Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.601 Antworten in diesem Thema, welches 3.596.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 16:18) ist von air-fox.

  • Nabend Haenel Freunde,

    ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2013 :n11: und natürlich das eine oder andere schöne Haenelchen.....
    Auf das es in diesen Thread nie lanweilig werde :nod:

    Gruß Haenel

  • Die hat der schon mind. 5x mal zwischen seinen verschiedenen eGun-Accounts verhökert. Bei Hood stand die auch schon mal drinne.

    Ich denke mal, der brauch jetzt den Erlös, um überhaupt noch die Gebühren zu decken :D

    Wünschen wir ihm gutes Gelingen! Und allen anderen ein frohes neues!

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • @ ottokar:

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, der Spruch mit der "altägyptischen Grabbeigabe" (Thread "Überteuerte eGon Auktionen") war also von Dir. Darüber hab ich mich damals schon schlapp gelacht :laugh: . Das beschreibt dieses "Sportgerät" aber treffend.
    lG taeve2

  • schönes büchlein. aber finde das korn von dem 312? laufende scheibe hässlich. so ein korn braucht kein jäger für die jagt auf laufendes wild. :knicker: :elkgrin:

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Hallo
    wollte mein erstes Schätzlein zeigen ,in diesem Jahr ,Zustand vom feinsten, ein paar Kratzer auf dem Schaft ,der sonst wie neu wirkt,aber der Unwissende hat das Gewehr schlecht transportiert.
    Was kann man mit den Kratzern machen?Alles abschleifen wäre echt schade.

    Danke für Hinweise gruss wuchti

  • Hallo
    wollte mein erstes Schätzlein zeigen ,in diesem Jahr ,Zustand vom feinsten, ein paar Kratzer auf dem Schaft ,der sonst wie neu wirkt,aber der Unwissende hat das Gewehr schlecht transportiert.
    Was kann man mit den Kratzern machen?Alles abschleifen wäre echt schade.

    Danke für Hinweise gruss wuchti


    Hallo Wuchti,
    eventuell gehts damit: fernol Möbelpolitur dunkel. Das Zeug schön satt auf die Stelle auftragen und einziehen lassen (mehrmals) und danach polieren. Die Kundenrezensionen bei Amazon sind zu 3/4 äußerst positiv.

    lG taeve2

  • Hallo Gemeinde :)

    Ich besitze ein Heanel 310 und habe hiermit ein Problem

    Als ich mal eines Sonntag Nachmittag dieses ausprobiren wollte nahm ich mir ein ganzes Magazin und schoss nur es kam vorne nichts raus ??

    nun weis ich nicht wie ich die kugeln da wieder raus bekommen soll :/

    nur das Problem ich traue mich nicht dies selber zumachen da ich nicht das richtige Werkzeug da habe :/

    Gibt es einen Büchsenmacher in Celle ? oder einen Forum user der sowas beheben könnte ? :)

    Gruss Und Frohes Neues Novo :)


    Bitte Um Hilfe :)

  • Falls sich keiner Meldet, kannst du einen Putzstock verwenden. Vorher spannen, Sichern (am besten jemand hält noch den Repetierhebel fest) und dann vorsichtig mit dem Putzstock durch drücken. Voher spanne weil, ein sogenanntes Stoßröhrchen sonst den Lauf verschließen würde. Diese wird beim Spannvorgang zurückgezogen.

    Ich denke mal, dass deine Kolbendichtung kaputt ist. Deswegen bleiben die Kugeln im Lauf stecken. Wechseln kann man die selber, wenn man etwas geschickt ist, aber so wie du von dir schreibst geh am besten zum BüMa. (schonmal gegoogelt?) Andere Idee wäre beim Waffencenter Gotha zu schauen und das Gewehr dort hin zu schicken.

    Gruß

  • Ich vermute mal, dass die Kugeln im Stoßröhrchen hängen. Wenn oben beschriebenes nicht funktioniert und du den Putzstock ohne Probleme durch den Lauf schieben kannst und ihn bei gespanntem Gewehr im Magazinschacht siehst ist dem so.