Warnschuss mit Gas- oder Pfefferpatronen

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 48.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2010 um 08:25) ist von Tiju.

  • Mal ne Frage, wie ist das, wenn ich ein Magazin gemischt mit Pfeffer und CS lade, und mich damit gegen einen Angreifer verteidige. Dann kann ich doch nicht mehr behaupten, dass ich das Pfeffer geladen habe um mich gegen aggresive Tiere zu verteidigen, wenn noch CS dazwischen ist, oder?

    Wenn ich z.B. Pfefferspray und CS-Spray dabei habe und werde von jemand angegriffen, dann muss ich doch erst das CS Spray nutzen, da nur dieses "auf Menschen zugelassen" ist.

    Oder hab ich da was flasch verstanden?

    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Sh4dow (15. September 2008 um 10:42)

  • Wieso, das CS kannst du doch auch gegen Tiere einsetzen (auch wenn's nicht so sinnvoll ist). Wer soll dir das gegenteilige Vorhaben beweisen?

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Bei CS kann es sein, dass es bei Menschen unter Drogeneinfluss nicht wirkt, Pfeffer wirkt fast immer (auch bei Tieren).

    Von der Lautstärke sind sie ungefähr gleich laut wie normale Knallpatronen.

    Gruß Thorsten

  • wenn ich bald mein kws hab, werd ich mir au pfeffer für mein rg 89 holn und auch nur mit pfeffer beladen (kein dummer sinnloser warnschuss ;))

    meint ihr eine rg 89 is gut zur SV?

  • Sollte ich den mal wirklich eine Gaswaffe zwecks SV mitnehmen, kann meine Empfehlung nur lauten erst eine Knallpatrone und dann Gaspatrone OC. Denn es soll ja nicht nur 4-beinige Hunde geben........
    Wenn ich angegriffen werden sollte, verkaufe ich meine Haut so teuer wie eben möglich........

    Der Rest kann und soll sich jeder selbst denken!!!

    Gruss

    Thomas

  • Zuerst eine Knallpatrone

    - Wenn die Situation noch zu "retten" ist, d.h. wenn der Angreifer nicht schon 1 m vor dir steht und mit dem Messer ausholt.

    Da finde ich es okay, wenn der Angreifer noch ein par m weit weg steht und ihm so noch mit der Waffe "drohen" kann.

    Nur Pfeffer/Gas

    - Wenn der Angreifer schon auf dich zuläuft und mit dem Messer ausholt.

    Das wäre ja dann die letzte Chance sich zu verteidigen, hier wäre dann eine Knallpatrone zuerst, eher sinnlos. Pfeffer/Gas sollte jetzt schnell wirken.


    Das sind meiner meinung nach die 2 häufigsten Situationen.

    Situation 1 und Situation 2 sind nich vorhersehbar. Daher muss sich wohl jeder selbst entscheiden, was er lädt...

    :huldige:

  • Also, ich weiß das ihr meine Meinung dazu nicht hören wollt, aber trotzdem eine Geschichte aus meiner Nachbarschaft. Wenigwieser J..... wurde vor ca.18Monaten spät am Abend von 2Besoffenen, wobei einer einen Schlagstock dabei hatte, vom gröbsten angepöbelt und umher gestossen. Er zog seine Gaspistole…schoss und durch den Gasdruck verlor ein Angreifer am rechten Auge das Augenlicht. Er rannte davon, die Angreifer verständigten die Polizei und er wurde natürlich nächsten Abend festgenommen. Er hat vor Gericht ausgesagt, das er sich um sein Leben gefürchtet hat usw….die Angreifer meinten beide vor Gericht, das er sie provoziert hätte und sie im angst einjagen wollten, aber in auf keinen Fall verletzen wollten. Urteil, Josef wurde die Waffenbesitzkarte für seine richtigen Waffen entzogen. Natürlich auch alle Scharfen Waffen + Gaswaffen, bekam eine saftige Strafe und durch den bleibenden schaden des Angreifers, muss er so lange sein Angreifer lebt…Schmerzensgeld bezahlen. Ferner hat sich seine Frau von im scheiden lassen. Naja, jetzt haben sich seine ansichten etwas geändert!
    Ich denke, Personen…die sich beruflich schützen müssen, Wachdienst, Polizei usw, die bekommen auch einen Waffenpass und werden dementsprechend geschult und haben im Ernstfall den Staat oder Firma hinter sich. Privat sollte man lieber alle Waffen zu Hause, gut versperrt lassen. Sammeln von Waffen, oder Sportschiessen, oder mal zu Sylvester ballern…das finde ich für Waffenbesitzer viel sinnvoller! Ist ein schönes Hobby, es soll ja auch Menschen geben, die 20Jahre mit einem Fernrohr den Himmel beobachten und Ausschau nach Ufos halten, jedoch wenn sie wirklich eins entdecken, glaubt ihnen keiner, erst wenn es ihnen auf den Kopf fällt. Aber auch ein schönes Hobby!
    Ferner, ich bin 44Jahre und habe auch schon einiges erlebt, aber ohne das ich selber ein wenig gestichelt habe, wurde ich außer vielleicht mal ein blaues Auge, nie ohne Grund angefallen.
    Und falls mich mal jemand ausrauben will, soll er meine Brieftasche haben und wenn es ein Einbrecher ist…ein Anfänger wird beim einschalten des Lichtes davonlaufen und bei einem Profi, ist es besser du hältst die Hände in die Luft, oder du läufst davon. Die Versicherung wird zahlen und zu 99% wird es auch keine verletzten oder gar tote geben.

    Das ist mein Cent zum Beitrag Selbstverteidigung, so würde ich mich Verteidigen, wir sind nicht mehr im Wilden Westen, sondern werden vom Staat beschützt!!!!!!!!!! :confused2: :confused2:

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Das ist mein Cent zum Beitrag Selbstverteidigung, so würde ich mich Verteidigen, wir sind nicht mehr im Wilden Westen, sondern werden vom Staat beschützt!!!!!!!!!! :confused2: :confused2:


    :laugh: :laugh:
    Wach mal auf, du Träumerle!

    Wenn ich von Staat beschützt würde, hätte ich mein Leben nicht dreimal mit einer SSW verteidigen müssen und die Kriminalitätsrate bei Gewaltverbrechen würde nicht jährlich im zweistelligen Prozentbereich steigen! ( z.B. Niedersachsen: von 2006 auf 2007 eine Steigerung von Gewaltverbrechen um 21,6 % )

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Januar 2009 um 19:47)

  • Zitat

    Original von tomba
    Sollte ich den mal wirklich eine Gaswaffe zwecks SV mitnehmen, kann meine Empfehlung nur lauten erst eine Knallpatrone und dann Gaspatrone OC. Denn es soll ja nicht nur 4-beinige Hunde geben........
    Wenn ich angegriffen werden sollte, verkaufe ich meine Haut so teuer wie eben möglich........

    Der Rest kann und soll sich jeder selbst denken!!!

    Gruss

    Thomas

    Wenn du eine Scharfe führen dürftest, würdest du da auch eine Platzpatrone vorladen? :confused2:


    Cobra1000
    44 Jahre alt und noch immer in der Opferhaltung, naja. :crazy3:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Das ist mein Cent zum Beitrag Selbstverteidigung, so würde ich mich Verteidigen, wir sind nicht mehr im Wilden Westen, sondern werden vom Staat beschützt!!!!!!!!!! :confused2: :confused2:

    Der Staat beschützt uns so gut das immer mehr Extreme Gewalttaten passieren in denen Leute Opfer werden, die nichts gemacht haben ausser zur falschen zeit am falschen Ort zu sein.

    Ich habe in der Familie so einen Fall:

    3 Türkische Jugendliche (14,16,18 Jahre) überfielen meinen Onkel 57 jahre alt damals.
    Die 3 schlugen ihn nieder und traten ihn zussammen,die Beute seine Brieftasche enthielt 20 Euro.
    Er trug 2 Oberschenkelbrüche und eine Sehbehinderung davon,konnte auch nach 3 Jahren nicht richtig gehen und Sehkraft links bei 30 Prozent.
    Mehrere Op´s und Rehamassnahmen kosteten den Steuerzahler um die 90 Tausend Euro.
    Die Täter wurden paar Wochen später geschnappt als sie eine Oma überfielen und dabei erkannt wurden.
    Der jüngste bekam nichts,der 16 jährige paar Sozialstunden, der 18Jährige ist in die Türkei entschwunden.
    Privatklage währe nicht ratsam da nichts zu holen ist und so nur Kosten entstehen sagte der Staatsanwalt.

    Wo war hier der Staat,wo wurde jemand beschützt ausser den Tätern ?

    Manchmal ist es egal das man friedlich ist,es reicht wenn dein Gegner dich warum auch immer zussamenknüppeln will.

    Ich vertraue dem Staat meinen Schutz nicht an,weil man da nicht beschützt ist.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister-L (11. Januar 2009 um 19:53)

  • Wenn ich mir die Beiträge von Mister-L und Cobra1000 so durchlese, und davon ausgehe, dass diese auch wirklich so passiert sind, frage ich mich wirklich in was für einer Gesellschaft wir leben. Man kann daraus nur eins schlussfolgern: Der ehrliche brave Mensch ist keinen Pfifferling wert. Wehrt man sich nicht, kann man ernsthafte körperliche/seelische Schäden davontragen ohne dass der/die Täter eine hohe Strafe erhalten. Wehrt man sich hingegen, wird aus dem Opfer schnell der Täter...

    Was zum Henker sollen wir eigentlich tun, lieber Staat???

  • Zitat

    Herkunft: Rastatt

    ?....


    Zitat

    Original von Mister-L

    Wo war hier der Staat,wo wurde jemand beschützt ausser den Tätern ?

    Stimmt.
    Die Rastatter Gegend ist in der Beziehung nicht ohne.

    [quote]Original von Mister-L
    Ich vertraue dem Staat meinen Schutz nicht an,weil man da nicht beschützt ist.

    Den Glauben an den Schutz durch die Staatsorgane habe ich schon lange verloren.
    Meine damalige Freundin wurde mehrmals am Telefon von -wohlgemerkt- namentlich bekannten Personen bedroht.
    Der Kommentar der Polizeibeamten: " Solange nichts passiert ist, können wir da nichts machen"... :aufreg:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (11. Januar 2009 um 20:16)

  • Wenn ich Waldspaziergänge mache, oder öfters in Gegenden unterwegs bin, wo es manchmal sehr unheimlich ist, oder wo öfters mal was passiert, da trage ich gerne mal ab und an meine RG9, SM15 oder RG59 bei mir. Deshalb lade ich als erste Patrone immer ne CS und danach anschließend noch 4 Pfefferpatronen.
    Aber mittlerweile hat mich meine Frau überzeugt, dass es doch besser währe, lieber eines meiner beiden TW1000 mitzuführen, da für Hemden eher das kleine 20ml Nebelspray und für Jacken das 40ml Breitstrahlspray besser und handlicher zu führen sind, als SSW's.
    Pfefferspray deswegen, da ich in den letzten paar Jahren schon 2 mal dieses zur Abwehr einsetzten musste.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Lese dir meinen Beitrag nochmals genau durch und sehe dir die zwei Smylis beim Schluss an!
    Was ist dir lieber, einige Knochenbrüche, wobei du vielleicht schmerzengeld bekommen kannst. Oder dein ganzes Leben bezahlen und jetzt denk dir was du willst. In manchen Dingen gebe ich euch ja Recht, ich wollte damit nur schreiben, das man heut zu Tage besser dran ist...zu laufen. Eine Selbstverteidigung, auch wenn du zu 100% im Recht bist, kann sich auch gegen dich RICHTEN! Manche Menschen, die eine Waffe in der Hand halten, werden in der Regel 2m GRÖSSER!!!!

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Lese dir meinen Beitrag nochmals genau durch und sehe dir die zwei Smylis beim Schluss an!
    Was ist dir lieber, einige Knochenbrüche, wobei du vielleicht schmerzengeld bekommen kannst. Oder dein ganzes Leben bezahlen und jetzt denk dir was du willst. In manchen Dingen gebe ich euch ja Recht, ich wollte damit nur schreiben, das man heut zu Tage besser dran ist...zu laufen. Eine Selbstverteidigung, auch wenn du zu 100% im Recht bist, kann sich auch gegen dich RICHTEN! Manche Menschen, die eine Waffe in der Hand halten, werden in der Regel 2m GRÖSSER!!!!


    Hä???
    Ganz tolle Wurst.... :confused2:


    Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst?
    Wo setzt Du eigentlich den Maßstab an, wenn Du Dich verteidigst?
    Oder lässt Du Dich in der Hoffnung auf Schmerzensgeld von jedem dahergelaufenen Gängzta vertrimmen.
    Wenn Du das so handhabst, dann nur zu. In der Haut Deiner eventuellen Familie möchte ich dann aber nicht stecken, wenn Du im Augenblick eines eventuellen Überfalls laut nach der Polizei oder der Feuerwehr oder was weiss ich rufst, und beispielsweise Deine Frau gerade mit einem Messer bedroht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (11. Januar 2009 um 20:31)