Parabellum als CO2?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2008 um 22:26) ist von DesertStorm.

  • Hallo Leute kann mir jemand sagen ob es die Parabellum oder bekannter auch LUGA als CO2 oder auch als "normale" LP gibt bzw. noch existiert?

  • Na.......nu bringst du das aber etwas durchnnander.
    Du meinst die alte P08 Luger das ist die Bezeichnung glaube ich.

    Und ja das Teil gibts es als Co2 und Softair, wüsste aber von keiner die sonderlich gut ist, leider.......

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (7. Mai 2008 um 00:56)

  • danke für die info aber kannst du mir auch einen link oder Hersteller nennen der das Teil vertreibt? Ich weiß nur von seltenen Gas- Nachbauten die nicht wirklich etwas taugen sollen.....

    MFG Knoerf

  • EIne P38 gibt es von Crosman als CO2 wird aber nicht mehr hergstellt. Eine P08 habe ich noch nie als Co2 gesehen, jedenfalls nich mit Diabolos oder 4,5 mm bb´s.
    Die Bezeichnung P08 steht für Pistole 08, weil sie 1908 als Dienstpistole bei der Armee eingeführt wurde. 1938 wurde die Walther P38 als Dienstpistole bei der Wehrmacht eingeführt, es blieben aber weiterhin sehr viele 08 im Umlauf.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (7. Mai 2008 um 08:52)

  • P 08 Luger oder Parabellum, beide Namen sind gebräuchlich.
    Luger ist der Erfinder und Parabellum die Munitionsart, ( 9mm Parabellum ) ,oder abgekürzt Para, extra für die 08 entwickelt. Es gibt aber auch eine 7,65 mm Parabellum, diese wurde 1904 bei der Schweizer Armee eingeführt.

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Leeroy die Luger 08 wurde auch Parabellum genannt

    Ja, nach dem lateinischen Spruch:

    Si vis pacem para bellum -> wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

    Es gibt eine 08 als CO2, nur die ist so selten, dass die sehr sehr teuer wird. Ist die Schiemel, und die funktioniert nur mit 8g CO2-Kapseln. Ist eine der erste CO2-Pistolen gewesen, kam meine ich 1947 auf den Markt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Leeroy
    ....
    Hat irgendwer die oder kennt einen Tesbericht...die gefällt mir mal so richtig....

    Hier ist ein englischsprachiger kleiner Testbericht aus einem Forum:

    http://www.airsoftretreat.com/forums/index.p…53088.msg563446

    Bin auch sehr stark daran interessiert - habe die Airsoft Tanaka P08 (in "Midnight Blue") - diese sieht zwar sehr authentisch aus, ist aber etwas zu leicht, da grösstenteils aus Kunststoff - und teurer!

    Hier ein Foto (darüber das Original):

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Radex:

    Halte die Sahnestückchen natürlich in Ehren Andreas... ;)
    Kannst sie wie angeboten jederzeit besichtigen!

    Ab 1.10. müssen sie wahrscheinlich in einen muffeligen Tresor... :confused2:

    Bin gerade dabei die WSK zu absolvieren - hoffentlich kann ich die LEP-Funktionalität erhalten...

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Hab mal eine Frage zu den Softair P08:

    Wo und wie geht das da mit dem Gas?Wo kommt es rein?
    Habs leider nicht über die Suche finden können.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Das Gas wird in das Magazin, über das Ventil am Magazinboden gefüllt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Aha ok,danke. Hab ich leider nirgends sehen oder lesen können

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hab auch Spaß an einer P08.
    Die von Wei ETech hat es mir schon angetan.
    Allerdings mag ich die Griffschalen nicht, weiß aber auch nicht ob es andere gibt und ob diese auch passen würden.
    Außerdem müsste es wie für die Tanaka ein Trommelmagazin geben.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Ich bin noch am überlegen ob ich sie mir hole.
    Eigentlich wäre mir ein 4,5mm Co2 P08 lieber

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Ich hab mir gerade nochmals den Bericht von airsoftretreat.com angeschaut,dabei ist mir aufgefallen,daß die P08 die Dose einseitig geknackt hat. Eigentlich dachte ich bisher das Softairs nicht eine solche Kraft hätten ?!?
    Hab ich einen Denkfehler oder packen die das wirklich??
    Weil vom Klang her bei den youtube Videos klingen sie eigentlich wesentlich leiser und schwächer als eine Co2

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von eclipse286
    Ich hab mir gerade nochmals den Bericht von airsoftretreat.com angeschaut,dabei ist mir aufgefallen,daß die P08 die Dose einseitig geknackt hat. Eigentlich dachte ich bisher das Softairs nicht eine solche Kraft hätten ?!?
    Hab ich einen Denkfehler oder packen die das wirklich??
    Weil vom Klang her bei den youtube Videos klingen sie eigentlich wesentlich leiser und schwächer als eine Co2

    Mein 98k von Tanaka ist auch eine Airsoft, durchschlägt aber 3 Getränkedosen hintereinander, auf kurze Entfernung auch starke Konservendosen einseitig :huldige:
    Eine gute Blowback sollte mit Green Gas / Top Gas (Propan) eigentlich eine Getränkedose beidseitig oder zumindest einseitig durschlagen.
    Die Energien bei hochwertigen Airsofts reichen von ca. 0,8 Joule bis 3 Joule, bei Extremumbauten auch mehr.

    :new15: