sali....
ich hab mich mal an die reparatur meines SCARS gewagt (JLS, 14er, aber das dürfte hier nicht viel zur sache tun hoffe ich- mir gehts um allgemeine GB-technik), und wollte das ganze nutzen um an der schrottkiste das zerlegen und zusammenbauen einer GB üben.
nachdem sich die teile übers zimmer verteilt hatten und der erste schock überwunden war fing ich halt an die mechanik zu studieren.
eigentlich ziemlich einfach, ne stunde später war mir klar wo jedes teil hingehört.
die GB funktioniert nicht mehr weil ein zahn des letzten zahnrads sich im piston verkeilt hatte und abgebrochen ist.
meine simple frage: würde die GB auch mit einem zahn weniger funktionieren oder macht das keinen sinn? ich nehme an die gears würden an der lädierten stelle abrutschen.
als nächstes weill ich das gute stück etwas optimieren- irgendwer hat mir anderswo schon empfohlen silikonkabel 1,5mm² zu verbauen, das wird wohl das erste sein. für weitere vorschläge wäre ich dankbar.