Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Das Steyer 1895 kostet in allen Versionen 89€. Da sollte man die Exzellente nehmen *lol*
    Weiß jemand welches Kaliber das umgebaut hat,und ob die Standart Ladepatronen passen?

    Gruß ProNothe

  • Ach mann bestell ich mir jetzt doch son teil..
    die scheinen ja sowieso schon alle ausverkauft zu sein.. das Salut-KK-Büchse ist noch da, da steht nun aber dass es 6mm platz hat, benötige ich dafür auch ladepatronen, wenn ja welche? also gibt es die auch bei Frankonia zum bestellen, wenn dann hätt ich schon gerne ein Komplettpaket :) ich finde nur ladepatronen für 8 mm...

  • Zitat

    Original von BoardKriz
    Ach mann bestell ich mir jetzt doch son teil..
    die scheinen ja sowieso schon alle ausverkauft zu sein.. das Salut-KK-Büchse ist noch da, da steht nun aber dass es 6mm platz hat, benötige ich dafür auch ladepatronen, wenn ja welche? also gibt es die auch bei Frankonia zum bestellen, wenn dann hätt ich schon gerne ein Komplettpaket :) ich finde nur ladepatronen für 8 mm...


    bei 6 mm wird keine Ladepatrone benötigt.

    Das ist aber ein arges Gefummel mit den kleinen Patronen.

  • Wenn wir schon mal bei dem Thema sind:
    Hab schon bei Google geschaut, aber nix gefunden.
    Ich spiel grad Call of Duty und da benutz ich des "Lee-Field".

    Meine Frage: gibt es dieses Lee-Field auch als Salut ?

  • ihr seid euch bei den Salut-karabinern auch darüber im klaren, daß sich der Ausschuß unter der Visierung befindet und beim Schießen deshalb die Visierung entfernt werden muß.

    Nur das Gewehr 88 und die Flinten haben den Ausschuß nach vorne.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Das Platzkaliber ist wie bei allen Salutwaffen mit Reduzierhülse 8mmK. Verschossen werden können die Reduzierhülsen für den Mosin.

    Das scharfe Kaliber war 8x56R.


    Wenn Du den Mosin Nagant meinst, der hat 7,62 x 54R.
    So was wird bei uns öfters geschossen. Ist ein übler Klopfer und nicht besonders präzise.
    Siehe auch:
    http://www.waffeninfo.net/mun_7,62x54r.php

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (27. März 2008 um 19:00)

  • Zitat

    Original von Floka
    Wenn wir schon mal bei dem Thema sind:
    Hab schon bei Google geschaut, aber nix gefunden.
    Ich spiel grad Call of Duty und da benutz ich des "Lee-Field".

    Meine Frage: gibt es dieses Lee-Field auch als Salut ?

    :roll:
    das soll vermutlich Lee Enfield heißen...Lee Field...entweder wollte da jemand keine namensrechtlichen komplikationen (kann ich mir bei einem spiel mit historischem alibi eigentlich nicht vorstellen), oder du hast dich massiv verguckt^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha

    :roll:
    das soll vermutlich Lee Enfield heißen...Lee Field...entweder wollte da jemand keine namensrechtlichen komplikationen (kann ich mir bei einem spiel mit historischem alibi eigentlich nicht vorstellen), oder du hast dich massiv verguckt^^

    Da hab ich wohl falsch gelesen.
    Da ändere ich meine Frage: gibt es das Lee-Enfield als Salut ?

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Also ich lasse sie mir per Nachnahme schicken und in meiner bestätigung steht "Ident Service". Ich denke mal das dann mein Ausweis an der Haustür fällig wird.


    Joachim

    Hallo Namensvetter,

    da täuscht du dich. Ident Service besagt nur, das das paket nur an dich ausgehändigt werden darf. noch ncihtmal an deine Frau o.ä.

    Ausweisscan einfach hinschicken und kurz bestätigen lassen (Scan via Mail)

    meiner ist schon bestätigt. Bestellung damit erteilt. solange der Altersnachweis nciht da ist, macht frankonia ncihts. die fragen auch nciht gleich nach....da ist man selbst etwas in der unternehmenssparte.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Mal paar Fragen zu dem angebotenen Lever Action Gewehr:

    Werden da 6mm Flobert Patronnen verwendet oder 6mm lang ? Und wo genau befindet sich der Ausschuss, oben oder vorn am Lauf ?

    Ist der Repetiermechanismus vollständig funktionstüchtig ?

    Schonmal vielen Dank

  • @ heinzellmann
    Ebenso Namesvetter (Du heißt echt Pupsnase ? Tut mir ja leid :laugh: )
    An welche Emailadresse hast Du den Scan hingeschickt ?


    Joachim
    P.s. : Der Scherz mußte einfach sein

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (27. März 2008 um 19:44)

  • Zitat

    Original von mani
    Mal paar Fragen zu dem angebotenen Lever Action Gewehr:

    Werden da 6mm Flobert Patronnen verwendet oder 6mm lang ? Und wo genau befindet sich der Ausschuss, oben oder vorn am Lauf ?

    Ist der Repetiermechanismus vollständig funktionstüchtig ?

    Schonmal vielen Dank


    Es werden 6mm Flobertpatronen benötigt. Das einlegen der Patronen erfolgt durch den Auswurf-Schlitz und ist ziemlich fummelig.

    Das Gewehr lässt sich ganz normal repetieren und abschlagen. Das Röhrenmagazin lässt sich öffnen.

    Der Lauf ist unter dem Visier geschlitzt und das Patronenlager ist mit einem Bolzen verschweißt.

    Gruß Matthias

  • So, habe mir jetzt auch die beiden Nagants bestellt :))

    Bin gespannt, ob Frankonia noch liefern kann.

    Tausend Dank für den Hinweis! :new11:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • hmm schade.. der kurze Nagant steht nur noch für 119 Euro drin.

    Morten fahr ich bei Frankonia vorbei, mal sehn, ob die noch was im Laden haben ^^

    Wenn nicht, dann online,,

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zitat

    Originally posted by Masterchief
    hmm schade.. der kurze Nagant steht nur noch für 119 Euro drin.

    Nö, "Zustand gut/sehr gut" kostet 119 EUR. Nimm doch einfach "Zustand exzellent" ... ist exzellent ... und 70 EUR günstiger! :nuts:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ heinzellmann
    Ebenso Namesvetter (Du heißt echt Pupsnase ? Tut mir ja leid :laugh: )
    An welche Emailadresse hast Du den Scan hingeschickt ?


    Joachim
    P.s. : Der Scherz mußte einfach sein

    ;D nö, nicht pupsnase...Joachim....zumindest teilweise....

    schick den scan an mail@jagdcenter.de

    wichtig: gib deine Auftragsnummer mit an. und vielleicht noch deine Kundennummer....

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...