MP40 Schreckschuss

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 13.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2008 um 16:42) ist von HWJunkie.

  • So, habe mich mal umgeschaut, nach einem Firecab-Modell der MP40 da ich es für Preis Leistung am besten halte.
    Sieht doch ganz Interessant aus. Wobei es dort auch mehrere Versionen gibt. 8mm & 9mm. Ich würde dann natürlich die 9mm bevorzugen schon der Realitätsnahe wegen. Hier zwei Links.

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG 8mm Version

    2. Link Hat sogar Videos :new11: !

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…v%3D2%26hl%3Dde 9mm Version

    Habe auch wo ich im Net rumgestöbert bin auch noch etwas anderes entdeckt. eine MP 38 Nachbaut ( BD 38 ) leider nur halbautomatisches Einzelfeuer
    Hier der Link !

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG

    Also, wenn dann auch nur das 9mm Voll Auto komplett Stahl Modell :ngrins:

    Wobei ein Original sicher am Besten währe doch ich will ja nur zu Sylwester vom Balkon Knallen und Hülsen Verschießen usw.
    Sylwester Eben. :new16:
    Danke ! nochmals

    Einmal editiert, zuletzt von WNB_mogwai (2. April 2008 um 12:38)

  • Zitat


    Das ist eine Softair und keine Firecap Waffe.
    Die verschiest mit Gasdruck 8mm Pastikkügelchen.

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    2. Link Hat sogar Videos :new11: !

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…v%3D2%26hl%3Dde 9mm Version


    Das ist das Firecap Modell.
    Allerdins ist die Rechtslage noch nicht zu 100% geklärt ob die Teile in Deutschland legal sind.

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Habe auch wo ich im Net rumgestöbert bin auch noch etwas anderes entdeckt. eine MP 38 Nachbaut ( BD 38 ) leider nur halbautomatisches Einzelfeuer
    Hier der Link !

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DG


    Das ist ne scharfe Waffe. Wenn du eine grüne WBK hast und ich richtigen Verband bist, kannst du die dir kaufen.

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Also, wenn dann auch nur das 9mm Voll Auto komplett Stahl Modell :ngrins:


    Sowas gibts (in Deutschland) nicht, leider.
    Mit Stahl is (abgesehen von der scharfen Variante) sowieso nix. Die Softair und die Firecap Modelle sind zwar aus Metall aber nicht aus Stahl sondern aus (Zink)Druckguss.
    Wobei ich mir nichtmal Sicher bin ob das Firecap Modell wirklich aus Metall ist...

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Wobei ein Original sicher am Besten währe doch ich will ja nur zu Sylwester vom Balkon Knallen und Hülsen Verschießen usw.
    Sylwester Eben. :new16:


    Original: In Deutschland nicht möglich
    Firecap: In Deutschland möglicherweise legal. Allerdings sind die Teile nicht besonders laut und für Silvester ungeeignet.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Wie bekomme ich eine WBK ?
    Dann kann ich mir die MP40 Original Irgendwie Besorgen Waffen Börse oä. und mit Platz-Hülsen Betreiben.

    Darf ich eigendlich wenn ich eine WBK hätte auch auf der Straße zu Sylwester mich Bewegen und eine SSW auch Benutzen ?

    Ich will eine MP 40 9mm Original Voll-Auto als SSW umgebaut Besitzen !
    :(

  • Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Wie bekomme ich eine WBK ?


    Entweder du machst einen Jagdschein, oder du wirst Sportschütze. (1 Jahr regelmäßig trainieren)

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Dann kann ich mir die MP40 Original Irgendwie Besorgen Waffen Börse oä. und mit Platz-Hülsen Betreiben.


    Nein, kannst du nicht.
    Du kannst dir den halbautomatischen Nachbau kaufen und den auf dem Schiesstand (und auch nur da) mit Platzpatronen benutzen. Was aber nicht viel Sinn macht, da du ihn da auch scharf schiessen kannst.
    Ausserdem Repetiert das Ding mit Platzpatronen nicht, da sich kein Staudruck aufbaut.

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Darf ich eigendlich wenn ich eine WBK hätte auch auf der Straße zu Sylwester mich Bewegen und eine SSW auch Benutzen ?


    Nein.
    Wenn du einen kleinen Waffenschein hast (kostet 50€) darfsz du eine SSW führen (zB an Silvester). Schiessen darfst du damit allerdings auch nicht.
    Eine WBK hat nix mit Schreckschusswaffen zu tun.

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Ich will eine MP 40 9mm Original Voll-Auto als SSW umgebaut Besitzen !
    :(


    Das wird wohl nix!
    Vollauto ist in Deutschland sowieso generell verboten!
    Einzige Ausnahme sind die Spielzeugsoftairs (unter 0,5 Joule).

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Wie bekomme ich eine WBK ?


    Beantragen. Dazu musst Du aber Sportschütze, Jäger, Sammler oder Erbe von Schusswaffen sein.

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Darf ich eigendlich wenn ich eine WBK hätte auch auf der Straße zu Sylwester mich Bewegen und eine SSW auch Benutzen ?


    Eine WBK erlaubt den Besitz und das benutzen auf dem Schießstand. Für Schusswaffen in der Öffendlichkeit braucht's einen Waffenschein.

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Ich will eine MP 40 9mm Original Voll-Auto als SSW umgebaut Besitzen !
    :(


    Das ist nicht möglich - gibbet net.

  • Bin am Überlegen ob ich mir den Nachbau Besorge er kostet 2260€ aber dann habe ich eine Original MP38 Nachbaut ( BD38 ) aber Gibt es denn einen Einsatz für den Lauf, so dass ich auch Platz-Hülsen 9mm Verschiessen kann ? ??? Hier der Link von Dittrich !

    http://www.ssd-weapon.com

    Und es ist keine Vollautomatik ! kann man dieses irgendwie umbauen oder so dass ich eine Voll-Automatik Habe wie das Original ?, es lohnt sich ja sonst nicht, für einen einzel Schuss kann ich mir ja auch einen simplen alten Revolver für 50€ holen *lol*.

    ?

  • Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Bin am Überlegen ob ich mir den Nachbau Besorge er kostet 2260€ aber dann habe ich eine Original MP38 Nachbaut ( BD38 )


    Wie machst Du das ohne WBK ohne JS?

  • Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Will eigendlich nur eine MP40 Schreckschuss Automatik. :cry:


    Gibts nicht, fertig.
    Das is wie wenn du ein fliegndes Auto, ein Bierglas was nie leergeht oder die Eierlegende Wollmilchsau haben wolltest.
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst, is einfach nicht! So hart das auch für dich zu verkraften is...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (4. April 2008 um 14:31)

  • Ich wage sogar zu bezweifeln, dass der Threadersteller alt genug für eine stinknormale Schreckschusswaffe wäre ;)

    Welchen Teil von "gibts nicht" oder "ist illegal" hast Du nicht verstanden? :new16:

  • Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Ich weiß auch nicht wie ich das machen soll keine Ahnung !
    Will eigendlich nur eine MP40 Schreckschuss Automatik. :cry:

    sowas garantiert nicht in Deutschland...!!! :new16:

    :umleitung:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Kaufe Dir 'ne völlig überteuerte Plaste-Firecap MP40 und spiele damit rum.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Aber es gibt doch Adapter für 9mm PAK Hülsen.... möglich
    WBK mhh.... weiß net Irgendwie geht dat schon.... möglich

    Aber Automatik wird schwer, ist verboten..... Illegal, ja klar habs verstanden,
    aber kann man die BD38 nicht als Automatik manipulieren / Umbauen Grifstück oder so ?
    Beispielsweise wenn ich nach Afrika ziehen würde, nur Beispielsweise, da ist so etwas erlaubt, dort gibt es kein Kriegswaffen Gesetz :wogaga:, Geschweige denn ein Waffenschein.
    So etwas kennen die da nicht. !

    Hat da Jemand Erfahrung mit oder weiß wie so etwas geht ?

    Wenn schon denn schon Automatik sonst ist es auch keine MP oder?

    Danke nochmal für eure Hilfe

  • Er peilt es nicht..

    Junge, Du begehst eine Straftat, wenn Du einen Halbautomaten manipulierst, schnallste das nicht?? :knast:


    Kannn bitte einer der Mods diesem Leiden ein Ende bereiten??

    :rot:

  • Seinem Leiden ein Ende bereiten?
    Nein, ich glaube das kann ich nicht.

    Aber uns von weiterem hier im Thread erlösen, das kann ich und das tue ich.

    WNB_mogwai:
    Lesen und verstehen, dann weißt du, wie es hier läuft.
    Es gibt ein paar Dinge, die sind unmöglich, über die ist es müßig, zu schreiben.
    Es gibt ein paar Dinge, die sind illegal, über die wird hier nicht geschrieben


    Stefan