SELBSTTEST PV/CS MUNITION

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 23.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 14:26) ist von Sgt_Elias.

  • @ Katha: Für dieses Statement ganz klar: :huldige:

    Ich habe meinen Text gerade gelöscht, da es zu Deiner Ausage, die treffend und präzise formuliert ist, keine Ergänzung mehr bedarf!

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (6. Mai 2008 um 23:16)

  • Ich halte die Idee von einem Selbsttest auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber er hat es aus rein wissenschaftlichem Sinn durchgeführt um im Notfall sicher zu gehen , dass die verwnedete Munition wirklich ihre Wirkung zeigt.
    Einigen wird dieser Test sicher geholfen haben sich für die richtige Munition zu entscheiden, oder wenigstens auf evtl. Unwirksamkeit vorgewarnt zu sein.

    Meiner Meinung nach sollte man das alles nicht zu eng sehen, denn es gibt genug sportarten ,wie z.B. das tauchen ohne Sauerstoffgerät die sehr gefährlich sind. Der Sportler bringt sich auch in unkalkulierbare Gefahr und es könnte genauso nachgearmt werden wie dieser Test.
    Es wurde gerade letztens von diesem Sport, bei einer bekannten Sendung berichtet, also das gleiche in grün wie der Bericht hier. Nur das der Sportler im schlimmsten Fall stirbt. Da sagt auch niemand etwas, wobei die Gefahr in der sich der Sportler bringt zig mal verantwortungsloser ist als dieser Test.

    Mfg
    HooliancE

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Ich finde das Ergebnis zumindest interessant, weil ich mein Pfefferspray bisher als ziemlich effektiv eingeschätzt habe. Bisher hat man eher von Leuten gelesen, bei denen sich ein Schuss gelöst hat, also die nicht wirklich viel abbekommen haben.

    Und ob nun 10% oder 20% gegen das Zeug immun sind, interessiert mich nicht wirklich.... Bis ich rausgefunden habe, ob das auf meinen Gegner zutrifft, hab ich bereits ganz andere Sorgen.... Auf jeden Fall überleg ich mir das jetzt nochmal gründlich, ob ich beim Pfefferspray bleibe, oder nicht doch eine SSW mit CS und Pfeffer lade. Oder gleich einen E-Schocker mit eingebautem Spray nehme.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (6. Mai 2008 um 23:21)

  • Zitat

    Original von HooliancE
    Ich halte die Idee von einem Selbsttest auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber er hat es aus rein wissenschaftlichem Sinn durchgeführt um im Notfall sicher zu gehen , dass die verwnedete Munition wirklich ihre Wirkung zeigt.
    Einigen wird dieser Test sicher geholfen haben sich für die richtige Munition zu entscheiden, oder wenigstens auf evtl. Unwirksamkeit vorgewarnt zu sein.

    Meiner Meinung nach sollte man das alles nicht zu eng sehen, denn es gibt genug sportarten ,wie z.B. das tauchen ohne Sauerstoffgerät die sehr gefährlich sind. Der Sportler bringt sich auch in unkalkulierbare Gefahr und es könnte genauso nachgearmt werden wie dieser Test.
    Es wurde gerade letztens von diesem Sport, bei einer bekannten Sendung berichtet, also das gleiche in grün wie der Bericht hier. Nur das der Sportler im schlimmsten Fall stirbt. Da sagt auch niemand etwas, wobei die Gefahr in der sich der Sportler bringt zig mal verantwortungsloser ist als dieser Test.

    Mfg
    HooliancE

    dito!

    da gibt es noch ganz viele andere: boxen, formel 1, rallye, ringen......

    Einmal editiert, zuletzt von agato (6. Mai 2008 um 23:21)

  • Zitat

    Meiner Meinung nach sollte man das alles nicht zu eng sehen,

    da es sich hier aber um ein öffentliches forum handelt und jeder mitlesen kann und dazu noch um freie waffen geht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man bald auch für ssw eine wbk brauch.

    wenn schon das pfeffer nicht in den kopf geht, dann hoffe ich dass wenigstens dieser beitrag das tut.

  • Mein Gott macht doch ned sonn Aufstand, und vllt sollte man mal über einen Forumsteil den nur Leute mit 500+ Posts oder 1000+ lesen können nachdenken, natürlich auch mit gesetzestreuer Moderation, aber halt für Themen die Troll und Kiddygefahr haben.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Auch wenn ich mir noch nie aus Hobby mit CS oder Pfeffer ins Gesicht geschossen habe, so habe ich doch mit der Zeit beides mal abbekommen. Bevor ich meine abgelaufenen Patronen wegschmeiße, verschieße ich diese nämlich lieber irgendwann.

    Und, auch bei mir hat CS bisher immer heftiger gewirkt, wenn ich denn mal was von dem Zeug abbekommen habe.

    Sicherlich mag es da wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit von CS und Pfeffer geben, wobei Pfeffer dort "besser" abschneidet. Hier im Forum wird dies allerdings von 90% aller User einfach nur (sorry) "nachgeplappert" ohne jemals eine eigene Erfahrung damit gemacht zu haben.

    Den Grundgedanken des Threaderstellers, sein Verteidigungsmittel testen zu wollen, finde ich im übrigen auch nicht falsch.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mischt doch einfach CS und Pfefferpatronen im Magazin, dann haben alle was davon.

    Für die wenigen Übeltäter, die immun gegen beides sind, kann man noch alternativ mit Kölnisch- oder Weihwasser besprenkelte Platzpatronen laden.

  • Mach doch bitte nicht immer gleich so einen Aufstand, wenn euch etwas nicht passt. Dieser vorauseilende Gehorsam ist ja erschreckend.
    Natürlich ist ein Selbsttest nicht jedermanns Sache; ich würde das auch nicht machen und befürworte das keineswegs. Aber wenn jemand einen solchen Test unter Einhaltung gewisser Sicherheitsvorschriften und in Kenntnis der Risiken durchführt, so soll er das doch machen. Das Argument, dass ein solches Experiment sofort von jedem User aus dem Forum nachgemacht wird, greift für mich nicht. Es wird ja auch nicht tagtäglich Rambo in der Innenstadt gespielt.
    Ich kann verstehen, dass sich viele hier Sorgen um das Ansehen der Sammler und Schützen freier Waffen machen, aber andererseits ist dies hier ein Forum für freie Waffen, und eine Schreckschusswaffe ist nunmal zur Signalgebung/Selbstverteidigung in Notsituationen gedacht. Das braucht man gar nicht zu verharmlosen, es gibt genau dafür ja den kleinen Waffenschein.
    Wenn solchen Themen immer zu Diskussionen ausarten, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben (Stichwort "Freunde"), dann sollte man das Thema einfach nach dem Eingangspost schließen und jeder soll die neuen Erkenntnisse für sich verwerten. Ich für meinen Teil finde es gut zu wissen, dass Pfeffer bei einigen Personen wohl doch nicht so stark wirkt, CS hingegen schon.

    Gruß
    Mr. C

    PS: Macht solche Experimente in eurem Interesse nicht nach!

    €: Editiert, da missverständlich

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. C (7. Mai 2008 um 08:53)

  • Hallo habe vor kurzer zeit aus unwisenheit eine ca20 jahre alte 6mm pfefer patrone in meinem Zimmer 30m2 abgefeuert, der raum war 20 min nicht betretbar bin froh das das keine 9mm wahr! :huldige:

    "Schreite mit stolzer Geringschätzung durch den Pfuhl menschlicher Unzulässigkeit." Peiper

  • Selbstversuche, um zu sehen ob Dinge auch so funktionieren wie beschrieben ,gehört u.s.w., sind eine gute Sache.
    Meine Idee war ,ob die Airbags meines PKW's mich auch bei einem Crash schützen.
    Ja machen sie.
    Bin mit 60 km/h gegen eine Betonwand gebrettert und siehe da es funktioniert. ;)

    Was will der Schreiberling dieses Beitrags damit sagen?
    Selbstversuche kann jeder machen so viel und sooft er will.
    Schadet es aber irgendwem sollte man es nicht publik machen wie z.B. bei Youtube.


    Zitat

    Das ist meine ganz persönliche Meinung!

  • 1. This thread is worthless without the video:-))

    2. Above 3 meters the usefulness of a gas-alarm gun is highly reduced

    3. According to our tests, you have to aim more carefully with pepper, and for the optimal effect you have to score a direct hit to the face.

    4. With the CS it is enough to shoot about the face, the diffusion speed is higher

    5. If the pepper hits directly the faca and eyes, the effect is sudden, and disables the aimed person instantly, impossible to open the eyes at all.

    6. Therefore we recommend CS AND PV after each other, always shoot doubles, and from less them 3 meters. 1-2 meters is the optimal.

  • Hallo,
    leider sagt so ein Selbstversuch so gut wie nichts aus.
    Ich gehe mal davon aus das du keine Drogen nimmst, das du keine Aggressionen gegenüber des Schützen hattest und keine psychische Störung hast...
    Zudem wirken OC/CS/CN bei jeden anders.
    Mit deinen Fazit wäre ich sehr vorsichtig.

    Gruß
    Wiking

  • "leider sagt so ein Selbstversuch so gut wie nichts aus"


    Let me translate: you are not brave enough to make it.

    Muhahahaa

    "Zudem wirken OC/CS/CN bei jeden anders."

    Not true. Chemical agents usually have similar biological effects on ALL human beeings. If you drink alcohol, you will be drunken, everyone do!

    The grade of the effect, or the necessary dose can be different by age, body mass, physical condition.

    Therefore, if I'm Knocked Out by a pepper cartridge in the face, a similar young healthy male will do it in majority of cases.

  • Zitat

    Original von Wiking
    Was soll das ganze Englisch/Deutsch ?
    Für wen schreibst du es Englisch ins Forum?
    Ich meine wenn du Übersetzen kannst dann kannst du doch Deutsch?
    Verstehe ich nicht. :confused2:

    Nana, nicht frech werden :)) Gabor Vass ist Ungare....er versteht zwar deutsch...kann aber besser auf Englisch schreiben!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • gabor versteht deutsch ausgezeichnet, aber er spricht es nicht gern. aber da sein englisch ebenfalls exzellent ist, weiß man eigentlich immer, worauf er hinaus will :D

    @ gabor: he is kind of right though. the test lacks a bunch of significant features which would be necessary to draw a real conclusion. further you have to understand the "anti-weapon-mood" in germany. everey little opportunity for the sensationthirsty 3rd-rate-press and politicians greedy for votes of the ill-informed masses can lead to further restrictions for gunowners here.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • "gabor: he is kind of right though. the test lacks a bunch of significant features which would be necessary to draw a real conclusion. further you have to understand the "anti-weapon-mood" in germany. everey little opportunity for the sensationthirsty 3rd-rate-press and politicians greedy for votes of the ill-informed masses can lead to further restrictions for gunowners here."


    The test "protocol" wasn't perfect as I mentoioned, too (none is), but there is no better way to test such nonlethal defensive deivce, than on humans. And practically you have yourself at hand:-))

    If we - the pro gun people - remain silent and shy, and fear to talk even about the selfdefence, we will LOOSE all of our rights.

    There is nothing wrong about showing how effective is a perfectly legal selfdefence device.

    ...

    Although sometimes it is would be too much to test the non-lethal gun on human being:-))

    http://www.youtube.com/watch?v=LMLULsU_PTk

  • Sehr geehrte Forenmitglieder!

    Ich wälze schon lange diesen Gedanken mal etwas kontroverses zur Kritik- und Diskusionskultur in diese Forum zu schreiben und hier sind meine Ansichten zu dem Thema und zum Co2Air Forum.

    Hier mal meine Meinung zum Thema:
    Was ist so schlecht daran wenn ein Erwachsener unter Aufsicht seiner Freunde die Wirkung von Gaswaffenmunition am eigenen Körper testet um uns mit wichtigen Informationen zu versorgen die im Ernstfall nützlich sein könnten?
    Das Forenmitglied "agato" hat sich wenigstens ausreichend mit der Wirkung seiner Selbstverteidigunswaffe auseinander gesetzt und hat wie er ja selber in einem seinen Beitrag angegeben hat, seine Augen und sein Gehör vor möglichen Dauerschäden geschützt und dabei die Wirkung des Pfeffers und des Reizgases in einer sicheren und kontrollierbaren Situation am eigenen Leib erfahren.
    In einer Selbstverteidigungssituation hat man nicht die Möglichkeit vorher zu wissen ob die eigene Waffe auch die erwünschte Wirkung zeigt bzw.
    wie es sich anfühlt wenn man selbst vom Reizstoff kontaminiert wird.
    Ich finde das agato schon etwas mehr Respekt zu zollen wäre als ihn von den üblichen Forenmitgliedern als verantwortungslosen Idioten hinstellen zu lassen.
    Ich finde das agato einen wertvollen Beitrag zum Thema Gaswaffeneinsatz geleistet hat und wie man sieht scheint es sich doch zu bewähren das man neben Pfefferpatronen auch Reizstoffpatronen zur Selbstverteidigung
    verwenden kann.

    Und jetzt meine Meinung zum derzeitigen Zustand des Co2Air Forums:
    Ich kannte Co2Air schon seit einigen Jahren und kannte es sogar noch aus der Gründerzeit als es noch einer Person gehörte die im Forum unter dem Nickname "Harry" zugegen war.
    Damals gab es zwar noch nicht so viele Themen und Forenmitglieder aber dafür war der Umgang untereinander noch um einiges respektvoller und normaler und es wurde man auch nicht wegen jedem kontroversen Thema gleich gesperrt oder von wichtigtuerischen Möchtegernmoderatoren zusammengepfiffen.
    Sicher gab es damals auch manchmal streit oder manche Leute benahmen sich daneben aber darum wurde nie viel TamTam gemacht und ich empfand das im Forum auch viel mehr Freiheit herrschte als heute.
    Dann kam aber der große Umschwung als Visier das Co2Air Projekt übernommen hatte.
    Es wurde zwar ein wenig strengerer Ton von den Moderatoren angeschlagen aber es wahr immer noch sehr angenehm hier zu schreiben und sich mit den anderen Forenmitgliedern zu unterhalten.
    Aber vor etwa zwei Jahren bemerkte ich das sich irgend etwas hier veränderte und das ganz und gar nicht zum besseren.
    Viele alte Hasen wurden großkotzig und fingen sich an wichtig zu machen und schrieben Sachen die eigentlich nur ein Moderator zu bestimen bzw. zu sagen hatte.
    Oder Leute die wirklich was auf dem Kasten hatte wie das ehemalige Forenmitglied Unimatrix001 das ein Spezialist in dem Bereich Airsoftwaffen war wurden einfach weggeekelt oder wendeten sich frustriet von Co2air ab.
    Genau so bemerkte ich das dass sogenannte "Newbeebashing" schon arg zugenommen hatte bzw. wurden Leute wegen ihres Alters schon vorverurteilt so nach der Art "Ey das ist ja nur ein blödes Kiddie, der soll mit seinen 16 Jahren sich hier nicht wichtig machen" und das obwohl manche dieser Leute eine waffentechnische Ausbildung absolvierten und vom Fachwissen manchen alten Hasen in nichts nachstanden.
    Genau so viel mir auf das in fast jedem 3. oder 4. Beitrag von den einschlägigen Wichtigmachern mindestens 20 mal auf die Suchfunktion hingewiesen wurde oder auf den "Top Ten verschont uns mit diesen Fragen..."Beitrag hingewiesen wurde obwohl der Themenstarter weder gegen die Forenregeln verstossen hat und die Suchfunktion nur Müll zu Tage förderte.
    Was ich auch immer schlimm finde ist das manche Leute nur aufgrund ihres Avatars oder ihrer Rechtschreibung oder Ausdrucksweise harsch kritisiert oder sogar gemobbt werden.
    Hey nicht jeder hat das Glück das er eine super Schule mit motivierten Lehrern besucht hat oder das Glück hatte schon von klein auf die deutsche Sprache zu lernen die neben den asiatischen Sprachen zu einer der schwierigsten zu lernenden Sprachen der Welt gehört.
    Und nicht jeder ist überdurchschnittlich Intelligent bzw. manche Leute sind nun mal etwas dusselig was den Umgang mit anderen Menschen anbelangt.
    Hey aber dafür gibt es ja sowas wie Toleranz nur müsste man sie auch mal anwenden.
    Aber leider wird das Forum immer mehr zu einem Abklatsch eines spiessigen Altherrenschützenvereines geworden ist wo alle am Stammtisch rumsitzen und auf alle anderen Schimpfen.
    Da braucht man sich nicht wundern wenn Waffenbesitzer zurecht als Spiesser, Streitsüchtige Querulanten,Waffenfetischisten,arrogante Wichtigtuer oder rechte Ewiggestrige bezeichnet werden.
    Ich finde es schade dass das Projekt "Co2Air.de" solch eine Richtung eingeschlagen hat und manchmal schüttle ich nur noch den Kopf wenn ich die Beiträge hier lese die voll von intoleranz,streit,wichtigmacherei und egomanie sind.


    Mal eine konstruktive Kritik zum Forenlayout.
    Ich finde dass das Forum ein wenig überfrachtet ist bzw. die bei der Themenübersicht oben angepinnten Dauerthemen zu viel des guten sind und die übersichtlichkeit damit ein wenig verloren geht.
    Das soll heissen die wirklich neuen Sachen die ganz oben angepinnt werden gehen schnell zwischen den alten Sachen unter.
    Und die Suchfunktion scheint auch nicht immer optimal konfiguriert zu sein.
    Gebt mal zum Beispiel in der Suchmaske mal den Begriff Röhm R 96 ein und lasst die Suchmaschine dann im den Gaswaffentestberichten suchen.
    Anstatt das einem dann einfach alle Testberichte zur oben genannten Pistole gezeigt werden sieht man dazu auch noch die Testberichte von anderen Gaswaffen aufgelistet obwohl die garnichts mit der Röhm RG 96 zu tun haben.

    Mir ist es jetzt etwas leichter in der Seele geworden und hoffe dass das Gewissen derer Personen die sich jetzt von meinem Text angesprochen fühlen etwas schwerer geworden ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord Wega (7. Mai 2008 um 13:18)