Schlechteste für das meiste Geld?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2008 um 00:34) ist von FAX.

  • Um mal gegen den Trend zu schwimmen die Frage an euch, was fällt euch so an größten und teuersten Reinfällen ein die für Geld zu bekommen sind? Wenn möglich mit Begründung.

    Das Thema ist sogar sehr interessant, da ja allgemein der Irrglaube besteht - das ist teuer, das muß gut sein.

    Ich mach mal den Anfang mit einer Co2 Waffe, der Anics Beretta A9000. Gibt es z.B. für stolze 179 Euro bei Sportwaffen Schneider zu kaufen. Grund für die Nominierung ist die starre Visierung kombiniert mit dem grausamen Abzug.

    Und was fällt euch so zum Thema ein?

    remove

  • Also spontan fällt mir eine Produktgruppe ein die 95% Schrott liefert: UMAREX!
    Solch einen Mist wie derer ist sehr selten :evil: :evil: :evil:
    Bsp.: Chiefs Special Combat in .38 Knall. So einen Mist in der Mechanik habe ich noch nie gesehen. Die Feder und das "Metall"-stück die für den Abzugswiederstand verantwortlich sind brechen bei mir bei normaler Benutzung aus ihrer Normposition aus und verkeilen sich. Des Weiteren kann ich den Hahn mal spannen mal nicht. Wie das Ding gerade beliebt :evil:

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Dann hätten wir da noch die Walther P99 aus dem Hause Umarex

    Grund für die Nominierung:

    Für einen Ladenpreis von 160€ bekommt man eine Waffe die kaum Stahlteile enthält. Selbst die Kralle für den Entspanndrücker besteht aus Zink. Dafür bietet sie eine breite Palette an möglichen Fehlern. Angefangen bei einem "nicht schießen wollen" obwohl Schlagbolzen/Feder und Hahn OK sind, über einen Abzug der gerne mal nach Lust und Laune zwischen SA und DA wechselt, bis zu einem Entspanndrücker der entweder Zündhütchen eindellt oder gleich eine ungewollte Schussabgabe verursacht. Für einen derart hohen Ladenpreis darf man in Hinblick darauf, was man zum selben bzw. geringeren Preis von der Konkurrenz bekommen kann, ruhig etwas mehr erwarten. Zwar bekommt man die Waffe im Netz auch für ~30€ weniger, aber selbst das rechtfertigt nicht das was man dann später in den Händen hält... :new16:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hersteller: bundesrepublik deutschland
    Produkt: demokratie

    Begründung: für sehr viel geld (steuern) bekommt man einen sehr geringen gegenwert, die agb beruhen neuerding, auf lügen und die chefin mit ihren schergen hat nichts anderes zutun als noch grösseren betrügern und ausbeutern in den allerwertesten zu kriechen.

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Bei mir war's die UMAREX Desert Eagle CO2 für 155 Euro. (War gerade erst rausgekommen, heute zahlt man 139 Euro).
    Begründung: Voll Plastik, schnell ausgelutscht und Hebel zu öffnen nach kurzer Zeit abgebrochen

    Ich bin jedoch nicht der Meinung, das UMAREX nur Murks herstellt, mit der Beretta 92F bin ich sehr zufrieden und von dem CO2 S&W Revolver begeistert.

    Gruß,

    Harry

  • Ja Krombacher

    Wie wahr wie wahr. Zwar Themaververfehlung! Aber was wahr ist muss wahr bleiben.

    Edit: h eingefügt... Danke an "Unterhemd". Ich weis nicht warum. Hab ich da an das engl. War gedacht? Bei "Kohls Mädchen mit Unbekannter Reiselust" fällt mir halt auch mal Kohls hervorragenes Sitzfleisch ein.
    "Reintreten und wohlfühlen". Er war ja auch schon Freund von Heini
    von Pierer. Dem großen Wirtschaftsboss mit Schmiß im Gesicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwe (18. März 2008 um 00:19)

  • Zitat

    Original von Löwe
    Ja Krombacher

    Wie war wie war. Zwar Themaververfehlung! Aber was war ist muss war bleiben.


    h-Taste defekt? ;)

  • Walther P88 für ca. 170 € gekauft.

    Ladehemmungen ohne Ende, Schlitten hat nicht richtig repetiert.
    Die Waffe hab ich dann bei egun verscherbelt.

  • Wenn man 200 DM für eine ME Combat-Eagle als zu teuer ansieht, dann dürfte selbige (wie auch die ME 38 und die ME 8 General) da drunter fallen. von der Optik (den Details) ja recht gut, aber ansonsten grandioser Murks.
    Wie gut die Optik ist, zeigte sich vor einigen Jahren in einer Kaserne der BW: Ein Soldat, der an der P1 ausgebildet werden sollte, war nicht in der Lage, eine Ex-Patrone 9 mm im Magazin zu verladen - Kunststück, war ja auch für 8 mm ausgelegt.
    Hatte doch tatsächlich irgendwann vorher einer eine P1 empfangen und eine ME 38 zurückgegeben. Der Waffenkämmerer hat´s nicht bemerkt.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Besitze ich zwar selber nicht, aber die dicken Gamos...unmengen Prellschlag und Verschleiss fürn Eimer

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Umarex Pyton kostet 85 Euro und man denkt sich der Kostet 5 für die Qualität was man bekommt.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk
    Wenn man 200 DM für eine ME Combat-Eagle als zu teuer ansieht, dann dürfte selbige (wie auch die ME 38 und die ME 8 General) da drunter fallen. von der Optik (den Details) ja recht gut, aber ansonsten grandioser Murks.
    Wie gut die Optik ist, zeigte sich vor einigen Jahren in einer Kaserne der BW: Ein Soldat, der an der P1 ausgebildet werden sollte, war nicht in der Lage, eine Ex-Patrone 9 mm im Magazin zu verladen - Kunststück, war ja auch für 8 mm ausgelegt.
    Hatte doch tatsächlich irgendwann vorher einer eine P1 empfangen und eine ME 38 zurückgegeben. Der Waffenkämmerer hat´s nicht bemerkt.

    Oha - hat man die P1 wiedergefunden? Oder ist die im Nirvana des Zivilistendaseins verschwunden?
    Möchte gern wissen, was da in der WK los war... :direx: :direx: :direx: :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker...
    Oha - hat man die P1 wiedergefunden? Oder ist die im Nirvana des Zivilistendaseins verschwunden?
    Möchte gern wissen, was da in der WK los war... :direx: :direx: :direx: :(

    Soweit ich weiß, war die weg! Und in der WK war Panik!

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Also die Crossman Nightstalker war der totale Müll und das für 179 Euro.
    Die Trommel hat sich nie richtig mit dem Lauf fluchtend arretiert und so bei jedem dritten oder vierten schuss eine Störung verursachte.

  • richtige schlecht für teuer Geld sind natürlich die ganzen Abzocker-Angebote bei egun - eine B2 mit 15€-Zf als Superhyperschneiper hingestellt und mal eben 169€ für verlangt...

  • Tokio Marui MP5K.
    Kostet soviel wie 'ne anständige (S)AEG, der Plastik-Haufen. Anstatt das jetzt durch eine gute Gearbox wettzumachen, geht das Ding nach zwei Mags hoch...
    Hatte aber auch gute Seiten, der Karton ist sehr Schick aufgemacht :new16:

  • Geht es nur um freie Waffen? Sonst hätte ich eine Walther SSP zu bieten. Fast 1,5 Kiloeuro für die unzuverlässigste, verschleißanfälligste und zickigste Sportwaffe die ich je gesehen hab.

    Und wenn ich die Beiträge bei Waffen-Online so verfolge denke ich langsam, in dem Preis ist gleich mit eingerechnet wurden das jede verkaufte Waffe in der Garantiezeit mindestens 3 Mal eingeschickt wird. :new16:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (18. März 2008 um 01:10)

  • anics skif a 3000...

    eine bei egun gekauft - kapsel rein zisch - ventilgehäuse aufgebrochen... derweil ich sie zurück geschickt habe mir eine andere NEU beim frankonie in darmstadt gekauft... paar mal geschossen - transport und abzug defekt... also das ding zurück gebracht und ne neue bekommen - nach höchstens 10 schuss wieder defekt... die andere von egun hatte ich inzwischen repariert zurückbekommen und sie tut bisher mit wenig störungen ihren dienst...

    an sich ists nen schönes gerät aber der abzugswiederstand von ca 150kg und die probleme der beiden vom frankonia (umarex stand drauf........) - NIE WIEDER!

  • Das war bei mir ein LEP Revolver, ME 38 4,5 mm, der Abzug war das letzte, nach 2 Monaten schoss die auch nicht mehr, hab für das ganze Geraffel mit Pumpe über 700 DM bezahlt...