welche hat die meiste power???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2008 um 00:00) ist von snipy.

  • moin moin

    ich binn auf der suche nach einer schleuder ich habe bereitz ein gutes lg jedoch faszieniert mich die kraft (da gesetzlich unbegrenzt) der schleudern schon und denke das es eine gute ergenzung zu einen lg ist!

    habe auch über eine luft pistole nachgedacht jedoch lässt da die power wohl eher zu wünschen übrig

    nun meine frage an euch ich tendiere wohl eher zu einer barnett cobra aber da ich keine ahnung habe wollte ich wissen ob das die beste wahl ist oder giebt es da noch etwas leistungsstärkeres ??

    und ich wollte wissen ob mann damit auch noch auf 100m etwas treffen kann was ca. 1m groß ist

    danke für eure hilfe
    gruß alex

  • ne starke schleuder baut mann sich am besten selbst
    schau dich einfach mal hier in ein paar threads um und du findest einiges was dir dabei gut weiterhilft

    ansonsten wenn du kein bastler bist, ist die barnett cobra wohl schon recht gut nur noch gummis solltest du dir dabei auch gleich zulegen

  • Zitat

    Original von farcry81
    ich tendiere wohl eher zu einer barnett cobra aber da ich keine ahnung habe wollte ich wissen ob das die beste wahl ist oder giebt es da noch etwas leistungsstärkeres ??

    und ich wollte wissen ob mann damit auch noch auf 100m etwas treffen kann was ca. 1m groß ist

    Um es schnell zu beantworten: Die maximale Geschoßenergie ist von den verwendeten Gummis und der Auszugslänge abhängig. Im Prinzip hängt also alles nur an Dir und Deinen Unterarmen und dem Handgelenk - denn Armstützen, die bei maximalem Auszug die Schleuder stabilisieren sind leider verboten.

    Ob man auf 100m noch ein 1m² großes Ziel treffen kann? Ich behaupte einmal jein. Wenn man viel Übung und Arme wie Popeye hat und zudem noch schwere Kugeln verwendet könnte es unter günstigen Umständen machbar sein. Wenn es sich bei dem Ziel aber um ein Fenster handelt, das man mit absoluter Sicherheit nicht treffen will, so wird garantiert mindestens ein Treffer dort landen.
    So, und jetzt mal im Ernst - 1x1m auf 50m bei Windstille ist machbar aber nicht wirklich optimal. Eine Schleuder ohne Armstütze ist einfach nicht für größere Reichweiten ausgelegt.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • danke für die antworten

    jedoch wo bekomme ich die gummis her und was würdet ihr mir da empfehlen

    bei schneider gibts keine

    und ihr sprecht immer von rtt und so aber wo gibts die teile und welche sind für was optimal

    und welcher ist als standart auf der cobra( also beim neu kauf) ??

    gruß alex

    2 Mal editiert, zuletzt von farcry81 (13. April 2008 um 16:52)

  • Was ist eigentlich mit dem Messershop bzw wann macht der seinen Internetshop wieder auf?
    Ich will unbedingt Ersatzgummis für meine Barnett Cobra. Bei der ist nämlich der Gummi an der Gabel durchgescheuert und wenn ich den Gummi kürze ist er zu kurz. Der Gummi ist Original gewesen und ich habe an ihm nichts verändert!

  • ich frag mich auch was mit denen los ist. wenn ich moie zeit hab, fahr ich mal kurz vorbei.
    werd euch berichten, was ich rausgefunden hab!


    [edit:] ein bissi spät, aber trotzdem; habs leider ich geschafft. kann euch also auch keine infos geben, wann die wieder öfnnen oder was da los ist.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (19. April 2008 um 14:21)

  • Hallo,

    mein erster Beitrag hier - hallo erstmal in die Runde ;)

    Bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden als ich mich über Armbruste informieren wollte.
    Versuchen möchte ich mich demnächst an der Cobra Pistolenarmbrust: ist günstig und mit der Spannautomatik wahrscheinlich zum Reinschnuppern geeignet.

    Ich erwarte demnächst zusätzlich meine Schleuder Cobra :crazy2:, und möchte gerne diverse Gummis, genauer Komplettgummis (da ich mit Selbstbau in dieser Richtung noch keinerlei Erfahrung habe) ausprobieren.
    Messershop hat zu...gibt es wirklich keinen anderen Händler?
    Kaehny habe ich mir angesehen aber ich finde weder den rr-2 noch den rrt extra erwähnt.
    Habe ich etwas übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Forenknecht (18. April 2008 um 20:56)

  • Ich würde mich auch freuen wen ihr ein Paar Alternativen zum Messer-shop bringen könntet, vorallem da er im Moment zu hat ??? :(

    Was aber nicht heißen soll das ich mit Messer-Shop nicht zufrieden bin

  • Also ich würde dir zu nem eigenbau raten wie zum einem von TomX oder anderen.
    Weil bei selbstgebauten kanst du selbst bestimmen wie sie aussehen soll, aus wasss sie sein soll und wie stark sie sein soll.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Die meiste Power hat die Schleuder mit den widerspenstigsten Gummis, die der Typ mit den dicksten Armen, und der ausgeprägtesten Fingermuskulatur in der Hand hält. Eine Schleuder kann nur so viel leisten wie du selber spannen kannst.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • ^^ das bringt aber alles nichts wenn man dann nicht die geignete munition dafür hatt 8 krasses bsp : mit . 6 mm stahlkugeln, würde so eine schleuder, dann nicht viel stärker als eine zwille mit einmachgummis , sein

    bei so einer schleuder müsste man dann 30 mm od grössere stahhlkugeln verschiessen ;)

    mfg arthur

  • Ich denke, dass bei ca 30 Joule die Grenze der Schleudern liegt.
    Damit halte ich eine sinnvolle Reichweite von 50 Metern für realistisch. Bis zu 30m läßt es sich damit noch recht präzise schießen.

    Natürlich fliegt das Geschoß auch weiter als 100m. Aber aufgrund der geringen Geschwindigkeit ist die Flugbahn sehr stark gekrümmt und ab einer größeren Entfernung nicht mehr einzuschätzen.

    Die Cobra hat mich überzeugt. Du mußt nur noch das optimale Geschoßgewicht für Deine Schleuder subjektiv ermitteln.

    /snipy