Paintball-Ramspielen, wo?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2008 um 16:31) ist von kojona.

  • Hi, habe gedacht es wäre nicht schlecht die Spielgeländen im Forum aufzulisten, mit berichten, und vieleicht webseiten. Und die erste Frage kommt von mir: Weiß jemand vieleichtr vo man in der nähe von 87700 memmingen spielen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von serge210479 (12. April 2008 um 14:33)

  • Kennst du nicht Painball :))
    Da trägt man keine Schutzkleidung...eigentlich spielt man das nackt und mit Reballs :)) Deswegen heist das Painball...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Einen Atlas mit eingetragenen Spielfeldern, Händlern und anderem Kleinkram findet man bereits über pbforum und pbhub verlinkt - da brauchen wir nichts Neues zu sammeln!

    @ Tailgunner667:
    Laß dich nuicht von Sgt_Elias verulken. Painball wird immer noch in Badehose und mit Maske gespielt. Die Regeln sind ganz einfach - wer als erster mehr als 50% der sichtbaren Körperoberfläche blau verfärbt hat und noch mitspielt, gewinnt!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Jetzt mal ne ganz dumme Frage...Bei ein Paar Feldern steht,dass replikas dort derlaubt sind...Heißt das man darf da mit RAM´s spielen?
    :nuts:*schähm das ich das nicht weiß* :nuts: :nuts:

    MfG Splinter :nuts:

  • eine Liste wo man mit einer RAM spielen kann wäre trotzdem sehr interessant!

    Entweder wo man mit einer RAM gegen PB mitspielen kann, oder wo nur RAM erlaubt sind.... so eine Liste wäre Klasse !

  • Zitat

    Original von serge210479
    Hi, habe gedacht es wäre nicht schlecht die Spielgeländen im Forum aufzulisten, mit berichten, und vieleicht webseiten. Und die erste Frage kommt von mir: Weiß jemand vieleichtr vo man in der nähe von 87700 memmingen spielen kann?


    Ich dachte, Du wolltest gleich ein eigenes Feld für PB/ RAM aufmachen...
    :confused2:

    Naja, da die Frage öfter kommt, hier der Lexikon-Eintrag mit dem Link zum Atlas vom PBPortal.de:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1867…er--hallen.html

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von SplinterXO
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage...Bei ein Paar Feldern steht,dass replikas dort derlaubt sind...Heißt das man darf da mit RAM´s spielen?

    MfG Splinter :nuts:

    jain.

    Replika-Markierer müssen ja nicht immer gleich RAM's sein.
    Es gib ja auch Cal.68 Replika Markierer, sog. Mil-Marker. in nem anderen threat gings schon um solche.

    Wenn der betreiber jetzt sagt, dass Replikas erlaubt sind, dann meint er höchstwarscheinlich die Mil marker.

    Rams werden deshalb nicht erlaubt sein, weil die ein anderes Kaliber Verschießen und solche Felder normalerweiße duch den Munitionsverkauf ihr geld Verdienen. wenn man jetzt mit dem Betreiber gut klar kommt könnte man vielleicht einen Deal aushandeln, dass man seine Eigenen Balls benutzt, und ihn finanziell anderweitig entschädigt. Bleibt nur noch zu klären, wass dann mit den Hülsen Passieren soll, die dann ja überall rumliegen, was sie bei den Classischen Paintballern ja nicht tun.

  • Entweder du besorgst dir Plastikhülsen, die lösen sich mit der Zeit auf oder du verwendest einen Hülsenfang. Wie gesagt, wende dich mal an Outdoorfelder bzw. Woodlandfelder, die sind meistens recht vernünftig.

    Samael

  • Zitat

    Original von SplinterXO
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage...Bei ein Paar Feldern steht,dass replikas dort derlaubt sind...Heißt das man darf da mit RAM´s spielen?
    :nuts: *schähm das ich das nicht weiß* :nuts::nuts:

    MfG Splinter :nuts:

    in 99% aller fälle wirst du mit 'ner RAM vom platz bzw. aus der halle geschmissen.
    selbst unter paintern wirst du wie'n aussetziger (der die pest hat) behandelt,, nu r weil du gerne mit RAM's spielst. :cry: (dank unwissender mit vorurteilen)
    es gibt aber auch teams in D, wo du mit deiner RAM auch herzlichst willkommen bist.

    ich glaub' aber nicht, dass dir jemand eine liste für D geben wird, wo du mit RAM's sorglos zocken kannst.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (20. April 2008 um 03:47)

  • Also dann ist wohl nach wie vor das S.A.T.B.-Feld am besten geeignet.

    Hier in der Nähe in Rheine ist auch ein privates Feld für RAMs. Ich war noch nicht da, soll aber sehr klein sein und zwei Seen, oder Tümpel sollen auch drauf sein. Dadurch geht nochmal zusätzlich unnütz Spielfläche bei drauf.
    Es sei denn, mann taucht gern :laugh:

    Eine Liste, in der nur RAM-Spielfelder eingetragen sind, wirst du wohl nicht finden.

    Wir RAM-Spieler sind mehr sowas wie eine Untergrundorganisation :n13:

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (20. April 2008 um 13:59)

  • Man muß halt Prioritäten setzen Drellerbetsch(?) auch wenn sie etwas mehr kosten, in der Halle muß man dann halt statt der Plastikhülsen den Hülsenfang nehmen...

    Da kann ich Foley nur recht geben, eine bessere Lösung als das SATB Feld gibt es nicht, obwohl ich weiß das es auch andere Outdoorfelder gibt wo RAMs toleriert werden. Zum Beispiel hatten wir erst einen Thread wo ein Feld in der Nähe von Stuttgart erwähnt wurde das von Amerikanern organisiert wird, da hat man mit RAMs ähnlich wenige Probleme wie in Berlin.

    Samael

  • auch in Kaiserslautern findet man ein Feld, in dem RAM`s nicht nur toleriert,
    sondern auch gerne mal angefasst und probegeschoßen werden......
    Amis halt.. :ngrins:

    das einzige problem an diesem feld ist, das es auf / in einer amerikanischen army-basis liegt
    und man sich einen halben tag gedulden muss, bis man durchgeschleust wird und das feld gefunden hat.
    ein paar meiner damaligen leidensgenossen, können euch ein lied davon singen :laugh:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: