Holster für HW1G/HW10GR?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2008 um 21:36) ist von Perikles.

  • Guten Morgen!

    Weiß jemand ein gutes und gut sitzendes Holster für den HW1G bzw. den HW10GR?
    Verschiedene Universalholster müßten sicher "so ungefähr" passen, aber ich suche eines, das wirklich exakt sitzt.

    Vielen Dank!
    Perikles

  • Der HW1 scheint doch weniger Fans zu haben, als ich vermutet hätte. Sehr erstaunlich, denn in meinen Augen ist er eine der besten SSW....

    Viele Grüße!
    Perikles

  • Zitat

    Original von Perikles
    Der HW1 scheint doch weniger Fans zu haben, als ich vermutet hätte. Sehr erstaunlich, denn in meinen Augen ist er eine der besten SSW....

    Viele Grüße!
    Perikles

    Sicherlich zählt er zu den Besten, aber bestimmt nicht zu den Schönsten. Daren wirds liegen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Für den Nachfolger HW 37 würdest Du hier mit Holstern totgeschmissen... :laugh:

    Ein paßgenaues Holster für die etwas eigentümliche Rahmenform bei den leider nicht berauschenden Verkaufszahlen des HW 1 / 10 dürfte schwierig werden. Versuch es mal damit, die Suche auf den 2,5"-KK-Revolver HW 3 auszuweiten (8 Schuß Kaliber .22 aber in etwa gleicher Rahmen). Vielleicht hast Du da mehr Glück.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also MIR gefällt das altmodische Design des HW1G wesentlich besser als z.B. die Plastik-Zinkdruckguß-Ästhetik der RG 96...
    Vor allem wenn man einen späten HW1G mit PTB 210 oder 681 ergattern kann, bei dem die Laufsperre und Mündung sehr gut gestaltet ist.
    In der Qualität stehen diese Revolver den ERMA-Modellen kaum nach.

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Zitat

    Original von Knallebum

    aber bestimmt nicht zu den Schönsten.

    das ist ansichtssache. ;)


    Zitat

    Sicherlich zählt er zu den Besten,

    ....und das eine tatsache ;)


    hat dieser revolver eigentlich ein scharfes vorbild? fals nicht, wirst du wohl auf ein "fast" passendes zugreifen müssen.

    perikles, ise ellinas?

  • Nein, ich bin kein Grieche - nur an der Antike interessiert...

  • Das mit der Ansichtssache hatte ich heute morgen in der Frühe vergessen.

    Ich hatte auch mal nen HW 1, dass ich den verkauft habe ärgert micht jetzt noch.

    Was mir aber an der Waffe gar nicht gefällt, ist die Mündung. Und das trotz kleiner PTB.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Das mit der Ansichtssache hatte ich heute morgen in der Frühe vergessen.

    Ich hatte auch mal nen HW 1, dass ich den verkauft habe ärgert micht jetzt noch.

    Was mir aber an der Waffe gar nicht gefällt, ist die Mündung. Und das trotz kleiner PTB.

    Nicht TROTZ niedriger PTB, sondern WEGEN der niedrigen PTB! Nur die Modelle mit PTB 89-69 haben die etwas unglücklich gestaltete Mündung - bei späteren Versionen ist die Mündung durch eindrehbare Mündungsschraube (dieselbe wie beim HW37/88) sogar sehr schön gestaltet!
    Leider habe ich keine Fotos...

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Leather K-frame snubbie holsters usually good for HW1/10GR


    Great pictures! Thanks a lot for your tip! Indeed my old BIANCHI-holster for S&W K-frame fits perfectly! How could I forget to try it!

  • Bei Weihrauch, die Griffe fürs scharfe Modell passen auch an die SSW. Ist aber nicht billig, das kann ich dir jetzt schon sagen. Und die gabs aber auch schon so zu kaufen mit dem Combatgriff.

    Und hier bekommt man die auch, ganz nach unten scrollen:

    http://www.kaehny.de/schreckschuss/weihrauch/revolver.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mir hat der Bulldog-Griff zu Anfang auch nicht gefallen, und ich habe mir deshalb bei Kaehny die verschiedensten Griffe bestellt - Holzgriff, Combatgriff, eckigen Kunststoffgriff.
    Jetzt finde ich den Bulldog doch sehr schön - er macht die Waffe recht handlich und führig - und er muß ja keine .357er-Ladung verkraften....