Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Meins war auch so versiegelt. Ich hab das mit Kaltentfetter abgewischt. Sollte aber auch mit normalem Waschbenzin oder Verdünnung gehen. Hinterher nur wieder gut einölen.

  • Jop hatte ich aber bis jetzt bei allen Waffen die ich gekauft hatte egal ob LG oder halt Deko/Salut die einen Holzschaft hatten, scheint irgend ein Schutz oder sowas zu sein.

    Persönlich finde ich das nicht wirklich pralle weil das zeug auch nicht wirklich angenehm riecht. Würde dir raten sie erst ein bis zwei tage draussen stehen zu lassen weil sonst deine ganze wohnung am nächsten Tag danach riecht *lol* Zumindest mach ich das so. Und ab und an wische ich das auch mit Küchenrolle etwas ab. Aber am besten geht es mit der Zeit ab wenn sie einfach ein Stück benutzt und viel anfässt dann hast das zeug zwar an den Fingern aber geht ja da bekanntlich mit Wasser besser ab.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich denke mal, dass Kunden, deren Altersnachweis schon vorliegt, und die auch schon mal was bestellt hatten, bevorzugt behandelt werden. An Neukunden verschicken die ja nur per Nachnahme. Das dauert wohl länger. Vielleicht ist das der Grund.

    Gruß Matthias


    Des stimmt so net ganz.
    Du kannst als Neuling auch per Rechnung zahlen, so war's jedennfalls bei mir. Ich bin schon länger Kunde bei dieser "Firma" und wie schon gesagt, noch hat Hermes bei mir nicht geklingelt.


    Es gibt aber auch 2 Gründe warum dies bisher nicht eingetreten ist:

    Punkt 1: Vielleicht wollte der Hermes-Lieferant nicht in den 4. Stock hoch kraxeln oder

    Punkt 2: Vielleicht hat sich der Hermes-Lieferant selber ein Salut bestellt und hat sich des Paket abgezwackt.

  • Kann mir einer sagen wie ich den Handschutz von meinem 98k Jugo
    M1948 abbekomme? muss ich dazu die beiden Ringe vorne abnehmen?
    wenn ja wie schaffe ich das? Oder falls es noch anders geht ... kann mir
    hier jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Floka


    Des stimmt so net ganz.
    Du kannst als Neuling auch per Rechnung zahlen, so war's jedennfalls bei mir. Ich bin schon länger Kunde bei dieser "Firma" und wie schon gesagt, noch hat Hermes bei mir nicht geklingelt.


    .

    Achso, im Katalog stand immer, dass die bei der Erstbestellung nur per Nachnahme liefern. Vielleicht haben die das jetzt geändert...

    Gruß Matthias

  • @ Ulli
    Das hatte ich mir auch schon so gedacht. Aber das sitzt ziemlich fest. Naja werds morgen nochmal probieren mit mehr Kraft ^^
    Bist Du irgendwann mal im LLZ?

  • Naja, ob jeder erst Besteller per Rechnung bezahlen kann, bezweifel ich mal. Ich arbeite als IT'ler im Versandhandel und kann nur sagen, das bei uns das Scoring des Kunden zählt. Das bedeutet: schlechte Wohngegend oder Scoring bei der Schufa unter 90% = keine Rechnung oder Kreditkarte sondern nur Vorkasse oder Nachnahme. Ich finde es nicht gut, aber macht fast jeder so!

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von leines
    Naja, ob jeder erst Besteller per Rechnung bezahlen kann, bezweifel ich mal. Ich arbeite als IT'ler im Versandhandel und kann nur sagen, das bei uns das Scoring des Kunden zählt. Das bedeutet: schlechte Wohngegend oder Scoring bei der Schufa unter 90% = keine Rechnung oder Kreditkarte sondern nur Vorkasse oder Nachnahme. Ich finde es nicht gut, aber macht fast jeder so!

    Gruß
    Thomas

    Tja, die Geschichte hat Vor- und auch Nachteile. Vorteil wäre dass im Fall der Fälle der Firma kein Schaden entsteht weil ein Kunde mit schlechtem Scoring nicht bezahlt aus welchen Gründen auch immer. Nachteil ist halt dass durch falsches Scoring der Kunde mit guter Bonität vegrault wird. Bei Banken kostet das richtig Geld (Zinserträge).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi

    Jep, du hast recht! Mein/Unser Scoring war vor 4 Jahren schlechter als heute. Grund war die Wohngegend (sehr schöne Wohnung, allerdings auch viele Sozialfälle in der Straße). Seitdem wir gebaut haben und in einer etwas nobleren Wohngegend leben, kann ich fast überall per Rechnung bezahlen. Ich finde es allerdings nicht richtig, da die Bewertung für Mieter zum Großteil von der Nachbarschaft abhängen. Bestellen 2 aus deinem Wohnhaus mehrfach im Versandhandel und zahlen ihre Rechnungen nicht, ist dein Scoring automatisch auch für die Katz. Selbst wenn du deine Rechnung immer am selben Tag nach Rechnungsstellung begleichst.

    Gruß
    Thomas

  • Habe gerade die Absage per Mail bekommen.
    Und das, obwohl ich am Do Abend bestellt habe.
    Naja Frankonia ist jetzt für mich erstmal wieder tot, bei solchen Geschäftspraktiken.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Ich bekam heute auch eine Mail das der M44 nicht mehr nachlieferbar ist und ich mir sicher sein könnte das alles versucht worden wär.
    Was mit meiner zweiten bestellung ist (M38) habe ich noch nicht erfahren , weder per Telefon noch per Mail.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich werd da morgen mal anrufen und nachfragen.
    Hat jemand die Telefon-Nummer grad zur Hand ?

  • Dies war in meiner Mail:

    Frankonia Handels GmbH & Co. KG


    Schießhausstraße 10 - 97228 Rottendorf

    Briefadresse: Postfach 9054 - 97090 Würzburg


    Tel.: +49 (0) 180 / 5372690 Mail: mail@frankonia.de

    Fax : +49 (0) 180 / 5372691 Web: http://www.frankonia.de


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • hier findet man zu vielen 0180 - Nummern günstige Ersatznummern.

    Frankonia ist auch dabei:

    http://www.tk-anbieter.de/0180/

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (2. April 2008 um 15:58)

  • Zitat

    Original von chris1988
    Habe gerade die Absage per Mail bekommen.
    Und das, obwohl ich am Do Abend bestellt habe.
    Naja Frankonia ist jetzt für mich erstmal wieder tot, bei solchen Geschäftspraktiken.

    das wars dann wohl von Frankonia, mich wundert nur, daß bei Sportwaffenschneider noch munter Salut angeboten wird,.

  • Hermes hat eben bei mir geklingelt.
    Hab gedacht, endlich sind sie da ! :huldige:
    Wo ich des Paket gesehn hab...super. ???
    40x30x5cm groß.
    Und wo sind die Salutgewehre ? - Eingegangen ? - Geschrumpft ?
    Des Paket beinhaltet: Balistol-Spray, Diabolos und Ladehülsen für's Salutgewehr.
    Was soll ich denn bitte mit den Ladehülsen, wenn ich kein passendes Gewehr dazu hab ???

    Muss da wirklich Morgen mal anrufen.

  • Jop hab heute früh auch die Absage bekommen für das 44er und das 38er obwohl ich das bekommen habe. :laugh: Also nichts gegen Frankonia aber so langsam glaub ich da sitzen nur ....... (den teil denkt euch). Irgendwie ist mir der Laden suspekt. *lol*