Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 44.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Mal kurz eine Frage zu den Ladehülsen:

    Ich habe bei Frankonia gleich welche mit gekauft und der nette Herr erklärte mir, dass sie ganz norml geladen werden und dass das Gewehr nach wie vor ein Mehrlader sei.
    Die Hülse erinnert mich jedoch mehr an eine .44 Revolverpatrone (Länge) und hat ungeheures Spiel im Magazin. Beim Laden verklemmt der Verschluss und auch beim manuellen einführen der Hülse in den Lauf lässt sich der Verschluss nicht wirklich schließen.. weiß jemand rat?
    Haben die mir womöglich die falschen Adapterhülsen verkauft?

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Nein, die Aussage von Frankonia ist auch zu diesem Thema falsch. Die Adapterhülen sind viel zu kurz, um repetiert werden zu können. Geht nur als Einzellader. Bei allen Salutumbauten ...
    Daß die Hülse beim Laden in den Lauf klemmt, liegt daran, daß die Auszieherkralle über den Rand rutschen muß. Ist auf Dauer nicht gut für diese, besser nicht ganz in den Laufansatz hineinschieben, damit die Kralle erst mal über die Hüle drübergeht. Wie gesagt, ich schieß mit meinen Saluts nicht (mehr), für mich sind das eher bessere Dekos. Wenn es knallen soll, fahr ich auf den Stand und nehm die mit, die richtig BUMM machen :nuts: Der Vorteil der Saluts für mich war halt, daß man sich beliebig viele hintereinander kaufen konnte, keine Kosten für Genehmigungen hatte und die Dinger nicht wie die aktuellen Dekos komplett zerstört sind. Und bei Originalen, bei denen die Munition nur für Wiederlader erschwinglich ist, die aber eine interessante Geschichte oder Technik haben eine echte Alternative. Aber wie gesagt, wenn der Aufpreis zur scharfen Version jetzt hoch geht, dann kann ich sie mir auch eintragen lassen und scharf kaufen ...

  • das heißt ich muss irgendwie die Hülse (samt Patrone) mit den Fingern in den Verschluss/Lauf friemeln???

    Gibts da keine schöneren Lösungen? Und wie kriege ich die Hülse da wieder raus?


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Raus fällt die Hülse nach dem Schuß beim repetieren von ganz alleine, bzw. wird von der Kralle wie eine Patrone ausgezogen. Nur reinfummeln musste das Ding selber!

    protect your ears!

  • Zitat

    Original von ulli s
    Nein, die Aussage von Frankonia ist auch zu diesem Thema falsch. Die Adapterhülen sind viel zu kurz, um repetiert werden zu können. Geht nur als Einzellader. Bei allen Salutumbauten ...

    Ausnahmen bestätigen die Regel, und auch hier gibt es eine Ausnahme, und das ist der spanische Destroyer-Karabiner. Der hat allerdings als Ausgangskaliber auch 9mm Largo, also ein Kurzwaffenkaliber.

    Hier Bild vom scharfen Destroyer:

    http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Spa…arbine_1772.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by dieter03

    Die die es nicht erhalten haben oder nicht erhalten? Oder ALLE? Also ich habe da am Freitag um 14.00 Uhr angerufen, die meinten gäbe nix mehr. Nach kurzer Diskussion, meinte der mit dem bayrischen Akzent, dass die noch rausgehen. Da ich seit 4 Jahren Kunde bin, kein Perso, keine Bezahlung, Rechnung liegt bei, ganz bequem nach Erhalt inenrhalb der nächsten 14 Tage oder so zahlen.

    Ja, so war's bei mir auch. Mit dem Unterschied, dass ich erst seit 4 Minuten Kunde war. :))

    Habe bis jetzt auch nichts erhalten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    P.S. Hermes schafft doch das Zeug nicht gleich zum Absender zurück, nur weil die beim ersten Versuch zu dusslig sind, die Adresse zu finden, oder?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • naja schade..
    aber einen schock hatte ich eben noch, nachdem ich neugierig das Schloss auseiander gebaut habe und es zunächst nicht mehr zusammen gekriegt habe..

    Aber wenn man erstmal durchgestiegen ist fällt einem nur eins auf: genial, simpel und einfach ^^

    Ich mag meinen Mosin Nagant :lol: (Auch wenn ich noch nicht so die Ahnung habe)

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • @ Germi - ja, der sieht nett aus, könnte z.B. auch mit dem .30M1 Carbine funtionieren. Aber die Platzpatrone muß lang genug sein, um sich nicht an der Zuführrampe aufzuspießen.
    Und @ tailgunner - erst mal ruhig bleiben. Ich hab am 27. bestellt, bekam dann die Eingangsbestätigung der Bestellung und nichts weiter. Mal schauen, was draus wird. Ändern kann man jetzt eh nichts mehr.
    @ Masterchief - ich mag die Dinger auch - und zumindest die langen Versionen schießen genauso präzise wie die gelobten Schwedenmauser oder Enfield No.4s .... ok, nicht die Salutversionen :laugh:

  • Wollte mir eigentlich auch noch ein Mosi bestellen, aber leider gibts ja nix mehr....naja dafür sind es dann Holzgriffschalen für meine P88 geworden...die auch Schweineteuer sind. =)

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Ich sehe genauso wie ulli s .
    Ich habe auch am 27. bestellt und nur die Bestätigungs Email bekommen.
    Und bei der Geschwindigkeit mit der Hermes Liefert kann es durchaus Wheinachten werden :evil: ( Ich mag Hermes nicht)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mensch ich geh kaputt. Hermes war grad da und nun hab ich den 38er. Muss schon sagen sehr, sehr schickes Teil. Und der Klang beim Repetieren :n1:

    Aber mal ne andere Frage wenn ich mir jetzt Dekopatronen kaufe die das selbe Kaliber haben wie der Karabiner kann ich die dann mit nem Magazinclip zum repetieren benutzen so das nach jedem Vorgang die Hülse ausgeworfen wird? Von mir aus auch ohne das Geschoss (die Spitze) vorne drauf. Ist wo etwas möglich? ???

  • Hi Tidus, das zerstört meine Hoffnung bezüglich der scharfen Variante ;)
    Falls Du Dekopatronen brauchst, schick mir ne PN, Geschosse hab ich noch und die leeren Hülsen schmeiß ich eh weg ;)
    Repetieren geht nicht, da die Patronen zu lang sind und nicht ins Patronenlager passen. Ins Magazin kannst Du sie machen, mußt sie dann allerdings durch Ausklappen des Maganzindeckels wieder entfernen.
    Einen Ladestreifen brauchst Du nicht unbedingt zum Laden, im Gegensatz zu den Mannlicher - Magazinen á la G88 oder Carcano halten die Patronen auch so im Magazin. Sieht allerdings zur Deko besser aus.

  • :new11::new11::laugh:Ihr seit alle illegale Waffenbesitzer. :laugh::new11::new11:


    Wär' ich zwar auch gern, aber da hab ich wohl Pech oder doch Glück gehabt !?

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (1. April 2008 um 14:59)

  • Zitat

    Original von Tidus85
    Mensch ich geh kaputt. Hermes war grad da und nun hab ich den 38er. Muss schon sagen sehr, sehr schickes Teil. Und der Klang beim Repetieren :n1:

    Aber mal ne andere Frage wenn ich mir jetzt Dekopatronen kaufe die das selbe Kaliber haben wie der Karabiner kann ich die dann mit nem Magazinclip zum repetieren benutzen so das nach jedem Vorgang die Hülse ausgeworfen wird? Von mir aus auch ohne das Geschoss (die Spitze) vorne drauf. Ist wo etwas möglich? ???

    Grr,
    noch ein Grund sauer zu sein auf Frankonia :evil: Wann hast du das denn bestellt? Ich hatte Samstag noch ein 38er bestellt...gerade kam folgende Email von Frankonia:

    Da sich das Waffengesetz am 1.4.2008 geändert hat ,und Salutwaffen den scharfen Waffen gleichgestellt sind,

    können wir Salutwaffen nur noch liefern wenn eine Erwerbsberechtigung wie zB.Jagdschein, grüne Waffenbesitzkarte mit Voreintrag,

    vorhanden sind .Daher muß Ihr Auftrag Storniert werden. Wenn Sie weiterhin noch Intresse an Salutwaffen haben,

    müssen Sie eine der Erwerbsberechtigung vorlegen.

    :laugh:

    Dann hätten die mir doch Samstag oder gestern noch ein 38er schicken können... Grrrrrr

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jop hatte ja auch nicht mehr damit gerechnet, hatte letzte woche Mittwoch erst den 44er bestellt wo ich dann nach 5 anrufen mal herausbekommen habe das es den nicht mehr gibt und daraufhin hatte mir der Mitarbeiter vorgeschlagen den 38er hätten sie noch und da habe ich halt den genommen. Also sozusagen habe ich am Freitag bestellt und halt bissel Stress gemacht. :laugh:

    Nur schade das man die jetzt nicht mehr erweben kann, den als Deko sind die unschlagbar vom Feeling her. Ist erst mein 2. und wollte eigentlich weiter sammeln, aber naja sei es drum, nur schade. :cry:

    ulli s

    Zitat

    Hi Tidus, das zerstört meine Hoffnung bezüglich der scharfen Variante Blinzel

    Ähm das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Meinst du weil du einen bestellt hast aber noch nicht bekommen?

    Und danke für das Angebot, ich werde mich bei dir melden.

  • .... na ja - meine Frau ist der Meinung, ich hätte genug Gewehre im Haus. Bei der Salut für nur 49 Eurokonnte ich ihr klarmachen, daß man da garnicht widerstehen kann, ich bin ja auch nur ein kleiner schwacher Mann :confused2: - die Anschaffung wurde also nachträglich genehmigt. Sollte der Salut nicht kommen, bestelle ich mir den scharfen und sag meiner Frau einfach - aber Schatz, wir hatten doch über das Gewehr schon geredet :laugh: