Waffen kauf

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 5.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2008 um 18:44) ist von Lupo.

  • Zitat

    Original von Lupo
    Kein Problem!
    Kann ja mal vorkommen, wenn man sich nicht kennt1

    Ja, nimm´ ruhig weiter die Leute hier auf den Arm, einene Reck Goliath und ´ne Walther P22 haste ja schon... :(

    4 Mal editiert, zuletzt von Derringer (22. Februar 2008 um 12:20)

  • Wieso der Stress?

    Ich meine, Minderjährige rauchen und trinken heutzutage ja auch schon... Und wir waren doch alle mal jung ;)


    Ich weiß noch dass ich früher munter Schülerausweise gefälscht und ältere Freunde zum Kiosk vorgeschickt habe *lol* Ich denke das gehört irgendwie auch zum Erwachsenwerden... :confused2:


    Wenn der Gute eine Frage hat, habe ich kein Problem damit, ihm diese nach Mögichkeit zu beantworten. Ist doch schließlich besser wenn er dann wenigstens weiß, wie man fachgerecht mit der Waffe umgeht?


    Möchte aber natürlich damit nicht verteidigen, wenn jemand minderjährig ist und eine freie Waffe besitzt. Trotzdem kann man sich doch helfen.


    Grüße


    Stefan

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • es ist aber irgendwo was anderes, wenn ein 16jähriger sich selbst schädigt & zerstört indem er alkohol konsumiert und raucht, oder ob er eine waffe besitzt und jeden in seiner umgebung gefährdet.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Sicherlich...


    Aber ich denke gerade dadurch, dass man ihm jegliche "Hilfe" verweigert und ihm mit dem bösen Finger droht, ist er eher gefährlich als wenn er quasi "in die Gemeinschaft aufgenommen" wird.


    Ich persönlich glaube, dass man in dieser Hinsicht Leute, die nicht von vornherein total ungeeignet sind, "erziehen" kann. Man muss ihm nur klarmachen, was er für eine Verantwortung trägt durch den Umgang mit einer Waffe, und wo - wenn nicht hier oder im SV - könnte er über den richtigen Umgang mit Waffen lernen?


    Hier kann er angeleitet werden. Es sind ja nun wirklich genug qualifizierte im Forum vertreten.

    Ich meine, was ändert sich denn dadurch, dass ihm hier keiner hilft? Vielleicht macht er sich einfach einen neuen Nick. Oder er bekommt gar keine Hilfe - und das kann m.E. am schlimmsten ausgehen.


    Wäre ich Politiker, wäre ich wohl irgendwo bei den Liberalen oder Linken angesiedelt mit dieser Rede *lol* Entschuldigt die vielen Anführungszeichen.


    Grüße

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Colt (22. Februar 2008 um 13:40)

  • Ansichtssache ! Ich bin da halt anderer Meinung. Ist verboten und basta. Da er uns ja hier vera*****, zeigt mir das ganz deutlich, daß er auch noch nicht reif genug für eine Waffe ist und wenn was mit den Dingern passiert oder er damit erwischt wird, ist nachher das Geheule groß ...
    Verstoß Waffengesetz im Führungszeugnis: Man will sich für einen Job bewerben, man möchte einen Führerschein machen, evtl. als Sportschütze eine Waffenbesitzkarte beantragen.... usw., usw.

    4 Mal editiert, zuletzt von Derringer (22. Februar 2008 um 14:39)

  • Dadruch, dass man hier sag: ''Hey du darfst das doch noch gar nicht''. Meint ihr er verschrottet seine Waffen deswegen? Also ich denke, dass hier jedem weitergeholfen werden kann, egal wie alt er/sie ist. Schließlich ist es besser sich zu erkundigen, als nur Sch**ße damit zu bauen.

    Naja kann ja jeder so halten, wie er/sie möchte.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Endlich hat mal jemand den Mut das auszusprechen, Danke Mr. Colt.
    Außerdem schieße ich äußerst selten, und wenn, dann nur auf meinem Privatgrund.
    Des weiteren bin ich im örtlichen Schützenverein und kann sehrwohl mit Waffen umgehen.
    Dann fällt mir noch ein, dass man auf seinem eigenem Grund unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten auch unter 18 Jahren mit SSWs schiessen darf (zumindest hier in Ö.).
    Und, Derringer, wo verarsche ich euch denn ?
    Ich möchte mich hier eigentlich nur schlaumachen, weil SSWs für mich mehr oder weniger Neuland sind.
    Aber, wenn man in diesem Forum so Empfangen wird, zeigt es mir, dass ich dieses Forum doch nicht so super finde, wie ich anfangs dachte.

    Es war schon immer so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo (22. Februar 2008 um 17:38)

  • Zitat

    Original von katha
    es ist aber irgendwo was anderes, wenn ein 16jähriger sich selbst schädigt & zerstört indem er alkohol konsumiert und raucht, oder ob er eine waffe besitzt und jeden in seiner umgebung gefährdet.

    Schlechtes Argument, wenn auch gesetzlich korrekt.

    Es gibt genug Leute die sind Ü18 und unzuverlässiger als manch 16 Jähriger...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • du sprichst wahr, doch ohne eine (vermutlich unebzahlbare) einzelprüfung der zuverlässigkeit bleibt das alter der beste orientierungspunkt an dem man sich ausrichten kann...und in diesem einzelfall ist wie gesagt die reife mehr als fraglich, wenn ein verbrecher (ja, das ist er, wenn er gegen gesetze verstößt) die forengemeinschaft hier belügt. mag sein dass viele minderjährige geeignet sind, oft geeigneter als volljährige. aber solange dass nicht im einzelnen festgestellt werden kann, muss das ans alter gekoppelt bleiben. oder hast du eine idee, wie man es anders verwirklichen könnte? mit fiele da nur besagter eignungstest ein, das wäre halt die optimallösung. aber der wird bei der großen menge an legal- (und illegal^^) waffebesitzern undurchführbar sein.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    ...und in diesem einzelfall ist wie gesagt die reife mehr als fraglich, wenn ein verbrecher (ja, das ist er, wenn er gegen gesetze verstößt) .

    Gaaaaaaanz langsam.

    Ich bin mir jetzt nicht 100%-tig sicher, aber das ganze ist wohl nicht mehr als eine OWI (Ordnungswidrigkeit) oder ein Verghen. Zwischen OWI und Verbrechen liegt ein gewaltiger Unterschied. Auf ein Verbrechen steht mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe.

    Oder zählst du dich als Verbrecher, nur weil du mal über eine rote Ampel gefahren bist? :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (22. Februar 2008 um 18:04)

  • entschuldige, die unterscheidung kannte ich nicht...im östereichischen recht schon gar nicht...entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt hab, ich meinte eher sowas wie "gesetzesbrecher"....halt..ach man, ihr versteht schon :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    entschuldige, die unterscheidung kannte ich nicht...im östereichischen recht schon gar nicht...entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt hab, ich meinte eher sowas wie "gesetzesbrecher"....halt..ach man, ihr versteht schon :D

    Ich weiß was du meinst. Aber lass mir doch den Spass. :crazy2:

    ...Verbrecher finde allerdings von der Wortwahl etwas hart.

    Vor allen Dingen da ich auch schon eine SSW besaß bevor ich 18 war. Ich hab auch von der Staatsmacht eins auf den Deckel bekommen (20 Stunden Friedhofkehren), aber als Verbrecher sehe ich mich deshalb keineswegs. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    ....Schließlich ist es besser sich zu erkundigen, als nur Sch**ße damit zu bauen....

    Naja kann ja jeder so halten, wie er/sie möchte.

    Richtig, das kann jeder halten, wie er möchte. "Scheiße", wie Du zu sagen pflegst, hat er aber schon gebaut, denn erzählt uns hier, er hätte eine SSW bestellt und würde sie aber est vom Händler bekommen, wenn er volljährig ist. In seinem Profil steht aber, daß er schon längst eine Reck Goliath und eine P22 hat. Fühlt Ihr Euch da nicht "verschaukelt", abgesehen davon, daß es verboten ist, egal ob hier oder in Österreich....? Da frage ich mich allen Ernstes, ob ich so jemanden hier antworten soll, der uns hier einen vom Pferd erzählt. Und Vergleiche zu ziehen wie: "Bist Du nicht auch schonmal bei rot über die Ampel gefahren", oder "Waren wir nicht alle mal jung", die hinken ganz gewaltig. Ein Strafbefehl wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz macht sich in der heutigen Zeit ganz schlecht, vor allem, wenn man jung ist, das ist was anderes als 4 Wochen Fahrverbot wegen ´ner roten Ampel...

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Ich weiß noch dass ich früher munter Schülerausweise gefälscht und ältere Freunde zum Kiosk vorgeschickt habe *lol* Ich denke das gehört irgendwie auch zum Erwachsenwerden... :confused2:
    Grüße Stefan

    Das mag ja sein, da gebe ich Dir nicht Unrecht. Aber: Früher wurde wegen sowas mal gelacht, wenn man erwischt wurde, heute gibt´s ein Strafverfahren dafür. Unsere Gesellschaft hat sich dahingehend mächtig verändert. Früher hat auch ein Polizist bei sowas mal drüber weggeschaut, heute kriegt er gleich ein Verfahren wegen Strafvereitelung im Amt, wenn er wegschaut und es merkt jemand. Wenn´s dumm kommt, steht die Urkundenfälschung (Schülerausweis fälschen) im Führungszeugnis und schon hat man sich einiges verbaut. Und schwierig genug ist es sowieso schon als junger Mensch einen Job zu finden, da kann man sowas garnicht gebrauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (22. Februar 2008 um 19:17)

  • Zitat

    Original von Derringer
    [quote]Original von Röhm RG 96
    Ein Strafbefehl wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz macht sich in der heutigen Zeit ganz schlecht, vor allem, wenn man jung ist, das ist was anderes als 4 Wochen Fahrverbot wegen ´ner roten Ampel...

    Ich will jetzt nix schönreden, aber FAKT ist:

    Wenn du 1 x nen Strafbefehl bekommst weil du als unter 18 Jähriger ne SSW bessen hast, kommt das nicht in den "normales" Führungszeugnis. Dafür musst du schon wesentlich mehr anstellen.

    Als ich noch in der Anwaltskanzlei gearbeitet hatten hatten wir da nen Menschen mit 14 Veruteilungen. KEINE (!) davon stand im öffentlichen Führungszeugnis. Und da waren Delikte ganz anderer Kaliber dabei.

    Ein potentieller Arbeitgeber wird also nie etwas davon erfahren, wenn man als 18 Jähriger mal so nen "Ausrutscher" begangen hat.

    Also bitte keine Übetreibungen! ...vor allen Dingen da so ne - sorry -Lapalie eh schon in 99% aller Fälle ohne Strafbefehl (wenn auch gegen Auflage) eingestellt wird.

    Fakt ist, als unter 18 Jähriger darf man keine SSW besitzen. Das steht ausser Frage, und will ich auch nicht schönreden.

    Der Vergleich zur Roten Ampel liegt aber trotzdem wesentlich näher als du denkst. :nuts: ...vor allen Dingen weil da die Wahrscheinlichkeit das die Sache eingestellt noch viel geringer ist.

    Aber das ganze geht gerade ziemlich weit OT... Das ich deine Argumentation nicht irgendwo verstehen kann will ich nicht abstreiten, bin aber anderer Meinung.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (22. Februar 2008 um 19:20)

  • Knallebum
    Ja, lassen wir das, sonst reden wir uns hier zu Tode... Aber bei einem kannst Du Dir gewiß sein: Ich habe beruflich desöfteren damit zu tun und es gibt leider mehr Fälle, als Dir lieb sind, die sowas im Führungszeugnis stehen haben... Im Übrigen steht sogar im Jugendstrafrecht schon die Entziehung einer Fahrerlaubnis im Führungszeugnis und da glaubst Du der Verstoß gegen das WaffG würde nicht eingetragen ? Es geht auch nicht nur um´ s Führungszeugnis, sondern um Werte, die man hier in einem öffentlichen Forum in Bezug auf Waffen einem Jugendlichen vermitteln sollte und dazu muß es auch erlaubt sein, zu klären, daß der Besitz einer SSW unter 18 Jahren halt schlicht und ergreifend verboten ist und daß auf einen Konsequenzen zukommen können. Stell´ Dir vor, jeder würde ihm hier "die Stange halten" und er würde eines Tages mit der SSW erwischt. Würdest Du Dich besser fühlen, wenn er dann sagt:
    "Die da im Forum haben mir alle geschrieben, daß sei halb so wild....???

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (22. Februar 2008 um 20:22)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Knallebum
    Ja, lassen wir das, sonst reden wir uns hier zu Tode... Aber bei einem kannst Du Dir gewiß sein: Ich habe beruflich desöfteren damit zu tun und es gibt leider mehr Fälle, als Dir lieb sind, die sowas im Führungszeugnis stehen haben... Im Übrigen steht sogar im Jugendstrafrecht schon die Entziehung einer Fahrerlaubnis im Führungszeugnis und da glaubst Du der Verstoß gegen das WaffG würde nicht eingetragen ? Es geht auch nicht nur um´ s Führungszeugnis, sondern um Werte, die man hier in einem öffentlichen Forum in Bezug auf Waffen einem Jugendlichen vermitteln sollte und dazu muß es auch erlaubt sein, zu klären, daß der Besitz einer SSW unter 18 Jahren halt schlicht und ergreifend verboten ist und daß auf einen Konsequenzen zukommen können. Stell´ Dir vor, jeder würde ihm hier "die Stange halten" und er würde eines Tages mit der SSW erwischt. Würdest Du Dich besser fühlen, wenn er dann sagt:
    "Die da im Forum haben mir alle geschrieben, daß sei halb so wild....???

    Ich sach' ja, ich weiß was du meinst. :n17:

    Was die juristischen Belange angeht bin ich nach wie vor etwas anderer Meinung - zumdinest teilweise - aber das hier ist kein Jura-Forum, von daher ist das Latte.

    Das ner Straftat im Bereich Waffenrecht sehr schnell die Leute aufhorchen läßt - vor allen Dingen mehr wie überfahrene rote Ampel - will ich gar nicht bezweifeln.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (22. Februar 2008 um 20:28)

  • Ja, dann ist ja "alles geschwätzt", wie wir hier zu sagen pflegen... :troest:

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (22. Februar 2008 um 20:43)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Ja, dann ist ja "alles geschwätzt", wie wir hier zu sagen pflegen... :troest:

    Genau! Quasi alles :n1:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @ Derringer
    Ich habe noch keinem heir im Forum geschrieben dass ich schon 18 bin oder nicht!
    Außerdem hänge ich mich auch nicht in deine Freizeitaktivitäten rein.
    Solange ich da nicht mit auf offener Straße "rumballer", ist die Sache für mich geklärt! Denn du hast mit Sicherheit auch schon mal gegen das Gesetz verstoßen!
    Was ich in meiner Freißeit mache, ist meine Sache!
    p.s. Ist nicht böse gemeint!

    Es war schon immer so.