Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.602 Antworten in diesem Thema, welches 3.597.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 08:42) ist von neumi.

  • ist es denn ein abgewinkelter sportschaft? hat die kimme höhen und seitenverstellung?
    @ riflemann, is mir noch nie aufgefallen...habe auch nie richtig drauf geachtet :huldige:
    is doch recht, wenn das auch ein ösi macht :ngrins:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von The_10tacle
    ich tendiere zum 310-4.... wegen dem riemen.....


    Wie Daron01 schon schrieb, ein 310-4 sieht von der Schaftform her ganz anders aus, als alle anderen 310er.
    Es ist ziemlich sicher ein 310-9, also ein 310-8 mit Trageriemen. Da gibt es noch eine kürzere Ausführung davon, die ist aber nicht so häufig. Ein Gesamtfoto von schräg unten, würde rasche Aufklärung bringen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (19. Mai 2010 um 23:54)

  • Zitat

    Original von daron01
    is doch recht, wenn das auch ein ösi macht :ngrins:


    Wenn man bedenkt, daß ich vor ein paar Jahren von Haenel gar nichts wusste. :confused2: Hier zu Lande an den Schießbuden, gab es blos Anschütz und Diana, heute nur noch Diana 30. Und die Dinger waren schweineteuer, deshalb kam ich nach dem Suchen bei muzzle.de auf Haenel. Nun bin ich hier gelandet, quasi im Haeneldreamland. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Zitat

    Original von The_10tacle
    hier bekommt man die teile zu moderaten preisen quasi nachgeworfen....


    Wenn man aber bedenkt was die Dinger zu DDR-Zeiten gekostet haben, sind die Preise auch nicht sooo moderat. :(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Zitat

    Original von The_10tacle
    k...danke.... und rifleman...noch eine frage off topic.... 4,4er mit kupferlegierung hält die ab..... oder?


    Kal. 4,4 verkupfert meinst Du, das ist KEINE Legierung.
    Dabei handelt es sich um eine dünne Kupferschicht die den Bleikugeln in einem galvanischen Prozess aufgebracht wird.
    Ja, ich nehme die bei meinen 310ern und habe keine Probleme damit.
    Allerdings sind die H&N Verkupferten ein wenig untermaßig und führen zu größerer Streuung. Bessere Erfahrungen habe ich mit "NoName" Kugeln von shootclub.de, ebenfalls verkupfert. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • mmh...hab für die knifte 140 gelöhnt....und wirklich ein topgepflegter zustand - gekauft vom örtlichen waffenhändler.... legierung/galvanisierung... verwechsel ich immer...

    und @kugeln: büchsenmacher sagte - was auch einleuchtet - kupferummantelte kugeln haben geringeren abrieb im lauf.....

    Einmal editiert, zuletzt von The_10tacle (20. Mai 2010 um 00:45)

  • Danke nochmal für die restlichen Glückwünsche :nuts:. Ich hoffe Onkel Dirk & Simie werden hier wieder etwas aktiver !!

    Ich habe auch gleich eine Frage. Unten auf dem Bild ist eine Neuerwerbung von mir, an dem Haenel 311-2 ist eine Sicherung, die ich bis jetzt noch an keinem Haenel gesehen habe. Ist diese Sicherung original ?


    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von FAX
    Das ist dann sicher die "Alte Ausführung" der Sicherungsknöpfe.


    Möglicherweise aber auch nur bei einer Baureihe der 311er, denn bei andere Haenels ist mir der "geriffelte" Knopf noch nicht aufgefallen. :confused2:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo Onkelchen,

    was für ne Seriennummer hat denn dein 311er?

    Ja nen bissl aktiver hier wäre ich sehr gern...allerdings hab ich gerade ne Menge Arbeit um die Ohren....aber eventuell sehen wir uns ja im August mal in Haenelstädt! ;)

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von simie
    Hallo Onkelchen,

    was für ne Seriennummer hat denn dein 311er?

    Ja nen bissl aktiver hier wäre ich sehr gern...allerdings hab ich gerade ne Menge Arbeit um die Ohren....aber eventuell sehen wir uns ja im August mal in Haenelstädt! ;)

    vlg Simie

    128xx also fünfstellig, das vierstellige (4411) hat den "normalen Sicherungsknopf", vielleicht wurde der schonmal erneuert ???.

    @ Rönnchen, Geburtstagsgeschenk ist angekommen - :huldige: dankeschön :huldige: weis(t) aber schon, das es nicht nötig gewesen wäre. Aber eine sehr nette Geste :n1:.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von FAX

    Ich habe auch gleich eine Frage. Unten auf dem Bild ist eine Neuerwerbung von mir, an dem Haenel 311-2 ist eine Sicherung, die ich bis jetzt noch an keinem Haenel gesehen habe. Ist diese Sicherung original ?


    Gruß FAX

    Hallo,

    Ich glaube alle Haenel-Modell 3.xxx hatten diese Sicherung im Orginal.
    Bei Reperaturen wurde vieles wieder getauscht.

    Gruß Eberhard

  • Glückwunsch zum 311er, FAX! Das wievielte (311) ist das nun eigentlich schon bei dir? Und danke noch mal für die FWK Karten. Muss mal sehen, ob ich die am "Real-Life-Day" gelocht bekomme, oder ist die Runde mit dem HT ´10 beendet?

  • Hi Tom, natürlich ist die Runde noch nicht beendet !! Es fehlen ja fast noch Alle, ich hoffe der Disa hat seine Hand bald auskuriert, damit wir die letzte Runde vollenden. Das 3.112 ist das 3. ( das Zweite mit der Stempelung). - viel Erfolg beim FWK-Runde 4.

    @Rönnchen, Guten Abend

    Gruß FAX