Freundin und Waffen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 8.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2008 um 14:58) ist von Tyrnaud.

  • Hi!
    Mal eine Frage...

    Mein Kumpel hat mal eine Hülse von mir komplett mit durchsichtigem Nagellack meiner Freundin vollgeschmiert, uns sie wieder in die Schachtel zurück getan. Ich habe das beim Magazin befüllen natürlich nicht bemerkt. Als ich dann mal wieder geschossen habe, hatte ich einen hülsenklemmer. Ich habe durchgeladen, und die neue Patrone steckte wieder. Álso habe ich das Magazin entfernt und mal nachgeschaut. Dann sah ich, dass eine bereits abgefeuerte Patrone im Patronenlager drinsteckte. Die Sau wollte da auch nicht wieder Raus. Also ging ich ins Haus, setze mich an den Tisch, und fing an, die Waffe auseinander zu nehmen(Schlitten), um die Patrone mit einem Durchschlag von Vorne durch den Lauf zu entfernen.
    Dann kam meine Freundin rein, bekam voll den Anfall, brüllte wie eine Wahnsinnige rum und verließ den Raum wieder. Im rausgehen schrie sie noch, dass sie nie wieder irgendeine Waffe in ihrem Haus sehen will!

    Was soll ich machen, die lässt auch nicht mehr mit sich reden?!
    Ich will sie nicht verlieren, wegen so einem scheiß, dass ist klar, aber ich will mich auch nicht von meinen Waffen trennen.
    Was würdet ihr machen?

    Mfg Nils

    Es war schon immer so.

  • Dann erklär Ihr das jeder sein hobby hat und die Waffe an sich nicht gefährlich ist, sondern der Mensch der sie Benutzt.
    Wenn das nicht wirkt dann mach nur mit deinen Waffen rum wenn die Freundin nicht da ist.

    Gruß Steven

  • Zitat

    brüllte wie eine Wahnsinnige rum


    Naja, wusste sie nichts von deiner Leidenschaft?
    Aber eine Freundin, die brüllt, die tät ich eh außen vor lassen... ihr kommt da ni zusammen.

  • :new16:

    Zitat

    Original von Lupo
    Mein Kumpel hat mal eine Hülse von mir komplett mit durchsichtigem Nagellack meiner Freundin vollgeschmiert, uns sie wieder in die Schachtel zurück getan.

    Also da fällt mir echt nix mehr zu ein...

    Zu deinem Problem:

    Hier ist ein Thread, da wurde schon ausgiebig drüber diskutiert...

    würdet ihr für jmd den ihr liebt die Waffen strecken?


    Und wenn deine Freundin so verbohrt ist, das sie nicht mit sich reden lässt musst du dich wahrscheinlich entscheiden... :ngrins:

  • Hatte ich schluss mit freundin gemacht,weil wenn sie deine interesse nicht akzeptiert, es wird nichts mit eure beziehungen.
    IMHO

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)

  • Wohnst Du bei ihr? Dann geh.

    Wohnt Sie bei Dir? Schmeiss sie raus.

    Frauen, die sich so aufführen, werden nicht besser und ruhiger, Sie entwickeln sich zu einem Albtraum.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • einfach mal in ruhe miteinander reden, zu einem günstigen zeitpunkt.
    waffen kammen bei meinen freundinnen auch nie gut an. aber sobald sie zumindest verstanden, "das es keine echten sind" gings ...
    ausserdem kannst ja mit dem kommentar aufwarten, falls sie schuh- oder handtaschenfanatisch ist, od sonst irgendwie, dass es so ca. genau das selbe ist, was du mit den waffen hast ;)

  • 1. Hast du ein Aufbewahrungsproblem:

    Wenn ein Kumpel von mir meine Patronen "vollschmieren" würde und dann wieder scheinheilig zurücklegen würde, dem würde ich was erzählen ... und zwar von der Lebensgefahr, wenn mir meine Waffe um die Ohren fliegt. Bei mir ist das alles im verschließbaren Schrank und unterwegs (Silvester) im mit Vorhängeschloss gesicherten Rucksack.

    2. Hast du ein Kommunikationsproblem

    Erkläre deiner Freundin doch einmal, dass eine SSW eigentlich nur eine große Knallpistole ist und für nichts anderes genutzt werden kann. Wenn du noch nie mit ihr über dein Hobby geredet hast, dann ist das das wichtigste. Wenn Sie das nicht akzeptieren kann - selbst wenn du sie mit deinem Hobby größtenteils in Ruhe lässt - erst dann würde ich Schluss machen in Betracht ziehen.

    Das mit dem Reden hat mir auch bei meiner Mom zur Akzeptanz meiner Sammlerei geholfen ;) ...

    MfG, Mike.

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (1. März 2008 um 18:56)

  • die richtige kommt,keine angst :D

    wenn nicht is auch gut.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (1. März 2008 um 18:53)

  • Rede mal in Ruhe mit ihr über das Thema Waffen, und wenn du Sportschütze bist dann nimm sie einfach mal mit zum Probeschießen^^ die meisten lecken dann Blut und wollen gar net mehr aufhören :P Letzte Woche hab ich noch eine Freundin erfolgreich davon überzeugt das Waffen nicht schlecht sind und das das Spaß macht :P Jetzt will sie öfter mit :P

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Ich hab meinen Freundinnen immer frühzeitig von meinen Hobbys erzählt und das bei mir zu Hause viele Waffen vorhanden sind. War nie für eine ein Problem. Die Reaktionen waren immer zwischen skeptisch´-neutral bis sogar sehr interessiert.

    Wär aber so eine dabei gewesen, hätte ich ihr definitiv den Laufpass gegeben. Mein Hobby lass ich mir von niemand nehmen, denn darauf kann ich nicht verzichten, das brauche ich um meinen Stress abzubauen und mal was anderes zu sehen als mein Büro.

    Beherzige daher meine Worte: Wenn sie nicht normal wird, weg mit ihr.

  • Meine Frau ist selbst Inhaberin von WBK als Sportschützin und Jagdschein. Folglich hat sie auch ein paar Waffen.
    Somit Problem (teuer) gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (1. März 2008 um 19:13)

  • Diese Freundin wird irgendwann sowieso gehen - spätestens, wenn sie dich so weit umgekrempelt hat, daß du nicht mehr der Mann bist, in den sie sich mal verliebt hat.

    :direx:Auch wenn du deine Waffen weggibst, geht die Frau! - Also die Waffen bleiben und eine andere Frau mit Verständnis macht dich dann wirklich glücklich.

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Dann erklär Ihr das jeder sein hobby hat und die Waffe an sich nicht gefährlich ist, sondern der Mensch der sie Benutzt.
    Wenn das nicht wirkt dann mach nur mit deinen Waffen rum wenn die Freundin nicht da ist.

    Gruß Steven

    Naja, so arg ist es bei SSWs ja nicht mal.

    Ich würd mich eher fragen, welche "Freunde" so etwas wie mit dem Nagellack tun.

    Erstmal mit der Freundin reden, wenn du ihr es vernünftig erklärst, sollte sie es einsehen. Manche Menschen haben eben einen natürlichen Komplex mit Waffen.

    Aber ich muss gestehen, ich habe am Dienstag abend neben meiner Freundin gesessen und den Lauf meiner GPDA8 poliert, da sie dieses Uri Geller Müll sehen wollte. :laugh:

  • Sie sagt, dass sie keine Waffen im Haus sehen will -> Daran musst du dich halten. Das heißt nicht, dass du sie weggeben musst...

    Den Freund würde ich zurechtweisen, weil er an deinem Waffen"zubehör" herumfummelt. Außerdem das Zeug woanders "verstecken" oder wegsperren.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (1. März 2008 um 19:37)

  • Zitat

    Original von NeM
    Den Freund würde ich zurechtweisen, weil er an deinem Waffen"zubehör" herumfummelt.

    Munition? ;)

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13: