Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 427.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 07:59) ist von holztoto.

  • Hi allerseits,
    dies ist mein erstes Posting in einem Forum. Ich hoffe ich versau das nicht *lol*

    Ich wollte euch nur ein Bild meiner HW 35 zeigen.

    Das teil ist über 20 Jahre alt, und wurde vor 3 Jahren "saniert"

    1. Neue Feder, poliert
    2. Neue Dichtung, aus Viton Kunststoff
    3. "Druckkammer" innen poliert
    4. Abzugsystem überarbeitet, kratzt jetzt nicht mehr

    Macht auf 10m Streukreise von unter 10mm und auf 15m so um die 15mm

    Zielfernrohr ist ein 4*32 von Walther mit Leuchtabsehen.

  • Hi Steinschleuder :crazy3:

    Lange Version ?

    Ich kenn nur die Version die ich habe :lol:

    Wie geschrieben, das Teil ist über 20 jahre alt, und ich hab mich nie mit dem Thema Luftgewehr sehr beschäftigt. Nach der Sanierung meiner HW bin ich sehr zufrieden. Auf dem Schießstand macht sie sehr gute Streukreise (meiner Meinung nach :ngrins: )

    Bin in letzter Zeit erst wieder auf den Geschmack gekommen. Hab mich in die HW 100 verguckt :nuts:
    Darum hab ich mich auch bei diesem tollen Forum angemeldet, um mir Infos über das HW 100 zu besorgen.

    gruss
    kucki01

  • Mein geschätztes Anschütz 9003 Premium S2
    Centra Track Max Visierlinienerhöhung, 6cm + Seitliche Auslagerung
    Diopter 6832 noch, 7020-20 Klick war bestellt, is aber noch nicht da.
    Gehmann Vario Ringkorn

    Macht Spaß das Teil :))

    EDIT: Weil ichs bei kucki gerade les, macht Streukreise unter 5mm :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (31. Januar 2009 um 04:01)

  • quote]Original von Wind
    Sind die so laut, dass man da Ohrstöpsel braucht? Hätte ich ja nicht gedacht[/quote]

    Nein, grundsätzlich natürlich nicht. Obwohl, in einem kahlen Schießstand schallt es dennoch ziemlich laut.
    Die Ohrenstöpsel haben jedoch einen anderen Grund. Sie sind dazu da um störende Geräusche von einem fernzuhalten da dies ablenkend sein kann. In einem Vereinsschießstand zwar weniger aber wer schon mal zB. bei der DM in München teilgenommen hat oder als Zuschauer dort war weis was ich meine wenn 100 LG Schützen gleichzeitig schießen und hunderte Zuschauer hinter den Schützen stehen. Da ist dann dementsprechende Geräuschkulisse. Und um diese "potentielle Fehlerquelle" auszuschliessen nimmt man Ohrenstöpsel.

  • Zitat

    Original von Caliber4.5
    Besondere Stücke:
    1.= Erma Mod. ELG 10
    2.=Haenel Modell 310


    Das ELG ist wohl sehr selten, jedoch das 310?
    Bei deinem 310 muss es sich entweder um ein 3.102 handeln, oder der Schaft wurde ersetzt!
    Die 310er gab es meines Wissen`s nur mit Bucheschaft, vielleicht ein Exportmodell....dann allerdings seltener,hat das 310 ein :F:?
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (31. Januar 2009 um 12:07)

  • Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht...
    der Schaft sieht ziemlich neu aus.
    Das Gewehr hat ein :F:
    Gruß Caliber

    Gruß Caliber
    HW35/70, Diana 16/23/25/25D, Erma ELG 10, Umarex 850 Airmagnum, Crosman Power Matic 500, Haenel 310/304

  • Zitat

    Original von Caliber4.5
    Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht...
    der Schaft sieht ziemlich neu aus.
    Das Gewehr hat ein :F:
    Gruß Caliber


    Glückwunsch, dann scheint es ein Expo-Modell zu sein und recht rar gesäät ;)

    Haenel, what else?

  • Das ist erfreulich und ein weiter Grund das Gewehr doch nicht wegzugeben..
    Vielen Dank
    Gruß Caliber

    Gruß Caliber
    HW35/70, Diana 16/23/25/25D, Erma ELG 10, Umarex 850 Airmagnum, Crosman Power Matic 500, Haenel 310/304

  • @ Caliber4.5:

    Ist das zweite von links (neben der 35) nicht auch ein Haenel? Intakte Modelle mit Plastikschaft sind doch auch ziemlich rar geworden, oder?

  • Ja das ist auch ein Haenel
    Modell 304 und sogar intakt *lol*
    Wie rar die geworden sind weiß ich nicht aber meins ist das erste funktionierende das ich in der Hand hatte.
    Gruß Caliber

    Gruß Caliber
    HW35/70, Diana 16/23/25/25D, Erma ELG 10, Umarex 850 Airmagnum, Crosman Power Matic 500, Haenel 310/304

  • na so rar sind die nun wieder auch nicht ;) allerdings haben die meisten 304 er einen "lt.egonbeschreibung" geringsten,kaum sichtbaren und unerheblichen haarriss an den schaftbefestigungen *lol*

    Haenel, what else?

  • Wie gesagt wie rar die nun sind weiß ich nicht.
    Und einen Haarriss habe ich auch noch nicht gefunden, obwohl jeder Kratzer im Plastikschaft ein Riss sein könnte.
    Gruß Caliber

    Gruß Caliber
    HW35/70, Diana 16/23/25/25D, Erma ELG 10, Umarex 850 Airmagnum, Crosman Power Matic 500, Haenel 310/304

  • Zitat

    Original von derschlaueded

    Nein, grundsätzlich natürlich nicht. Obwohl, in einem kahlen Schießstand schallt es dennoch ziemlich laut.
    Die Ohrenstöpsel haben jedoch einen anderen Grund. Sie sind dazu da um störende Geräusche von einem fernzuhalten da dies ablenkend sein kann. In einem Vereinsschießstand zwar weniger aber wer schon mal zB. bei der DM in München teilgenommen hat oder als Zuschauer dort war weis was ich meine wenn 100 LG Schützen gleichzeitig schießen und hunderte Zuschauer hinter den Schützen stehen. Da ist dann dementsprechende Geräuschkulisse. Und um diese "potentielle Fehlerquelle" auszuschliessen nimmt man Ohrenstöpsel.

    Achso, das macht Sinn :)

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • So,hier ist meine jüngste Optimierung...
    War gestern genötigt, mir ein neues Zielfernrohr zu kaufen, meine Wahl fiel auf das Tasco 6-24x40 mit Frontparallaxe.
    Es ziert nun meine CZ200T, ist allerdings größer als ich angenommen hatte. Das macht aber nichts, gefällt mir nach kurzer Gewöhnungsphase sogar richtig gut!

    Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden!


    Wollte noch einen kleinen Tip geben, für alle, die für dieses Glas eine Sonnenblende oder eine optische Verlängerung suchen:

    Baut einfach mal eine Axe-Spraydose auseinander (die neuen mit Drehverschluß)...Das drehbare Stück paßt nämlich super vorne auf das Zielfernrohr ;)
    (Siehe Fotos)

    http://www.file-upload.net/view-1421224/DSCI0038.JPG.html

    http://www.file-upload.net/view-1421228/DSCI0043.JPG.html

    http://www.file-upload.net/view-1421232/DSCI0044.JPG.html

    http://www.file-upload.net/view-1421234/DSCI0045.JPG.html


    Gruß