Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.609 Antworten in diesem Thema, welches 3.638.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2024 um 23:31) ist von KShark.

  • Habe die Waffe so bei eGun erstanden. War zwar nicht billig aber wenn man das ganze selber macht wird man wohl mit dem einkaufen einer Waffe, 98er Schaft sowie des ganzen nötigen Kleinkrams auch einiges hinlegen müssen. Und dann muss man noch Zeit haben für den Umbau. Besser hätte ich es selbst auch nicht hinbekommen. Hat auch gut Druck sodass ich nichtmal an die Verschleissteile muss. Bajonett kann man auch aufpflanzen was will man mehr ;^)

  • Habe die Waffe so bei eGun erstanden. War zwar nicht billig aber wenn man das ganze selber macht wird man wohl mit dem einkaufen einer Waffe, 98er Schaft sowie des ganzen nötigen Kleinkrams auch einiges hinlegen müssen. Und dann muss man noch Zeit haben für den Umbau. Besser hätte ich es selbst auch nicht hinbekommen. Hat auch gut Druck sodass ich nichtmal an die Verschleissteile muss. Bajonett kann man auch aufpflanzen was will man mehr ;^)


    schönes Teil , nur eines bisher gesehen welches mir besser gefiel, stimmts Faxilein?
    Aber deines sieht auch gelungen aus!

    Haenel, what else?

  • Mal einige Eindrucke meiner neuesten Haenel Anschaffung :) 49a im K98 Schaft.

    Hm... ist das etwa das Teil, was kürzlich für 169 Euro Sofort-Kauf auf Egun war? Wenn ja, dann beiß' ich mir in den A**** .... hab das auch gesehen und nicht (gleich) zugeschlagen.

    Glückwunsch zu dem schönen Stück!

  • Hm... ist das etwa das Teil, was kürzlich für 169 Euro Sofort-Kauf auf Egun war? Wenn ja, dann beiß' ich mir in den A**** .... hab das auch gesehen und nicht (gleich) zugeschlagen.

    Glückwunsch zu dem schönen Stück!

    Ähm nein es war ein anderes mit normaler Gebotsabgabe. Der Preis war auch deutlich höher :S . Ähnliche Stücke was ich so beobachtet habe bewegten sich preislich um die 300€ was ich auch hinlegen musste. Klingt vielleicht erstmal viel aber wenn man mal nach den ganzen nötigen Teilen schaut die man selbst für einen Umbau benötigen würde habe ich mir gedacht lass es und kaufs gleich fertig.

    Zum einen hatte ich keine Lust ewig eGun nach brauchbaren Teilen abzugrasen die dann auch irgendwie alle stimmig zusammenpassen und zum anderen fehlte mir der Bock es selbst zu machen (ganz zu Schweigen davon, dass ich sonst vom K98 und den ganzen Teilen totaler Noob bin - mit anderen Worten merkt man dann beim Umbau erst dass man ja noch etwas benötigt usw. und die Bestellerei geht wieder los...jedes mal verbunden mit ein paar € Versanskosten was sich auch hochläppert). Mal nen Schaft aufarbeiten ok aber gerade bei sowas kann man dann nicht hintereinander machen und wenn ich etwas will dann sofort oder die Freude nimmt schon wieder ab und irgendwann bleibts halbfertig liegen aus Zeitmangel.

  • Schönes Teil DIE HARD der Umbau ist wirklich gut sogar Kimme und Korn sind vom 98k übernommen worden.
    Nachtmahr die Nr.555 ist sicher eine Nummer der GST oder einer Betriebskampfgruppe. Im Werk wurde nur auf der rechten Schaftseite eine 6 Stellige Seriennummer eingeschlagen.Auf den Bildern von knalltuete sieht man sehr schön wo die Nummer sitzt.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von HAENEL (14. Oktober 2011 um 11:40)

  • Ich wollt mich auch mal wieder melden und mal die Bilder der polizeilichen Willkür ins Netz stellen. Zusammen mit dem im Netz veröffentlichten Polizei - Nachrichten. Link;

    http://www.polizei.sachsen.de/pd_dresden/5899.htm

    Alles in allem mußte ich 1000€ Strafe zahlen.

    Bei den beiden gefundenen Waffen handelte es sich um eine Deko AKM und eine AKM aus METALLBAUKASTEN, der Handgranatenzünder war entschärft. Mehr als 10 Polizeiautos der Munitionsbergungsdienst sowie Waffensachverständige waren beteiligt.
    Ich wollte das nur mal reinstellen, denn es kann mittlerweile jeden treffen, das ist ja im Januar passiert, ich bin aber trotzdem noch nicht darüber hinweg.

    mfg Haenel Hanni


  • schönes Teil , nur eines bisher gesehen welches mir besser gefiel, stimmts Faxilein?
    Aber deines sieht auch gelungen aus!

    Dank,danke - aber da wurden meine "büchsenmacherischen" Fähigkeiten wohl doch übertroffen, allein K98 - Kimme und die Tatsache, das es sich um ein 49a handelt, machen dieses LG optisch schöner als meinen Umbau.

    Gruß FAX


  • Alles in allem mußte ich 1000€ Strafe zahlen.

    Bei den beiden gefundenen Waffen handelte es sich um eine Deko AKM und eine AKM aus METALLBAUKASTEN, der Handgranatenzünder war entschärft.
    mfg Haenel Hanni

    Das sieht sehr übel aus :( , aber warum mußtest Du Strafe zahlen wenn alles in Ordnung war ??

    Gruß FAX

  • Ich wollt mich auch mal wieder melden und mal die Bilder der polizeilichen Willkür ins Netz stellen. Zusammen mit dem im Netz veröffentlichten Polizei - Nachrichten. Link;

    http://www.polizei.sachsen.de/pd_dresden/5899.htm

    Alles in allem mußte ich 1000€ Strafe zahlen.

    Bei den beiden gefundenen Waffen handelte es sich um eine Deko AKM und eine AKM aus METALLBAUKASTEN, der Handgranatenzünder war entschärft. Mehr als 10 Polizeiautos der Munitionsbergungsdienst sowie Waffensachverständige waren beteiligt.
    Ich wollte das nur mal reinstellen, denn es kann mittlerweile jeden treffen, das ist ja im Januar passiert, ich bin aber trotzdem noch nicht darüber hinweg.

    mfg Haenel Hanni

    Da blutet einem ja das Herz wenn man die schönen Haenels so auf einem Haufen liegen sieht.

    Wenn es nur um die paar Waffen ging was du sagtest mit Deko AKM / Metallbaukasten AKM und entschärfter Handgranatenzünder was haben die zu den anderen "freien" Waffen gesagt bzw wurden die auch mitgenommen ? Wie waren die Beamten denn so drauf bei der Aktion dir gegenüber?


    @ FAX
    Ja die Originalteile hätte ich selbst auch nicht so verbauen können. Einziger Wehrmutstropfen ist aber, dass das Gewehr ab so ca 10m von der Höhe her korrekt schiesst. Näher hat man Hochschüsse aber die Kimme ist schon komplett unten. Naja damit muss man wohl bei einem solchen Umbau leben. Will ja schliesslich auch damit nicht ernsthaft schiessen ausser bischen plinken was wirklich spass macht ;) ...allerdings muss man dan dem gekrümmten Ladehebel ganz schön kräftig ziehen ^^

  • - ich mußte Strafe zahlen, weil die 4 Patronen und 2 Platzpatronen sowie ein Butterflymesser bei mir gefunden haben. Das Zeug hatte irgendwann mal gefunden und garnicht mehr daran gedacht. Wie ein die Vergesslichkeit den tag vermiesen kann.
    - der nette Zeuge? da kann ich nur spekulieren
    - die Polizisten? teils nett, teils garnicht zumutbar - auf jeden Fall haben die danach nicht aufgeräumt, ich war 3 Tage damit beschäftigt alles wieder einigermaßen in die Schränke zu kriegen.

    Ich hab den Beschluss grade wiedergefunden, der Wortlaut ist der Bringer;

    Nach §§ 102, 105 Abs. 1, 162 Abs. 1 Strafprozessordnung wird gemäß §33 Abs. 4 Strafprozessordnung ohne vorherige Anhörung die Durchsuchung der Person, der Wohnung mit Nebenräumen und der Fahrzeuge
    des Beschuldigten (in dem Fall ich - die haben mich aber falsch geschrieben)

    nach folgendem Gegenständen angeordnet:
    unterlaubt (steht wirklich "unter") in Besitz gehaltene Waffen nebst Munition und Zubehör
    Die Beschlagnahme der o.g. Gegenstände wird nach §§ 94, 98 StPO angeordnet, sofern sie nicht freiwillig herausgegeben werden.

    GRÜNDE
    Aufgrund der bisherigen Ermittlungen besteht folgender Verdacht:

    Der Beschuldigte ist in seiner vorgenannten Wohnung ohne die erforderliche Erlaubnis in Besitz zahlreicher scharfer Schusswaffen, darunter auch Maschinenpistolen, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen.

    So steht das in meinem Durchsuchungsbeschluss - völliger Schwachsinn denn;
    - Aufgrund der bisherigen Ermittlungen - die Anzeige ist erst 2 Stunden vor der Durchsuchung eingegangen
    - bei allen weiteren Briefen vom Staatsanwalt wir mir volgendes vorgeworfen; "Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Verbrechens nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz (Atomwaffen)"

    Noch was in eigener Sache: mein PC hatten die auch mitgenommen und den habe ich erst ein halbes Jahr später wiederbekommen.

    :!: FAJAS :!:

  • Also von der Logik kann das schon sein, dass die nach so einer Anzeige sofort aufmarschieren nachdem sie sich einen entsprechenden Beschluss besorgt haben. Vielleicht haben dich irgendwie Nachbarn damit mal hantieren sehen zB. von gegenüber durchs Fenster in die Wohnung oder irgendwie da hängen oder stehen sehen die Waffen? Evtl. eGun Streitigkeiten oder sowas? Falls es nicht irgend jemand sonst aus dem Freundes und Bekanntenkreis (Ex-Freundin...) oder so war.

    Stand das auch in dem Beschluss, dass der Rechner zu beschlagnahmen ist oder wie haben die das begründet? Da würde ich dann eher vielleicht in die Richtung tippen wo man evtl. eingekauft hat, dass vielleicht ein Verkäufer wegen irgendwas hochgenommen wurde und man halt irgendwann mal dort Käufer von irgendwas war.

    Aber das ist schon ziemlich heftig. Ich meine ok, klar muss solchen Anzeigen nachgegangen werden auch wenns vielleicht "nur" verleumdung war. Dumm nur, dass etwas verwertbares gefunden wurde sonst hätte man gleich kontern können mit ner Anzeige wegen übler Nachrede gegen denjenigen der den Stein ins rollen brachte. Das ganze wird sicher auch den Nachbarn aufgefallen sein und man kommt dann ins gerede.