuft.

  • Moin,

    ich kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen, ich schiesse nur mit UMA-Munition und habe bei meiner P22 keinerlei Probleme.
    Für mich ist die UMA-Munition einfach Top!


    #Tobi

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    liegt es vielleicht daran das deine Pistolen noch aus der Zeit stammen, wo die Ladung der 8mm Patronen noch nicht reduziert wurde?

    Das stimmt wohl. :crazy2:

    Ändert aber rein gar nix an der Tatsache das ich möchte, dass die Waffen funktionieren.

    Und das tun die "alten" 8mm mit RWS nicht, mit Umarex (Wadie, MFS) aber schon.

    Ergo: Es wäre in meinem Fall schwachsinn für diese Waffen RWS nur wegen des Namens zu kaufen. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe so ziemlich alle Marken in der Munitionskiste liegen. Probleme hatte ich bisher nur mit MFS nicht, was nicht heißt, das dieser Hersteller keine fehlerhaften Chargen liefert ( man muß nur die Erfahrungen anderer lesen ).
    Aber:
    Die meisten Probleme gab es bei mir in den letzten 25 Jahren immer mit Produkten von Umarex!
    Produkte von der RUAG ( RWS, Wadie, Geco ) haben ab und zu mal eine Fehlcharge gehabt und wurden bei Reklamationen großzügig ersetzt, während Umarex sich mit dem Hintern draufsetzt ( wahrscheinlich wegen der Zulieferersituation ).
    Wirklich fehlerfreie Munition hatte ich immer nur von Hirtenberger und SM, von denen es keine Munition für SSW mehr gibt.

    Ein Funktionsproblem von SSW geht aber auch darauf zurück, daß die Munition seit Anfang der 90er ( gesetzlich seit 1994 ) druckreduziert ist und viele heutige SSW große und schwere Schlittem mit entsprechender Massenträgheit haben. Da ist das Fenster, in dem diese SSW sicher funktionieren, sehr klein und jede kleinere Schwankung im Druck führt zu Funktionsstörungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (18. Mai 2008 um 14:04)

  • Bin ich froh dass ich über den Thread gestolpert bin, der Laden hier hat nämlich nur UMA Munition... Da wird wohl ne Bestellung in Deutschland fällig, wenn meine nächste SSW (RG96) funktionieren soll :new16:

    Zitat

    Zwei Hartkäse sitzen auf der Bank. Plötzlich fällt einer runter. Darauf der andere: "So!"


    :D

  • Zitat

    Original von NeM
    Zwei Hartkäse sitzen auf der Bank. Plötzlich fällt einer runter. Darauf der andere: "So!"

    Ich habe mir das jetzt zig mal durchgelesen, aber ich verstehe das immer noch nicht... ???

    Was soll das bedeuten?

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (26. Mai 2008 um 18:37)

  • moin,
    ich hab letztens mehrer schüsse mit meiner ssw abgegeben,
    wohlgemerkt mit UMAREX Muni!!
    Ich hatte keinen eizigen klemmer oder ähnliche problemme.

    Gruß Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Zitat

    Original von Ruddel
    moin,
    ich hab letztens mehrer schüsse mit meiner ssw abgegeben,
    wohlgemerkt mit UMAREX Muni!!
    Ich hatte keinen eizigen klemmer oder ähnliche problemme.

    Gruß Ruddel

    Wenn es nur 5-10 Schuss gewesen sind, kann man über die Qualität der Munition noch nichts sagen. Bei 100-500 Schuss schon eher. ;)

  • Daß die UMA-Patronen, von Umarex in den Handel gebracht, nicht funktionieren, ist nicht gesagt. Nur die Möglichkeit, daß sie nur mit Störungen funktionieren, ist sehr groß.

    Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich es mit RWS probieren oder eventuell mit Fiocchi ( GFL, silberne Hülse, manchmal auch über Umarex lieferbar ).

  • wie schon mehrmals gesagt.

    Zuvor hatte ich auch keine Großen Probleme mit der Umarexx Muni, jedoch diese 2 Packungen sind die Hölle.

    Hab jetzt alle Waffen mit RWS getestet, da funktioniert alles super.

    Von jetzt an kommen nur noch RWS ins Haus, und kleine Mengen UMA und Fiocci.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ich habe mir das jetzt zig mal durchgelesen, aber ich verstehe das immer noch nicht... ???

    Was soll das bedeuten?

    Ist eine Signatur ;) Erinnert mich so an "Zwei Wurstbrote kleben an der Wand, eines fällt runter, das andere heißt Hannes" :lol:

    (nein, die muss man nicht verstehen :)))