Wo habt ihr euern KWS

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2008 um 14:03) ist von pak9.

  • Ok, danke für alle Antworten (:)
    Dann werde ich wohl demnächst meine P88 spazieren tragen, wenn ich mit meiner Kleinen Gassi gehen.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Ob ein Beglaubigen wirklich nötig ist hängt vielleicht vom jeweiligen Polizisten ab, aber im allgemeinen werden auch unbeglaubigte Kopien akzeptiert. Allerdings kann ich da nur von meinem Personalausweis sprechen. Vielleicht wird es bei Berechtigungen, die mit Waffen zu tun haben, enger gesehen; zumal beim KWS im Gegensatz zum Personalausweis eben auch eine Mitführpflicht besteht.

  • Ähm, du weisst aber schon dass du seit deinem 16ten Geburtstag dich immer ausweisen können musst, oder?
    Aber es stimmt. Es kommt immer auf die Polizisten und deren Tagesform an.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Zitat

    Originally posted by Walt(h)er
    Ähm, du weisst aber schon dass du seit deinem 16ten Geburtstag dich immer ausweisen können musst, oder?


    Man ist nur verpflichtet ein gültiges Ausweisdokument (Perso oder Reisepass) zu besitzen. In Deutschland ist man (entgegen landläufiger Meinung) nicht dazu verpflichtet einen Ausweis bei sich zu führen.

  • Zitat

    Original von Walt(h)er
    Ähm, du weisst aber schon dass du seit deinem 16ten Geburtstag dich immer ausweisen können musst, oder?
    Aber es stimmt. Es kommt immer auf die Polizisten und deren Tagesform an.

    Mfg Alex

    Du musst nur einen Ausweis besitzen (Ausweispflicht nach Personalausweisgesetz), mitführen musst du ihn nicht. Ich für meinen Teil habe ihn aber trotzdem immer dabei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, ist auch zu empfehlen. Sollte es mal dazu kommen, dass du dich aus welchem Grund auch immer ausweisen sollst (beispielsweise weil du Zeuge eines Unfalls bist) kann das den Beamten und dir unnötigen Aufwand ersparen.

  • KWS?
    Immer im Portemonnaie dabei, in einer Ausweishülle eines Reifendienstes (jo, jo, jo).


    Noch habe ich sogar noch den Mitgliedsausweise eines Dödel... äh... Dildovereins dabei (s. obere Scheckkarte). "Mitglied im Förderverein"

    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Mein KWS ist immer ungefaltet in einer Klarsichthülle am Mann. Meist in der Jackeninnentasche oder im Sommer im vorderen Fach der Holster-Gürtelbauchtasche mit dem Personalausweis ( KWS ist nur gültig in Verbindung mit dem Perso oder Reisepaß ).

  • Kann man sich eigentlich ne Beglaubigte Kopie von Perso und KWS auf einem Blatt hohlen? Was kostet sone kopie vom kws? ich hab eine beglaubigte kopie von meinem Fahrzeugschein, aber kp was die gekostet hat

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,
    also ich habe meinen KWS im Portemonnaie aber der zerknickt so langsam und wird schäbbich.
    Wo bewart/führt ihr euern drinn?
    mfg

    Mein KWS liegt meistens im Schrank, da ich äußerst selten meine SSW führe.
    ;)

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • ...im Wallet,zwischen Personalausweis und Studentenausweis...die sind beide in Kunststoff eingeschweisst.
    Da habe ich alle Dokumente aus "Pappe"...
    Dort liegen sie recht geschützt vor mechanischen Einflüssen und Feuchtigkeit!

    Ich habe lieber immer alle Dokumente dabei...bei meinem Glück nehme ich mal ne SSW mit und vergesse genau dann den KWS.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (25. Februar 2008 um 23:29)

  • Zitat

    Original von germi

    Das Formular dürfte der große Waffenschein sein wo einfach das "Kleiner" davor gesetzt wurde. Beim großen Waffenschein muss die Waffe die geführt werden soll eingetragen werden. Und da es das gleiche Formular ist, hast du da halt das Feld drin wo die Waffen eingetragen werden.

    Habe mich schon gewundert, was dieses Feld darstellen soll. Dann habe ich wohl auch das Formular für den großen Waffenschein, wo ebenfalls nur 'kleiner' davor gesetzt wurde.

    Ich trage meinen im Portemonaie, gefaltet in einen der vielen Fächer. Eine spezielle Hülle habe ich dafür nicht. Er sieht mit seinen erst 3 Jahren, auch noch 1a aus.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Original von contract
    Wo bewart/führt ihr euern drinn?


    Den KWS im Portmonee und den HW 88 zu Hause. :))

  • Ich fuehre normalerweise keine SSW und damit auch keinen kleinen WS mit mir.
    Habe mehrere auf Kreditkartenformat verkleinerte Farbkopien der ersten und letzten Seite gemacht (die Innenseiten sind leer). Vorder- und Rueckseite zusammengefuegt und beidseitig mit starker Folie laminiert.
    Diese Minikopien habe ich im Auto, in der Hundejacke, in der Brieftasche und im Kreditkartenetui.
    So habe ich theoretisch immer einen wirklich kleinen KWS bei mir.

    Fuer das Original habe ich mir ueber egun ein stabiles WBK-Etui gekauft.
    Ist mit WBK usw. im Waffenschrank.

    Klar, dass eine teilweise Kopie das Original nicht ersetzt. Aber so koennen eventuelle Probleme gering gehalten werden.

    Fast quadratisch, praktisch, gut.

    Gruss pak9