aktuelles zu waffengesetz

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 87.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 10:12) ist von gilmore.

  • Ich fasse da mal zusammen: Weil die Politiker nicht in der Lage sind, die Situation in Berlin in den Griff zu bekommen, basteln die am Waffengesetz rum und hoffen das nun Schluß mit "isch Disch stechen ab" ist? So merkbefreit sind in der Tat nur deutsche Politker.


    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Zitat

    Der Bundesrat hat heute Zustimmung zum Waffengesetz erteilt:

    Alles klar. Dann auf in den Kampf!!

    Die öffentliche Petition zum Thema Messertrageverbot ist kurz vor der Einreichung und wenn das geschehen ist, brauchen wir jeden Mann und jede Frau um das möglichst weitflächig zu verbreiten.
    Je mehr Leute davon Wind bekommen, desto mehr Unterschriften bekommen wir und die Chancen stehen bsser daß dieser Schwachsinn wieder aus dem Gesetz entfernt wird.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • in zeiten, in denen ich vom staat nur noch geschröpft werde, wo ich in meiner firma als deutscher ein ausländer bin und benachteiligt werde, wo die behörden mit blitzen und strafzettel verteilen beschäftigt sind und bei echten vorfällen den hörer beiseite legen (mir schon passiert), da wundert mich ein solches waffengesetz NICHT... von idioten für idioten

    war ein bisschen OT aber musste mal raus...

    völlig falscher ansatz diverse probleme im land in den griff zu bekommen, wenn ich das erzähle muss selbst meine oma lachen...

    da ich wieder internetzugang habe bin ich für alles zu haben - braucht jemand webspace ? kein problem...

    noch eine verständnisfrage... der transport im verschlossenen behältnis bei feststehender klinge über xx cm - fällt das auch auf omas küchenmesser ? (denke ja schon)... die wird sich freuen...

  • Na Toll, habs heute erst im Radio gehört.
    Um mal von den Messern abzulenken (find ich einfach zu doof), wie sieht´s eigentlich mit Softair-Waffen <0,5J aus? Das führen ist ja nun verboten, wo es allerdings Ausnahmen gibt (ich liebe das:crazy2: :(
    Im ersten Fall ist die Waffenreplik um 50% kleiner ODER größer:crazy3: , man denke an jenen riesigen UN-Revolver mit Knoten drin:confused2: .
    Im zweiten Fall besitzt die Waffenreplik neonfarbene Teile, also beispielsweise die Amerikanische Orange-Tip (halte ich für sehr sinnvoll).
    Im dritten Fall besitzt die Waffenreplik keine anzeichen einer Schusswaffe und ist somit keine Replik (großer, geistiger Spagat).

    Ist es mir nun gestattet meine Softair-Waffe weiterhin zu führen, wenn ich sie bunt mache (leuchtfarbe von Revell)?

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • Und wer als böser Bube eine scharfe mit sich rumschleppt, wird sie künftig vielleicht auch neonfarben anpinseln. Erhöht die Chance, daß er zuerst schiessen darf. Alles sehr sinnreich...

  • Zitat

    Original von Sologun
    Und wer als böser Bube eine scharfe mit sich rumschleppt, wird sie künftig vielleicht auch neonfarben anpinseln. Erhöht die Chance, daß er zuerst schiessen darf. Alles sehr sinnreich...

    Nunja, würdest du deine Waffe lustig bunt machen wenn du eine Bank überfallen willst? Eher nicht da dann der Bedrohte dich auslacht, du ihn erschießt, ein Mensch sinnlos gestorben wäre, und du als Bankräuber dein Ziel verfehlt hättest.
    Ich kann mir auch keine anderen mehr oder weniger sinnvollen Situationen ausdenken wo bunte Waffen von Vorteil sein könnten.

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • attentat planen.
    welcher bodyguard hat angst vor menschen mit bunten plastik wasserpistolen und achtet darauf?
    schmuggeln... bei knallbunten offensichtlichen attrappen wird man wesentlich weniger genau hingucken.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Zaparter

    Nunja, würdest du deine Waffe lustig bunt machen wenn du eine Bank überfallen willst? Eher nicht da dann der Bedrohte dich auslacht, du ihn erschießt, ein Mensch sinnlos gestorben wäre, und du als Bankräuber dein Ziel verfehlt hättest.
    Ich kann mir auch keine anderen mehr oder weniger sinnvollen Situationen ausdenken wo bunte Waffen von Vorteil sein könnten.

    Da fehlt es Dir an Fantasie: Auftragsmorde, Bandenkriege, Flucht frei schiessen etc.

  • Also bitte mir mangelt´s nicht an Fantasie nur an Vorstellungsvermögen:)) . Immerhin leben wir in Deutschland. Ich mein ja nicht das es so was wie Auftragsmorde hier nicht gibt aber ok natürlich ist das buntmachen von Waffen in manchen Situationen von Vorteil.

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • Habe es gerde im Radio BR3 gehört, das Gesetz ist offensichtlich heute durch den Bundesrat??? :cry:

    Fühlt Ihr Euch alle schon viel sicherer???

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Habe es gerde im Radio BR3 gehört, das Gesetz ist offensichtlich heute durch den Bundesrat :cry:

    Fühlt Ihr Euch alle schon viel sicherer???

    Ja, weil ich genau weiß das ich, wenn ich durch Berlin gehe, ein Messer mit 2cm kürzerer Klinge im Bauch habe. Und von der anderen Seite einen 20cm Schraubendreher...

    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Damit ich das jetz richtig verstehe, es ist verboten Folgende gegenstäne griffbereit bei sich zu tragen?
    Messer ab 12cm, Einhandmesser(Springmesser auch?) und Schlagstöcke
    und "Anscheinwaffen" (geiler Begriff) im sinne von Softairs aber bei SSW mit KSW bleibt alles beim alten?

    Hab ich was vergessen...? :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi (14. März 2008 um 22:23)

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat

    Ja, weil ich genau weiß das ich, wenn ich durch Berlin gehe, ein Messer mit 2cm kürzerer Klinge im Bauch habe. Und von der anderen Seite einen 20cm Schraubendreher...

    Gruss

    der Basisdemokrat

    :laugh: Gut formuliert - man bedenke, dass damals zur Flugzeugentführung am 11.09. Teppichmesser ausreichend waren - in den falschen Händen wird alles zur Waffe.

    Ich jedenfalls fühle mich aber eindeutig sicherer (in meinem Glauben, dass hier gewisse Herren total den Bezug zur Realität verloren haben) :evil:

  • Zitat

    Originally posted by Yoshi
    Damit ich das jetz richtig verstehe, es ist verboten Folgende gegenstäne griffbereit bei sich zu tragen?
    Messer ab 12cm, Einhandmesser(Springmesser auch?) und Schlagstöcke
    und "Anscheinwaffen" (geiler Begriff) im sinne von Softairs aber bei SSW mit KSW bleibt alles beim alten?

    Hab ich was vergessen...? :crazy2:

    Jau, das kommt so hin. Es gibt noch mehr hirnrissiges Zeugs in der Novelle, aber das betrifft nicht die frei erwerbbaren Waffen. Oops, sorry, betrifft sie doch: LEPs zukünftig nur noch auf WBK.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ich bekam inzwischen folgende PN von User portze:
    -----------------------------------------------------------------------
    ANGST

    hast du grosse angst in berlin dann ziehe auf dorf

    ---------------------------------------------------------------------

    Ich frage mich, was so ein Schwachsinn soll?

    Gruss

    der Basisdemokrat


  • Ach... DAS kenn ich doch irgendwoher!

  • *NEW-FLASH:

    Bundestag beschließt Gesetzt das die Nutzung so wie das führen eines Hirns verbietet...*

    Mehr als bitter Sarkasmus fällt mir zu so viel methodischer Idotie nichtmehr ein - und das sollen unser Volksvertreter sein? Wenn vertreten die eigentlich wirklich, uns Bürger ja wohl nicht wirklich.

  • Zitat

    Originally posted by Basisdemokrat
    Ja, weil ich genau weiß das ich, wenn ich durch Berlin gehe, ein Messer mit 2cm kürzerer Klinge im Bauch habe. Und von der anderen Seite einen 20cm Schraubendreher...


    Das Gesetz ändert daran wenig, das wissen auch die Politiker. Das Gesetz erlaubt der Polizei lediglich zu handeln, früher gab es keine Handhabe und sie mußte die Burschen samt Buschmesser laufen lassen. Jetzt kann wenigstens einkassiert werden.

    remove

  • Zitat

    Original von harryumpf

    :laugh: Gut formuliert - man bedenke, dass damals zur Flugzeugentführung am 11.09. Teppichmesser ausreichend waren - in den falschen Händen wird alles zur Waffe.

    Ich jedenfalls fühle mich aber eindeutig sicherer (in meinem Glauben, dass hier gewisse Herren total den Bezug zur Realität verloren haben) :evil:

    Das lustige hierbei ist ja das man sollches Werkzeug, zumindestens in den USA, jetzt wieder mit dem Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen kann - kein Witz jetzt, Arbeitkolege hat es letzten Monat bei ner Montage in den USA ausprobiert und die haben nichts gesagt zu dem Phillipsschraubendreher in seiner Tasche.

    Bundestag = :n17: +:nuts: