Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.602 Antworten in diesem Thema, welches 3.597.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 08:42) ist von neumi.

  • Dankeschön nochmal.
    Der Schaft braucht eine ordentliche Überholung, aber das hab ich auch schon bei meiner Feinwerkbau machen müssen. Sollte nicht das Problem darstellen.

    Hat zwei Stempelungen einmal GST (klar was es heißt) und einem KFL 4 (Kinderferienlager?).

    Ronny: Na mal sehen, ob ich bis dahin den Schaft auch schon wieder hergerichtet habe.

    FAX: Na jetzt habe ich erst mal (eigentlich:))) alle Waffen die ich schon immer mal haben wollte... ;)

    Bin ja nur immer wieder überrascht wie leicht das Gewehr ist, wenn ich mal länger mit der FWB geschossen habe ist der Arm doch schon ziemlich lahm, das muss jetzt ja nicht mehr sein :new11:

    Grüße
    Henning

  • Zitat

    Original von sund0wner
    ...
    Hat zwei Stempelungen einmal GST (klar was es heißt) und einem KFL 4 (Kinderferienlager?).
    ...

    Glückwunsch auch von mir zum Neuerwerb! KFL könnte allerdings eher für "Kreisbetriebe für Landtechnik" stehen (?).

  • So, habe eine Packung Kugeln auftreiben können und muss sagen das Gewehr funktioniert hervorragend. Leider konnte ich nur provisorisch testen und es noch nicht einschießen. (Hier ist noch so viel Schnee...)
    Edit: Ist übrigens ein Q1 ;-):

    Cpt.Bullshot:
    Auch möglich, vielleicht weiß es ja einer der User hier sicher ;)

    Gruß
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (2. März 2010 um 18:21)

  • Hi zusammen,

    ich denke auch das es " ( VEB ) Kreisbetrieb für Landtechnik " heißt.

    Ich kann mich erinnern das unsere Patenbrigade vom KFL kam, und wir

    bei einem " Sportfest " mit LG`s geschosen haben die von der

    Patenbrigade mitgebracht wurden. ( ich nehme mal an das waren 310 er )

    Außerdem hatte ja fast jeder größere Betrieb seine " Kampfgruppen-

    abteilung " und die haben meines wissens auch mit Repetierern geübt.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (2. März 2010 um 20:06)

  • is gebongt ;)
    simie...wat is denn nun mit HT?
    habe auch neuzugänge,leider noch n icht hier :(
    werde die euch wohl erst nach dem skiurlaub zeigen können....
    Komisch, immer wenn ich in der letzten zeit was online kaufe fahren die verk. direkt erst mal ein paar tage weg, um mir dann mitteilen zu können...sorry,konnte nicht früher versenden...ärgerlich :evil:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    is gebongt ;)
    simie...wat is denn nun mit HT?habe auch neuzugänge,leider noch n icht hier :(
    werde die euch wohl erst nach dem skiurlaub zeigen können....
    Komisch, immer wenn ich in der letzten zeit was online kaufe fahren die verk. direkt erst mal ein paar tage weg, um mir dann mitteilen zu können...sorry,konnte nicht früher versenden...ärgerlich :evil:

    Wieso, gibt´s da Zweifel an der Teilnahme von meinem Lieblingsneffen :confused2: - logisch ist der simie mit dabei ;-). [SIZE=7]( hoffe ich)[/SIZE]

    Gruß FAX

  • Keine Teilnahmebestätigung von Simie + E.R.
    Dann machen wir mal eben ne Fristsetzung,sorry....Bitte bis spätestens 15.04.2010 Meldung,sonst dürft ihr hier lesen wie toll es wieder war! :winke:
    :n17:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    Keine Teilnahmebestätigung von Simie + E.R.
    Dann machen wir mal eben ne Fristsetzung,sorry....Bitte bis spätestens 15.04.2010 Meldung,sonst dürft ihr hier lesen wie toll es wieder war! :winke:
    :n17:


    :( ??? :(

    edit: nabend Kai & Dirk :new11:

  • Hallo Onkel Ronny,

    sorry das ich jetzt noch nicht zusagen kann, werde mich aber bis zum 15.04 melden, versprochen....

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hallo zusammen,

    ich hab auch wieder eine Neuerwerbung, ist zwar kein Haenel, aber kommt

    wohl auch aus der Ecke.

    Der Schaftform, die art des übergangs vom Schaft zur Systemhülse und

    des Abzugsbügels nach, " könnte " es ein Manteufel Zella Mehlis Mod. 21

    sein.

    Näheres werde ich sehen wenn es hier ist, der Zustand ist nicht so

    berauschend, also endlich wieder aufarbeitung :nuts:

    Bilder gibt es wenn ich es habe.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hi Dirk,

    glückwunsch :new11: Da bin ich mal gespannt ....die Dinger sind für meine begriffe Goldstaub....
    Aber erwarte nicht zu viel ist ein stinknormaler Knicker!!

    Gruß der gespannte Kai

  • Glückwunsch Ronny,da kannste mir ja gleich mal einen Abdruck machen :))
    Glückwunsch auch an FAX und disa42 ,sund0wner zum Erwerb der neuen Haenelchen und anderen ;-).
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler2209 (5. März 2010 um 17:58)

  • Zitat

    Original von Sammler2209
    Glückwunsch Ronny,da kannste mir ja gleich mal einen Abdruck machen :))
    Gruß


    nee,nee....soll mal was sein was ein unikat ist, fragt sich nur wie lange noch ;)

    Haenel, what else?