Salutwaffen ab 01.04.08 nur auf WBK

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2008 um 21:40) ist von crassmike.

  • Grr,
    diese A.schkrampen :evil: Dann wird das M38 auch nicht mehr ankommen. Verkauf für Film und Fernsehen...klar, die werden sich sowas auch gerade kaufen...sehr authentisch wenn der Feuerstrahl oben aus dem Lauf kommt :laugh: Für Film gibt es besseres...die benutzen keine Saluts. Ich denke Frankonia hat gerade genauso viel Ahnung wir wir gerade..nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich finde es halt einfach nur ne Schweinerei, was gerade so n Wind mit den Salutwaffen getrieben wird, denn denn Mosin Nagant 1944 wollte ich, wie schon gesagt, längere Zeit schon haben und jetzt kann ich gesetzlich keinen mehr erwerben, geschweige bald auch keinen mehr als Salutversion besitzen dürfen. :direx::evil: :evil: :evil:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • ........ und wenn man bedenkt das es scheinbar keine Änderungen bei Armbrüsten und Vorderladerwaffen gibt.

    Aber bei Salutwaffen wo der Lauf geschlitzt und die Waffe damit als Originalwaffe zerstört ist usw. :n17:

  • Warts ab, die kommen auch noch dran.

    Ich würd mich jetzt gar nicht groß drüber aufregen daß Frankonia VORERST keine Salutwaffen ausliefert bzw. verkauft.
    Spätestens wenn die merken daß sie diese sehr wohl noch verkaufen dürfen, werden sie auch wieder angeboten.
    Der Preis wird vermutlich aber dann wieder etwas anziehen.

    Neuherstellung kann man wohl abhaken. Altbestand bleibt aber frei erwerblich.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Warts ab, die kommen auch noch dran.

    Ich würd mich jetzt gar nicht groß drüber aufregen daß Frankonia VORERST keine Salutwaffen ausliefert bzw. verkauft.
    Spätestens wenn die merken daß sie diese sehr wohl noch verkaufen dürfen, werden sie auch wieder angeboten.
    Der Preis wird vermutlich aber dann wieder etwas anziehen.

    Neuherstellung kann man wohl abhaken. Altbestand bleibt aber frei erwerblich.

    Gruß K.

    Könnte so stimmen, Neu-Umbau = wird zu teuer, die Altbestände werden dann (sobald Frankonia das auch bemerkt, dass die da offensichtlich nicht auf dem Laufenden sind), teuer verkauft.

    Im Zweifelsfall mal http://www.cds-ehrenreich.de kontaktieren, der müsste sich mit dem Salut-Zeug besser auskennen, da der auch selbst umbaut und DA STEHT NIX!

    Aber Eines wird immer mehr sichtbar:

    Mit dem "neuen Gesetz" kommt offenbar im Moment NIEMAND klar :laugh:

    (KEIN WUNDER, DEN VOLLTEXT KENNT JA NOCH NIEMAND)

    Vielleicht hätte Frankonia mal die Pressemitteilung des BayStMi lesen sollen - zum Thema "Neues WaffG.", damit sie etwas besser auf dem Laufenden sind - aber ob diese Pressemitteilung noch aktuell ist, WHO KNOWS :new11:

    Habe die Mitteilung mal hier angehängt!

    Die Amerikanisierung (= unklare, schwammige Gesetze, die mal so oder mal so ausgelegt werden können, je nach Geldbeutel :ngrins:) und das "für Dumm vekaufen" von Bürgern treibt offenbar immer stärkere Auswüchse!

    Äh, und Frankonia sitzt in Rottendorf (Würzburg) und da ist, soviel ich weiß noch BAYERN :laugh: :laugh: :laugh:

  • Hoppla, das ist ja ganz was neues, Erwerb von Salutwaffen ab 1.4. nur noch auf WBK?

    Mal ganz abgesehen davon daß ich mich dadurch schon wieder so was von noch sicherer als vorher fühle (hröm...), stellt sich mir die Frage: Wie siehts denn mit dem vermutlich nicht unerheblichen Altbesitz aus? Auch WBK-pflichtig? Ist der Verkauf von Altbesitz legal nur noch an WBK-Inhaber möglich?

    Fragen über Fragen...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Hoppla, das ist ja ganz was neues, Erwerb von Salutwaffen ab 1.4. nur noch auf WBK?

    Mal ganz abgesehen davon daß ich mich dadurch schon wieder so was von noch sicherer als vorher fühle (hröm...), stellt sich mir die Frage: Wie siehts denn mit dem vermutlich nicht unerheblichen Altbesitz aus? Auch WBK-pflichtig? Ist der Verkauf von Altbesitz legal nur noch an WBK-Inhaber möglich?

    Fragen über Fragen...

    Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf uns lest doch erstmal nach - sofern euch der vollständige Gesetzestext vorliegt :laugh:

    Kann man sich nicht mal ausdenken, dass hier evtl. vorauseilender Gehorsam oder ggf. sogar eine Art "Preistreiberei" betrieben werden soll???

    Denn eines ist sischer (die Renten nicht), dass die Preise der Salutwaffen extrem anziehen werden - wenn das neue Gesetz in Kraft tritt, da diese von der neuen "Beschussverordnung" betroffen und dann "Einzelumbauten" sind, die entsprechend KOSTEN!

    So, jetzt erstmal "Gute Nacht", Gemeinde :new16:

  • Zitat

    Original von tweg
    ........ und wenn man bedenkt das es scheinbar keine Änderungen bei Armbrüsten und Vorderladerwaffen gibt.

    Aber bei Salutwaffen wo der Lauf geschlitzt und die Waffe damit als Originalwaffe zerstört ist usw. :n17:

    ACHTUNG, ZYNISMUS:

    Genau, bei den Deko-Armbrüsten (ab dem WaffG. 2010) ist der Lauf geschlitzt und der Verschluss abgefräst. Die Deko-Pfeile müssen in mind. 3 Teile (nicht länger als 15cm) zersägt sein, mit jeweils 3 Sollbruchstellen nach 3 cm Pfeillänge, außerdem ist die Deko-Armbrust am Boden des Tresors der Sicherheitsstufe EURO NORM Klasse 1 festzuschweißen.

    Vererbte Deko-Armbrüste müssen noch zusätzlich mit einem Erben-Dildo versperrt werden :laugh:

    Alle Vorderladerwaffen (auch der Altbesitz) müssen ab 2010 hinten am Lauf abgesägt werden - damit ist der Lauf hinten offen - es sind dann somit quasi "Anscheins-Hinterlader".

    Anscheins-Hinterlader gibt es nur noch gegen nachträglichen Bedürfnisnachweis (damit ist gemeint, dass dein Großvater mütterlicherseits bereits ein Bedürfnis für diese Waffengattung nachweisen hätte müssen) - sie werden also hier zu den, neu im WaffG. 2010 definierten "fast verbotene Gegenständen"

    Wie mit Altbesitzern von, nach Inkrafttreten des WaffG. von 2010, "fast verbotenen Gegenständen" zu verfahren ist, wird dann erst mit neuem WaffG. 2011 geklärt - bis dahin haben sich alle Besitzer dieser "fast verbotenen Gegenstände" freiwillig bei der Polizei zu melden und sich auf verlangen des SB der zuständigen Behörde, vorläufig einsperren zu lassen - oder auch nicht, oder so, oder wie auch immer :laugh:

    Weitere 2 Jahre später gibt es dann ein EU-weit gültiges, einheitliches Waffenrecht, alle Paragraphen wurden jetzt endlich so vereinfacht, dass jeder Bürger diese verstehen kann.

    Zum ersten Mal wurde ein Gesetz somit übersichtlich und klar, mit Hilfe der EU :laugh::

    Allgemeines, in der EU gültiges WaffG. vom 01.04.2013:

    §1:

    Der Besitz von jedem Ding / Gerät / Fahrzeug / Haustier / usw. usw. bzw. alles was nach Waffe aussieht, oder als Waffe verwendet werden kann, ist verboten.

    §2: Keine Ausnahmen - nur für genau definierte, staatiche Organe!

    ;) Weil einfach, einfach einfach ist!!!

  • Zitat

    Original von Airsoft
    Was ist eine Salutwaffe? meint ihr Schreckschuss?

    Neeeeee, in Salutversionen (Platzpatronen) umgebaute Langwaffen (bisher ohne :ptb: sondern mit BKA-Zulassung "Raute") - keine S(chreck)S(chuss)W(affen), S(ignal)R(eizstoff)W(affen) mit :ptb: oder wie auch immer die im neuen Gesetz heißen.

  • Um bei der kleinen Lachrunde mitmachen zu können:

    Jetzt im Bundesmarkt:
    Gesetz ist Geil!
    -Alles muss raus! Salut, LEP usw zum Schnäppchenpreis und dann zur Schrottpresse!

    Und seien sie gespannt wie es weitergeht in der Mysteryserie
    Staatssicherheit(ungewollte Anspielung ;) ) vs. Selbstbestimmung

    Leute, mich wundert langsam garnichts mehr... Legal - illegal - komplett egal (bitte ebenfalls nicht allzu ernst nehmen)...!

    MfG, Mike.

    PS: Eigentlich ists ja traurig, aber ich habe die rund 100 Euro für die Baikal von Frankonia nun für eine HW40 Luftpistole ausgegeben, mit der ich auch schon seit einiger Zeit liebäugelte... Somit hat sich das Thema für mich mit einem leichten, bitteren nachgeschmack erledigt...

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (30. März 2008 um 21:45)