Was ist EURE lieblingswaffe ????

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 91.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2019 um 17:18) ist von Magnum Opus.

  • Zitat

    Original von sunix
    Verstehe mich richtig, mir geht es nur gegen den Strich, dass einem permanent Lügen unterstellt werden.

    Sunix:

    Sagte ich bereits, dass Ihr "aneinader vorbeigeredet" habt? ;)

    Da Wir Beide im Münchner Raum tätig sind, kann ich Deine "erweiterten Möglichkeiten" recht gut einschätzen. Auch ich kenne Firmen wie IABG, BfFS etc. und deren Möglichkeiten ;)

    Einen schönen Abend
    Alfred

  • Zitat

    Aber es entzieht sich ja auch meiner Kenntnis, ob Flammpanzer nicht vielleicht sowieso dort ist.

    in der tat bin ich staatsdiener, aber an einer anderen front, also leider nein.

    Zitat

    Verstehe mich richtig, mir geht es nur gegen den Strich, dass einem permanent Lügen unterstellt werden.

    gut: also doch nochmal, ganz sachlich und ruhig: ich persönlich finde es mehr als komisch, wenn hier 2 (zumindest du ja sehr oft, sunix) regelmäßig gewisse anspielungen machen, die darauf hindeuten, dass sie zugang zu eher unüblichen waffen haben (vollauto z.b.). wenn jemand tatsächlich in so einem bereich arbeitet, könnte ich mir gut vorstellen, dass selbst solche kleinen anspielungen, die von beiden ja hier ganz gerne getätigt werden, nicht erwünscht sind. zudem kommen diese anmerkungen für mich nicht selten etwas angeberisch rüber und auch das passt keinesfalls zu jemandem, der in so einem sensiblen bereich zuhause ist.

    wirklich wissen kann ich es aber in der tat nicht, es ist mein pers. eindruck, der sich auch durch das verhalten hier manifestiert.

    sollte ich falsch liegen, tut es mir wirklich leid - ehrenwort. es ist nicht meine art, anderen grundlos lügen zu unterstellen.

    das mit der "einen person" war eine nicht ganz ernst zu nehmende provokation. aber ihr beide wirkt schon so ein bisschen wie ein duo oder fast wie zwillinge.

    zum schluss: wer meinen ausgangspost mal wirklich liest, wird feststellen, dass ich keinesfalls das AR als die selig machende waffe hingestellt habe (hier werden einfach dinge dazu erfunden und munter als wahrheit hingestellt), ich PERSÖNLICH (und sicher noch ein paar mehr) halten diese waffe für eine geniale grundkonstruktion, die begründung habe ich geliefert. nicht mehr und weniger. den rest kann man dann nachlesen - wenn man denn will .... :))

    jens

    ja, BTT - jetzt aber in echt.*zusammenreiß*

  • Um wenigstens wieder "etwas" in die Richtung des Start-Themas zu kommen.

    Zitat

    ich PERSÖNLICH (und sicher noch ein paar mehr) halten diese waffe für eine geniale grundkonstruktion. nicht mehr und weniger.


    Ich habe das AR auch schon geschossen in .22lr bzw. 223 Rem. ich finde es besser als den Plastikbomber SL8, auf das auch viele schwören, aber genial sind für mich andere Gewehre. :crazy2:

    So hat jeder seine Meinung und Ansicht, und meine Meinung ist garantiert nicht die "Richtige". ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (17. Mai 2008 um 16:44)

  • Jetzt geht der Kokolores schon wieder los...

    Zitat

    Original von Flammpanzer
    wenn jemand tatsächlich in so einem bereich arbeitet, könnte ich mir gut vorstellen, dass selbst solche kleinen anspielungen, die von beiden ja hier ganz gerne getätigt werden, nicht erwünscht sind.


    Um mal Deine latenten Unterstellungen, ich würde mich nicht korrekt verhalten zu entkräften: Ich kann es ganz gut beurteilen, was ich schreiben kann und was nicht. Zum Mitschreiben: Ich verantworte das vor mir selbst und niemadem sonst.

    Als ob das sensible Themen wären...

    Manchmal wird man halt in Threads dazu genötigt durchblicken zu lassen, dass man bestimmte Dinge einschätzen kann. Sonst heißts sofort wieder "AS-Kiddie".

  • so ein H&K SL 6 ist auch was feines. mit dem holzschaft und der äußeren form sieht das teil sehr nach gewehr 41 aus. damit habe ich auch schon häufiger geschossen und bei den "klassisch" aussehenden HAs wäre das mein favorit.

    jens

    Zitat

    Als ob das sensible Themen wären...

    fotos von den waffen dort (siehe "gatling", auch, wenn es "altes zeug" ist)? ich weiß ja nicht.

    [SIZE=7]vielleicht sollte man tatsächlich einen neuen thread eröffnen. ???[/SIZE]

  • Zitat

    vielleicht sollte man tatsächlich einen neuen thread eröffnen.


    Oder "ihr" macht per PN weiter :evil:...man ist es denn so schwer mal nicht das letzte Wort zu haben. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    fotos von den waffen dort (siehe "gatling", auch, wenn es "altes zeug" ist)? ich weiß ja nicht.


    Konkret reden wir da von einer GE M61, Baujahr 1961. Richtige Staatsgeheimnisse also :new16:. Das Ding ist nichts weiter als Altmetall (ok, mit Kriegswaffeneigenschaft, die aber das Foto nicht hat).

    Entschuldige bitte, aber total bescheuert bin ich sicher nicht.

    Mir wirds aber eine Lehre sein. So langsam kapiere ich, warum die alten Hasen, die wirklich Ahnung haben, in Foren weder antworten und auch meist gar nicht mitlesen. Die machen sich den Stress nicht mehr... Schade, denn viel Wissen kann so nicht geteilt werden.

    Frag mal, warum die Waffensammler unter sich bleiben und nach außen (wenn, dann meist nur streng anonym) nicht mal ihre Themen kommunizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (11. Mai 2008 um 21:49)

  • Es wär trotzdem ganz nett wenn sich mal jemand bei den Herrn der Forenverwaltung bzw. -leitung die Mühe macht um klarzustellen das sunix und ich nicht mal ansatzweise ähnliche IPs haben und damit sicher nicht die selbe Person sind. Nur um derartige Behauptungen gleich mal für die Zukunft zu erledigen.

    Keiner von uns beiden ist zudem in irgendeiner besonderen Behörden-Position, unsere regulären Jobs haben wenig mit Waffen zu tun, meiner garnicht, sunix nur sehr eingeschränkt. Was aber nichts daran ändert das man gewisse Drähte und gute Kontakte hat, sunix bei seinem Arbeitgeber, ich eher privat und großteils im Ausland die einem Einblicke in Dinge geben, von denen man sonst nur Träumen kann. Von daher würde ich behaupten wir wissen beide von was wir reden. Keiner hat jemals behauptet das es die alleinige uns absolute Wahrheit ist was wir von uns geben und jeder kann auch mal nem Irrtum unterliegen oder ein falsches Bild von etwas haben. Aber wenn wir was von uns geben, dann sind diese Dinge immer valide und keine Luftnummern wie uns hier teilweise unterstellt wird. Das wir oftmals sehr ähnliche, voneinander aber unabhängige Erfahrungen und Meinungen haben stützt die Aussagen meines erachtes und stellt sie nicht in Frage.

    Zusammenfassung zum Thema: Die Diskussion ergab sich aus der Aussage dass das AR genial konstruiert wäre. Diese Auffassung teile ich so nicht - zumindest nicht in dieser pauschalisierenden Gesamtheit. Der Ansatz des AR war zu seiner Zeit ein Meilenstein der fast alles Nachfolgende beeinflusst hat. Zweifellos. Auch heute ist die Waffe dank vieler Überarbeitungen noch recht passabel bis ausgezeichnet - je nachdem wozu man sie einsetzt. Nichts desto trotz hat das Design einen Haufen Fehler und Unzulänglichkeiten die auch 40 Jahre nach Erscheinen nur teilweise beseitigt sind. Daher störe ich mich an "genial konstruiert", weil genial für mich bedeutet "praktisch fehlerlos und state of the art".

  • Tja, leider gibt es auch eine insgesamt für ein Forum unschöne Lösung für solche Konflikte: sunix hat um Löschung seines Accounts gebeten, dem bin ich soeben nachgekommen.

    Bereits im Januar wollte er aussteigen, weil ihm eine Reihe von Kommentaren nicht gepaßt haben - seinerzeit habe ich (ich kenne ihn seit der IWA persönlich) ihn noch zum Weitermachen überreden können, jetzt nicht mehr.

    Auch wenn seine Art und Weise der Diskussion sicher nicht bei jedem gut angekommen sind, basieren seine Kenntnisse (wie ich aus dritter Quelle weiß) durchaus nicht auf intensivem Comic-Studium. Das zeigt im übrigen auch die IP-Nummer, die, zur Bestätigung für/zuliebe von Jürgen, nicht annähernd identisch mit seiner war (vor allem bei parallelen Antworten mitz wenigen Minuten Zeitabstand).

    Und natürlich fallen Fotos von selbst schwersten Waffen immer noch nicht unter KWKG oder ähnliches - ob sie nun unbedingt seitenweise in ein Forum für freie Waffen gehören, mögen sich alle Beteiligten an diesem Thread fragen.

    Ich persönlich ziehe daraus den Schluß, völlig themenfremde und/oder ausartende Threads künftig umgehend zu schließen, sobald ich hier Ansätze von "Mein Haus, mein Boot, mein Auto" entdecke. :evil:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ach verdammt, das musste jetzt sein oder :new16: ?

    Ohne sunix ist dieses Forum um einiges ärmer an Fachkompetenz. Auch wird vor allem sein Nerv ellenlange Rechtauslegungen hier detailliert und verständlich darzustellen schmerzlich vermisst werden.

    Und Blöderweise sind jetzt durch die Löschung auch alle seine PNs weg, wo einige wichtige Dinge drinstanden.

    Da werd ich mich in Zukunft wohl bei WO mal öfter sehen lassen müssen.

  • Zitat

    Tja, leider gibt es auch eine insgesamt für ein Forum unschöne Lösung für solche Konflikte: sunix hat um Löschung seines Accounts gebeten, dem bin ich soeben nachgekommen.


    Das finde ich sehr ärgerlich und völlig unnötig, schade fürs Forum ich habe sunix seine Antworten "meistens" gern gelesen.

    Zitat

    Ich persönlich ziehe daraus den Schluß, völlig themenfremde und/oder ausartende Threads künftig umgehend zu schließen, sobald ich hier Ansätze von "Mein Haus, mein Boot, mein Auto" entdecke.


    Tja leider gehen solche Threads oft ins unermessliche, ich habe schon drauf gewartet wann einer schreibt meine lieblings Waffe ist ein Panzer, eine Wasserstoffbombe oder sonst was in der Art.

    Ich hoffe aus dem Theater haben einige was gelernt, ich für meinen Teil werde mich bei solchen Streitigkeiten nicht mehr einmischen, nicht mal zum Schlichten. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Saiga <---- Meine Lieblingswaffe

    Einmal editiert, zuletzt von Saiga (13. Mai 2008 um 00:58)

  • Dann will ich auch mal wieder zurück zum Thema:

    Meine Wunschliste (manche Wünsche kann man erfüllen, andere wohl weniger) wäre:

    CO2/ Lupi: ANICS 3000, S&W 686, mit 8", CP88, mit 6" in Nickel, mit Holz
    LG: UMAREX AirMagnum, CROSMAN/ BERETTA CX4 Storm, HW100 mit Sportschaft

    Scharfe Waffen:
    9mm-Pistole: P99, H&K P8/USP oder GLOCK 17
    .45 ACP: entweder eine klassische 1911 oder Mk.23 von H&K
    Magnum DESERT EAGLE in .44Mag

    Gewehre: H&K G3 und G36 (bzw. die zivilen Nachbauten)
    Schrotwaffen: eine Pumpe, z.B. MOSBERG
    Long RangeBerett M82 in .50 BMG

    Kriegswaffen: Rheinmetall MG42/ MG3, Granatpistole 40mm (oder Unterbauvariante fürs G36), ne kleine Feldhaubitze (z.B. Gebirgshaubitze 105mm) für den Garten
    :lol:


    mfg, Bolle

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Ach verdammt, das musste jetzt sein oder :new16: ?

    Ohne sunix ist dieses Forum um einiges ärmer an Fachkompetenz. Auch wird vor allem sein Nerv ellenlange Rechtauslegungen hier detailliert und verständlich darzustellen schmerzlich vermisst werden.

    Und Blöderweise sind jetzt durch die Löschung auch alle seine PNs weg, wo einige wichtige Dinge drinstanden.

    Da werd ich mich in Zukunft wohl bei WO mal öfter sehen lassen müssen.


    Ich finde es auch nicht toll!

  • Normale:
    AK47 is natürlich der HAMMER !!!
    G3A3 mein Liebling !!! (deswegen bin ich zum Bund)
    extrem krass find ich dieses US Sniper Teil (M95 ???)

    Airguns:
    FX Airguns ... :huldige:
    und Röhm Shooter 200 ... MEIN SCHATZ !!!

    Shotguns:
    Winchester SX-9 ... zuuuu krass des TEIL !!!
    wenn ich mal in USA bin ... leih ich mir die mal ... :))

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE