Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.579 Antworten in diesem Thema, welches 3.545.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 09:34) ist von Andreas300.

  • Ich glaube ich bin die letzten Wochen zu viel an meine Jugend erinnert worden. 600€ für Luftgewehre? Ich muss doch einen schaden haben.

    Aber was mache ich? Suche jetzt nach einem 303s Super, gab's im Haushalt vom Opa ja auch eins. :whistling:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Gotha hat nun nach langen Warten meine Zahlung bestätigt.
    Denke näste woche kommen die Teile worauf ich mich freue.

    Denoch nicht alles was Fehlt.

    Schick siht die Polierte Schaftkappe ja aus.

    Geld Kann man viel ausgeben in dem Schönen Hobby.

  • Ich glaube ich bin die letzten Wochen zu viel an meine Jugend erinnert worden. 600€ für Luftgewehre? Ich muss doch einen schaden haben.

    Aber was mache ich? Suche jetzt nach einem 303s Super, gab's im Haushalt vom Opa ja auch eins. :whistling:

    Du bist infiziert und solltest schon mal nach einem größeren verschließbaren Schrank suchen. ;)

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • Noch mal zu meiner Frage, ich hab nen 49a, ein 3 DRP und ein 1 53 ( alle komplett restauriert)
    Was wären die denn wert und ist das 3 DRP und das 1 53 selten ?

  • Aber ich kann Dir soviel sagen, Deine Haenels sind Schätzchen.

    Ja, Schätzchen sind für uns die Haenels alle, aber so selten sind die angefragten Modelle nicht. Sammler suchen eher den originalen Zustand, am besten makellos. Bereits restaurierte Modelle sind beim Sammeln zweit- oder notrangig, wenn gerade nichts aufzutreiben ist. Deshalb sollten die Wertvorstellungen nicht überbewertet werden, noch dazu für Massenerzeugnisse.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • sieht man bei Euren 310 eigentlich die Züge vorn an der Mündung?

    Bei meinem sieht's aus als wären da keine. Beim 49a erkennt man welche.

    Ich habe gelesen, dass die oft die ersten cm aufgebohrt wurden. Sowas wäre natürlich unschön. Dagegen spricht die gute Schussleitung.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Noch mal zu meiner Frage, ich hab nen 49a, ein 3 DRP und ein 1 53 ( alle komplett restauriert)
    Was wären die denn wert und ist das 3 DRP und das 1 53 selten ?

    Wenn du deine Schätze bei e-gun versteigerst bekommst du den Preis der aktuell angesagt ist das setzt aber voraus das du Bilder vom Zustand machst und auch gut beschreibst. Ein Gutachten wird dir hier wohl keiner erstellen. Du machst dir ja nicht einmal die Mühe ein paar Bilder zu zeigen. Und wir lieben doch alle Bilder von unseren Schätzchen.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • erstmal danke für die schnelle Antwort und tschuldigung noch mal wegen der Frage und ein paar Bilder werde ich gerne einstellen mache ich gleich, wisst ihr wie viele von dem Modell 3 DRP in etwa gebaut wurden

  • Das 3 DRP ( Deutsches Reichspatent?)Und das 49a


    Musste ich leider alle mal auf links drehen, nach 50 Jahren nasser Keller könnt ihr euch ja vorstellen wie die LGs aussahen.
    Nach nach ein bisschen Liebe und Zuneigung sehen sie ja wieder gut aus und funktioniern tadellos.

  • sieht man bei Euren 310 eigentlich die Züge vorn an der Mündung?

    Bei meinem sieht's aus als wären da keine. Beim 49a erkennt man welche.

    Ich habe gelesen, dass die oft die ersten cm aufgebohrt wurden. Sowas wäre natürlich unschön. Dagegen spricht die gute Schussleitung.

    Also ich habe mal bei 6 Stück 310 nachgeschaut und konnte keine Züge sehen. Das Loch der Mündung ist 5mm.Bei 2 weiteren mit Feinabzug ist die Mündung 4,5mm

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • P.S. entschuldigt die schlechte Bildqualität ( altes Handy )
    LG Danny‍
    Und ein sehr interessantes Detail bei dem 1n53 ist das mein Uhropa einen lauf vom 300 dran gebaut hat höchstwahrscheinlich weil er den glatte lauf nicht wollte.

  • Das 3 DRP ( Deutsches Reichspatent?)Und das 49a


    Musste ich leider alle mal auf links drehen, nach 50 Jahren nasser Keller könnt ihr euch ja vorstellen wie die LGs aussahen.
    Nach nach ein bisschen Liebe und Zuneigung sehen sie ja wieder gut aus und funktioniern tadellosBitte nicht

    Na ja das mit den Bildern must du noch üben alles sehr schleierhaft nix scharfes.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint: