AirCine - Das Schiesskino für Druckluftwaffen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 20.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2020 um 10:23) ist von thommy911.

  • hmmmm ... das mit dem preis für einen bogen 1mx1,4m im vergleich zur munition ist natürlich auch ein argument ...

    laut deiner seite http://www.aircine.de ist ja vieles auf 10schuß abgestimmt ... ist das evtl. im rahmen der einstellungen auf 8 (also eine standardtrommelladung, wie bei röhm und umarex verbreitet) änderbar?

    und gibt es evtl. eine pause-taste (zB zum nachladen o.ä.)?

    so allmählich bin ich wohl scho9n angefixt :crazy2:

    eGunID=goose969

  • also ich werd mir die aperatur sicherlich zulegen, bin begeistert von den möglichkeiten der privaten nutzung....so ein riesiges ding für mehrere tausend euro ist vieleicht präziser und größer, aber für den normalen wald- und wiesengebrauch ist das hier gezeigte mehr als ausreichend...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Für die Jugendarbeit im Schützenverein ist dieses Schiesskino sicher klasse!
    Kann mir schon gut vorstellen dass man damit grad Jugendliche gut motivieren kann.

    Wenn im Verein mehrere Leute zusammenlegen sollten auch Anschaffungspreis und Betriebskosten gedeckt sein...

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von goose969
    hmmmm ... das mit dem preis für einen bogen 1mx1,4m im vergleich zur munition ist natürlich auch ein argument ...

    laut deiner seite http://www.aircine.de ist ja vieles auf 10schuß abgestimmt ... ist das evtl. im rahmen der einstellungen auf 8 (also eine standardtrommelladung, wie bei röhm und umarex verbreitet) änderbar?

    und gibt es evtl. eine pause-taste (zB zum nachladen o.ä.)?

    so allmählich bin ich wohl scho9n angefixt :crazy2:

    Vieles ist auf 10 Treffer angelegt. Selbst wenn ich es auf 8 Treffer auslegen
    sollte, ist spätestens beim 1. Fehlschuss Nachladen angesagt. Daher sind
    die 10 Treffer schon recht praktikabel. Im Wettbewerb achtet man sowieso
    darauf, dass durch die Wahl der Waffen kein Ungleichgewicht entsteht.
    Damit ist dann die Pause auch obsolet. Im Gegenteil: Die 3 Minuten Schiessbude
    oder Sumpfgockelschiessen machen richtig Spass, speziell wenn man sich
    mit dem Nachladen beeilen muss. Nach 3 Minuten Knicker-Akkord muss man
    dann erst mal eine Minute Verschnaufpause einlegen ;)

    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • ooookay ... es war ja auch nur ein vorschlag das einstellungsinterface variabler zu gestalten.

    wenn es keinen sinn macht oder zu aufwändig ist (oder, oder, oder) dann muß es ja auch nicht sein, allerdings fände ich eine höhere variabilität genrell eher positiv. denn das ur-telespiel "pong" war zB ja sogar auf 15 punkte ausgelegt (für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich schreibe: ping pong horizontal auf einem schwarzen hintergrund mit weißem pixelball und zwei vertikal steuerbaren strichen als schläger/spieler ;) )

    gerade im knicker-duell stelle ich mir zB eine trefferzahl von mehr als 10 durchaus reizvoll vor, da man ja schnell nachladen muß, für das zielen aber eine ruhige waffenlage braucht und mit steigender schußzahl das nachladen die handlage wohl deutlich unruhiger machen würde ...

    auch mit einem schnellschußmodus ohne ladezeiten würde ICH 8 schuß als einstellungsmöglichkeit gut finden ... "wer trifft mit 8 schuß 8 ziele in der kürzesteren zeit" - vllt sogar was für den fernwettlampf?!

    aber wie gesagt: es war alles nur ein vorschlag!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (2. Mai 2008 um 15:12)

  • Kommt Alles noch. Da sind noch ungeheuer viele Ideen in der Pipeline...

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • der "pipeline"inhalt würde dann aber quasi "nur" in der pc-software laufen oder wäre auch ein "flashen" des prozessor in der "black box" nötig/möglich?

    wie sieht es mit größeren flächen als 1,00 x 1,40m aus? gibt es da erfahrungswerte bis zu welcher diagonalen die trefferlage hinreichend genau ermittelt wird?

    eGunID=goose969

  • Nein, weitere Ideen werden nur PC-seitig implementiert.
    Die kleine Box soll die Trefferlage ausmessen und das tut sie auch.
    Weitere Features werden nur noch PC-seitig dazukommen.
    Und es ist auch nicht möglich, die Box als Anwender zu aktualisieren.

    Grössere Flächen konnte ich bisher nicht testen, daher garantiere ich da Nichts.
    Aber bis 1,5x2,0 Meter müsste es eigentlich auch gehen. Aber wenn Du nun an
    eine 7-Meter-Leinwand denkst, das wird sicher nicht gehen. Und aussderdem
    ist da ja noch das Papierproblem. Und die genannten 1,4 x 1,0 Meter sind ein
    Standardformat. Es ist aber wirklich nicht mehr nötig, denn schon in dieser
    Grösse wünscht man sich z. T. kleinere Ziele. Denn ein wenig schwierig
    soll es ja sein... Immerhin sind wir es ja gewohnt, auf Ziele mit 14x14 cm
    zu schiessen!

    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

    Einmal editiert, zuletzt von bzeidler (2. Mai 2008 um 23:10)

  • also erstmal: ganz großen Respekt (habe ich im anderen Thread auch schon geschrieben, glaube ich)
    Ich habe das Projekt leider total aus den Augen verloren. Um so mehr freut es mich, dass du es bis zur Serienreife gebracht hast.,

    Was den Preis angeht: Der ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wäre ich kein einfache armer Schüler, wäre das wohl meine Investition. Aber man muss ja auch noch Ziele haben.


    Gruß
    Marc

    PS: Ich find es irgendwie schade, wenn an so einem Projekt rumgenörgelt wird (und sei es nur der Preis). Konstruktive Kritik ist meienr Meinung nach immer förderlich, aber nörgeln bringt (in diesem Fall) den Erfinder/Herstller/Verkäufer in die Verlegenheit sich zu rechtfertigen. Und das hast du (bzeidler) hier nun wirklich nicht nötig...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Ich habe in der neuen VISIER den Bericht von Uli Eichstädt über AirCine gelesen,mich gleich auf die Homepage gestürzt und kann nur sagen :
    Meinen abseluten Respekt an Herrn Zeidler für das was er da auf die "Leinwand" gezaubert hat :huldige:

    Was den Preis angeht,war ich doch überrascht wie günstig,diese doch einmalige Innovation,angeboten wird !
    Ich glaube das bei eBay gerade ein heißer Run auf gebrauchte Beamer abgeht :crazy2:

    Ich möchte Herrn Zeidler für den VISIER-VOLLTREFFER vorschlagen !

    Und :bitte weitermachen Herr Zeidler !

    Gruß aus Cux,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Abonnenten leben halt ein wenig aktueller... Die SEPTEMBER-Ausgabe mit dem Aircine-Bericht lag schon gestern bei den meisten im Briefkasten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Abonnenten leben halt ein wenig aktueller... Die SEPTEMBER-Ausgabe mit dem Aircine-Bericht lag schon gestern bei den meisten im Briefkasten.

    Wird zeit, dass ich auch ich bisschen aktueller lebe.... :n1:

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Wird zeit, dass ich auch ich bisschen aktueller lebe.... :n1:

    Wenn Du als Abonnent geworben werden willst - da findet sich sicher der eine oder andere der diese "Pflicht" gerne übernimmt ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Die SEPTEMBER-Ausgabe mit dem Aircine-Bericht lag schon gestern bei den meisten im Briefkasten.

    hallo,

    ist es vielleicht möglich für Interessierte die nicht an das Heft gekommen sind
    oder es nur wegen diesem einen Artikel nicht extra nachbestellen möchten
    eine Genehmigung zu bekommen um diesen Artikel hier zu veröffentlichen ?

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • Hallo!

    Du hast die Möglichkeit dir es auf der Homepage von Visier als PDF herunter zu laden. Für 4,90€ das ganze Heft.

    Hier der Link:
    https://www.visier.de/cgi-bin/r20msvcshop_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_fa1_select=var_fa1_select||258|
    und oben bei Suchbegriff einfach Kino eingeben.

    Der erste Treffer ;)

    Gruß
    andy

    Edits: Der Link wollte erst nicht so richtig, korrigiert.

    4 Mal editiert, zuletzt von aandykf (1. Oktober 2008 um 16:17)

  • Zitat

    Original von takefive
    oder es nur wegen diesem einen Artikel nicht extra nachbestellen möchten

    :huldige:

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • :new16:

    Sorry, ich wusste nicht, dass du DAS mit nachbestellen meinst. ;)
    Ist ja in dem Sinne kein Bestellen.

    Ich glaube nicht, dass Visier da eine Genehmigung gibt, die wollen halt auch ihr Brot verdienen und würden sich darüber freuen, wenn du es nach bestellst.

    Klapper vielleicht auch mal die Büchsenmacher in deiner Umgebung ab, die haben oft noch ein paar ältere Ausgaben da und machen die meist auch billiger.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Ich glaube nicht, dass Visier da eine Genehmigung gibt, die wollen halt auch ihr Brot verdienen und würden sich darüber freuen, wenn du es nach bestellst.

    Klapper vielleicht auch mal die Büchsenmacher in deiner Umgebung ab, die haben oft noch ein paar ältere Ausgaben da und machen die meist auch billiger.

    okay, vielleicht äussert sich ja auch noch jemand vom Verlag dazu. Wäre ja auf jeden Fall eine gute Werbung für das AirCine ;)
    (vorrausgesetzt der Bericht ist positiv)

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII