hallo hab mal ne frage

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2008 um 23:25) ist von HassesFreigang.

  • hab mir ne armbrust gekauft die CHEETAH AC 185 lbs sagt das einen was und ne Lamellezielscheiben Zielscheibe RHINO

    aber wenn ich mit den cabon laser 2 goldtip auf die scheibe schieße
    fehlen bei nen pfeilen die spitzen und die hülsen warum ist das so


    weiß einer warum

  • ich hätte sie mir beinahe selbst gakauft, aber dann hab ich doch die finger davon gelassen...


    ich glaube nicht, dass beim schießen die spitzen abhaun ;)
    oder meinst du, dass beim rausziehen die spitzen in der scheibe bleiben?
    daran ist meistens der kleber schuld, mit dem die spitzen im pfeil befestigt sind, abhilfe schaft eine art gleitcreme (sry mir fällt der name nicht ein), mit der man pfeile und evtl schiene einschmiert, dann flutscht alles besser und die spitzen bleiben im pfeil ;) ;

    lg
    clemens

    ich habe so viel schlechtes über
    -sex
    -drogen und
    -alkohol gelesen, dass ich mit dem lesen aufgehört habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Savage (12. Mai 2008 um 15:50)

  • ja da ist sicher der kleber schuld ;)

    ein testbericht mit bildern wäre super :new11:

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Kurzfassung:

    1) Die Armbrust ist ein billiger China-Import, lieber vor dem Kauf informieren.

    2) Die Spitzen werden ja in die Inserts (so nennen sich dich "Hülsen") geschraubt
    und eben diese sind stumpf in den Schaft geleimt. Wenn nun also die Klebung
    schlecht ausgeführt ist (oder gar fehlt), rutschen die Inserts eben wieder raus.
    Notfalls neu kleben

    3) Die Rhino-Scheibe taugt nicht viel. Hält wenig aus und "fleddert" zu schnell aus.

    4) Gewöhn dir bitte ein Mindestmaß an Rechtschreibung bzw. Interpunktion
    an, noch einmal wühle ich mich nicht durch so einen Wortsalat.


    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • für den billigen import geht sie aber gut genug und reicht mir
    was hast dann du für ne ausrüstung
    wo kaufst du dann ein


    tut mir leid wenn ich falsch gekauft habe

  • Na okay, wenn du damit zufrieden bist, wil ich nichts gesagt haben.

    Meine "Ausrüstung"? Was meinst du damit?

    Und ich kaufe eigentlich nur bei folgenden Händlern ein:
    http://www.arrowinapple.de (Armbrüste selbst, Pfeilspitzen, gelegentlich Pfeile)
    http://www.elias-bogensport.de (Pfeilschäfte, Nocks, Inserts, Vanes, Werkzeug, Kleber)
    http://adventure-sports.net (Fertigpfeile, Zubehör, Taschen, Werkzeug, Köcher etc.)

    Als guten Kleber für Inserts kann ich übrigends folgende empfehlen:
    Saunders NPV & MD 405.

    Gruß,
    Dennis

    EDIT
    Falls du meine Schießausrüstung meinst:

    Armbrüste:
    - GLC Stinger 2006
    - TenPoint Blazer
    - Excalibur Vortex

    Zieloptiken:
    - BSA AR 2-7x32
    - Walther 4x32 MDC
    - "tasco" 3-9x32E
    - Bushnell Sportsman 3-9x32AO (kommend)
    - AIA 4x32
    - TenPoint 30mm Red Dot mit 3 Leuchtpunkten
    + eine Menge Montageringe, demnächst auch endlich meine Leupold QRW

    Pfeile (allein 2219):
    - Easton XX75 GameGetter II in 22" mit 4" Vanes (Restbestand)
    - Easton XX75 Camo in 22" mit 5" Vanes (Restbestand)
    - Easton XX78 Super Slam in 22"mit 5" Vanes
    - AIA Pfeile in 20" mit 4" Vanes
    - Easton XX78 Super Slam in 20" (Schäfte, also verschiedene Vanes und Drallstärken)

    Pfeilbefiederung etc.:
    - Bitzenburger Befiederungsgerät
    - Arizona Vanes in 4" & 5" in allen möglichen Farben
    - Bulletspitzen mit 80grs, 100grs, 125grs, 145grs
    - Easton Aluminiuminserts
    - Kleber: Saunders NPV, MD 200, MD 405, Arizona Fast Set

    Spektiv:
    - Exakta 20-60x70 & Stativ

    Öle/Fette/Wachs:
    - Bohning Xccelerator Wachs
    - Excalibur Wachs
    - TenPoint Öl
    - Lupus Teflonfett
    - Brunox Waffenspray-Öl

    Köcher:
    - Aurora Techno Black

    Taschen & Transport:
    - Aurora Dynamic City Pack (alte Version mit großer Fronttasche)
    - Aurora Dynamic Top Recurve
    - 2x längenverstellbare Pfeilrollen von Aurora

    Zielscheibe:
    - AIA Lamellenscheibe

    So... das dürfte es in etwa gewesen sein...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    3 Mal editiert, zuletzt von HassesFreigang (12. Mai 2008 um 23:32)

  • saggra
    Herzlich willkommen erst einmal
    und Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Armbrust.
    Wenn ich mich recht erinnere hat der User Apophis mal was über eine CHEETAH geschrieben nur beschwören kann ich das nicht, schreibe Ihm doch mal eine PN, vielleicht hilft der Mann Dir weiter, oder hat sonst noch Tipps.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (12. Mai 2008 um 19:14)


  • holla, kannst du uns auch sagen was du für ALLES insgesamt abgelegt hast?

    ich habe so viel schlechtes über
    -sex
    -drogen und
    -alkohol gelesen, dass ich mit dem lesen aufgehört habe...

  • Hi Dennis

    Die Leupold Montagen habe ich mir auch gekauft und sie sind die einzigen Montagen die auf den Great Lakes Montageschienen wackeln. Sie passen einfach nicht.

  • Zitat

    Die Leupold Montagen habe ich mir auch gekauft und sie sind die einzigen Montagen die auf den Great Lakes Montageschienen wackeln

    nun dann ist deine weaver schiene wohl keine , weil die leupold QRW sind sehr lehrenhaltig .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von xbow
    Hi Dennis

    Die Leupold Montagen habe ich mir auch gekauft und sie sind die einzigen Montagen die auf den Great Lakes Montageschienen wackeln. Sie passen einfach nicht.

    Hallo xbow,

    das wundert mich nun. Ich habe beim Forenkollegen "kreuzbogen" (er schießt u.a.
    eine Impact einmal ein Simmons ZF auf meine Armbrust "notmontiert", un zwar
    mit besagten Montagen von Leupold - saß alles wackelfrei und machte keine
    Probleme. Dass die Schienen von GLC nicht gerade im "Normbereich" liegen ist
    ja bekannt, aber zumindest in diesem Fall haben sie gut gepasst.

    Und falls meine bald eintreffenden Montagen nicht passen sollten: Egal, dann
    schmücken sie eben die beiden anderen, ich habe noch einige andere recht
    taugliche Montagen herumliegen ;)

    ------------

    Notfalls kann ich die (ja Erwin, hier hast du absolut Recht) nicht normgetreue
    Schiene für die Stinger ja auswechseln lassen, das liegt alles noch im Rahmen
    des Möglichen.

    ------------

    Hallo Savage,

    sorry, aber da habe ich nie wirklich mitgezählt. Alles in allem zusammen komme
    ich da vermutlich auf um die 5000€, wenn ich verschossenes Pfeilmaterial und
    all die Dinge zur Wartung (Wickelgarn, Pfeile etc.) mit einberechne, aber
    ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ Saggra.
    Hey, du hast die Carbon Laser II doch sicher bei Bogensportwelt.de bestellt. Nur du hast wahrscheinlich vergessen anzugeben das du inserts und nocken eingeklebt haben willst. Das Problem mit den in den Scheiben steckenden Spitzen hatte ich am anfang auch, da habe ich es ncht angegeben. Wenn du dir nochmal elche bestellst musst du das dringend dazuschreiben. Dann hast du das Prob. nich mehr. Finde übrigens dass das gute Bolzen sind.
    Haut rein

    Jäger und Gammler

  • hab auch carbonbolzen von BSW und gibt überhaupt nichts dran zu meckern..
    das mal einer nicht so gut geklebt ist kann mit jeder marke passiern und das wissen auch die ach so gescheiten marken-fans hier...

    ist wie bei autos.. man kann auch mal mit nem teuern mercedes ins klo langen.. :P

  • Zitat

    Original von bart
    nun dann ist deine weaver schiene wohl keine , weil die leupold QRW sind sehr lehrenhaltig .

    Hallo zusammen,


    das ist der Punkt, und ich habe das via AiA schonmal bei Great Lakes reklamiert. Das Problem tritt auch bei anderen hochwertigen Montagen auf, beispielsweise den Warne Quick Detach Ringen.

    Die Zielferrohrschienen variieren über die Baujahre. Die jüngeren sind einige Zehntel Millimeter unter der Toleranzuntergrenze laut MIL-STD.

    Abhilfe: Man kann die innenseitige Feder etwas kürzen oder besser noch eine kürzere Feder verwenden. Dann gewinnt man die entscheidenen Zehntel Feststellbereich. --- Ich hoffe dennoch, daß Darton neue Chargen mal normgerecht fertigt. Die Montagringe selbst sind ja okay. Ich benutze beide Schnellspannlösungen gleichermaßen gerne, Leupold und Warne. :lol:


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    nun, da habe ich ein kleines Kuriosum anzubieten. Meine Bestellung ist heute
    angekommen (danke!) und natürlich ging's für mich dann ab in die Werkstatt,
    ZFs neu aufsetzen. Erstaunlicherweise passt es aber hinten und vor nicht, bzw.
    das eine Mal schon, das andere mal nicht.

    Das scheint wirklich zu variilieren. Einige der QRWs sitzen spielfrei und schön
    fest auf der Schiene der Stinger, andere hingegen sitzen nur in einigen der Nuten
    gut und andere wackeln generell vor sich hin. Merkwürdig...

    Aber das neue Bushnell-Glas sitzt sowohl auf Stinger als auch auf Blazer HP fein,
    nur auf der Vortex lässt es sich dank der anderes geformten Schiene nicht
    verwenden.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Einige der QRWs sitzen spielfrei und schön fest auf der Schiene der Stinger, andere hingegen sitzen nur in einigen der Nuten gut und andere wackeln generell vor sich hin. Merkwürdig...

    Hallo Dennis,


    natürlich haben auch die Ringe ihre Toleranzen, so daß einige gerade so passen, andere nicht mehr. So wie ich das verstehe sind die Feststellbereiche bei hochwertigen Montagen geringer, weil ein langer Verstellweg der Präzision nicht förderlich ist. Die Billigmontageringe sind dagegen so ausgelegt, daß sie auf möglichst jeder Schiene passen. Das Problem hier ist aber eindeutig die Schiene. Ich habe mehrere Exemplare nachgemessen und nur einige ältere lagen gerade so in der unteren Toleranz: Nach MIL-STD 1913 muß das Profil 0.835 in (21,2 mm ± 0,1 mm) breit sein, meine 2006 verbaute Great Lakes-Schiene war aber nur 20,6 mm breit. Also definitiv zu schmal.

    Wie geschrieben, wo es nicht reicht, kannst Du eine kürzere Feder innen verwenden. --- Eine Mail mit Problembeschreibung an Darton erscheint mir darüber hinaus wünschenswert, denn bisher liegt wohl nur meine Reklamation vor.

    Die Normung der Schlitzabstände ist noch ein Thema für sich. Great Lakes und TenPoint entsprechen wohl den Picantinny Rail Specs. Auf der Excal kannst Du sie passend machen, wenn Du die Querstrebe in einem der Montageringe entfernst. Eine Strebe sichert ja genügend gegen Verrutschen.


    viel Erfolg

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (15. Mai 2008 um 20:04)

  • Hallo Andreas,

    Das Problem ist ja leider altbekannt, aber immerhin kann ich nun auf der Stinger
    zwischen zwei Gläsern wechseln, das ist ja schonmal etwas. Für die Blazer habe
    ich nun theoretisch 3 zur Auswahl und die Vortex bekommt quasi, was übrig ist :))

    Aber einen der beiden Blöcke zu entfernen ist sicher auch noch eine Idee, ich
    muss nur noch herausfinden, wie ich das anstelle...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Aber einen der beiden Blöcke zu entfernen ist sicher auch noch eine Idee, ich
    muss nur noch herausfinden, wie ich das anstelle...

    Am Monatgeblock die Schrauben für den Schnellspannhebel und ggf. die gegenüberliegende Schraube im Block lösen, dann fällt das Teil von alleine 'raus.

    Der Schnellspannhebel läßt sich auch ohne den Block festschrauben.


    viel Erfolg und Spaß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    danke :Bash:

    den Schnellspannhebel hatte ich mal probeweise gelöst, aber an die Gegen-
    seite habe ich absolut nicht gedacht - das wird morgen mal ausprobiert.

    Ansonsten machen die Montagen aber einen herrlichen Eindruck, sitzen schön
    fest und der schwere Stahl sorgt für ein gutes Gefühl, wie damals bei Dir in Berlin.

    Bislang sind das neue Bushnell und das AIA mit den Ringen ausgestattet,
    passend für die Blazer (und im Falle des Bushnells auch für die Stinger). Aber
    die Stinger wird erst einmal das BSA AR 2-7x32 behalten und die Vortex trägt seit
    dem ungemeinen Spaß, den ich gestern damit hatte, nur noch das Red Dot von
    dir. Gestern mit dem RD war es sogar so schön, dass ich ernsthaft über Harald's
    40mm-Version grüble, aber bei ihm muss ich wegen Pfeilspitzennachschub
    sowieso nochmal anrufen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W