Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.601 Antworten in diesem Thema, welches 3.596.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 16:18) ist von air-fox.

  • Bitte FAX gern geschehen. Ich denke schon das Ronny gut zu Hause

    angekommen ist. Erdbeben Warnung kam nicht, Flut Meldungen auch

    nicht, und auch " sonst " habe ich nichts gehört.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Heute habe ich endlich mal das 310er zerlegt.
    60m/sec Mündungsgeschwindigkeit, mitunter halbierte Kugel im Magazin, alles Käse.
    Kann das abschneiden der Kugel durch eine schlappe Feder im Magazin verursacht werden?

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von disa42
    Bitte FAX gern geschehen. Ich denke schon das Ronny gut zu Hause

    angekommen ist. Erdbeben Warnung kam nicht, Flut Meldungen auch

    nicht, und auch " sonst " habe ich nichts gehört.

    Naja aber wer weiß ob der Stern gehalten hat :laugh: :laugh:, hätte ihn vielleicht vorher nochmal checken müssen vor der großen Fahrt :lol:.


    edit: Omega, das kann sein, hast du kein 2. Magazin?

    Gruß FAX

  • ich tippe mal eher auf das Stoßröhrchen Michel. Aber bei 60m/s ist eh

    ein Federwechsel notwendig, also auseinander nehmen und nachschauen.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von disa42
    ich tippe mal eher auf das Stoßröhrchen Michel. Aber bei 60m/s ist eh

    ein Federwechsel notwendig, also auseinander nehmen und nachschauen.

    Das würde ich auf jedenfallmachen ;-), aber die Vmünd kommt bestimmt nur durch die halbe Kugel ???. Ich hab aber in meinem 310 im 98 Schaft auch ( sehr selten ) mal nen "Kugelabkneifer".

    Gruß FAX

  • Hallo Disa

    liegt schon in Einzelteilen vor mir. ;)
    Stoßröhrchen sieht eigentlich nicht schlecht aus. Das einzige was mir aufgefallen ist:
    Es fluchtet nicht genau mit der Auflage für die Dichtung. Im Akkuschrauber eiert es leicht.
    Habe vorhin bei enrico einen Rep-Satz (Feder, Dichtung Stoßröhrchen), Magazin, Feder für Magazin, Madenschraube für Stoßröhrchen bestellt.
    Dann habe ich ja wohl doch alles wichtige geordert!

    Die Sicherungschraube im Kolben musste ich ausbohren und Gewinde nachschneiden.

    Noch was:
    Hat jemand den Schaft in Nussbaum oder Kirsche gebeizt und kann mal ein Foto machen?

    Gruß
    Michel

  • ich kann Dir ein Foto von meinem 302 einstellen, den Schaft habe ich

    Nussbaum gebeizt und mit Klarlack versiegelt.

    Mit dem Rep. Satz von Enrico bist Du auf der sicheren Seite.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hallo Michel
    schau auch nach dem Magazinhalter und der Feder wen das Magazin nicht richtig angetrückt wird, wird die Kugel nicht richtig freigegeben und somit vom Stoßröhrchen geköpft (salop ausgetrückt) ;) Ich habe das vor Jahren mal bei einem 49a gehabt alles geweckselt und das Gewehr funktionierte nicht. Erst als ich den Magazinhalter ersetzt habe ging es.
    Gruß Kai

  • Sehr schön!
    Etwas rötlich, hast Du Mahagoni beigemischt. Oder ist das nur auf dem Foto so.
    Morgen will ich den Schaft erstmal schleifen und vorbereiten.
    Schwiegereltern haben einen holzverarbeitenden Betrieb (Zulieferer für die Möbelindustrie usw), da wird der Schaft dann mit DD-Lack lackiert. :nuts:

    Nur, welcher Farbton am besten zum 310er passt weiß ich noch nicht. ???

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von HAENEL
    Hallo Michel
    schau auch nach dem Magazinhalter und der Feder wen das Magazin nicht richtig angetrückt wird, wird die Kugel nicht richtig freigegeben und somit vom Stoßröhrchen geköpft (salop ausgetrückt) ;) Ich habe das vor Jahren mal bei einem 49a gehabt alles geweckselt und das Gewehr funktionierte nicht. Erst als ich den Magazinhalter ersetzt habe ging es.
    Gruß Kai

    Danke für den Tip!
    Werde ich mal checken.

    Gruß
    Michel

  • Hallo Disa

    Das kann sein!

    Bin mal auf die Gesamtansicht gespannt.
    Denn der originale Schaft sieht irgendwie...0815...aus.
    Da muss was mit geschehen!

    Eins ist jedenfalls sicher:
    Das ist nicht mein letzter Haenel-Repetierer! :ngrins:

    Gruß
    Michel

  • Sammler, das sieht ja aus wie neu :confused2: , nicht schlecht. Die gute alte Flecktarnplane von der NVA wurde aber etwas später hergestellt ;-).
    Daron, jetzt ist wieder die Omi schuld ???, hättest du den Benz nich so gejagdt, hättste jetzt keine Migräne. (:)

    Gruß FAX