Waffen kauf

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 5.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2008 um 18:44) ist von Lupo.

  • Kriegst 'nen Daumen. Und was soll man dazu sagen? Die P22 kann schnell kaputt gehen, aber auch lange halten. Wobei das schnell kaputt gehen mit dem Kompi eher passieren wird, denk ich mal.
    Das dämliche ist einfach, dass der Demontagebügel der P22 aus Plastik ist. :crazy3:

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (18. Februar 2008 um 16:24)

  • Röhm RG 300 ja, Umarex-Walther-P22 lieber nicht. Manche haben vielleicht Glück damit, viele aber auch leider nicht. Falls Du auf mich hören möchtest, kaufe Dir besser eine Röhm-Pistole. RG96, RG88, HSc90 sind immer eine gute Wahl oder auch z.B. eine Erma EGP 790 oder eine Geco P217 (aber mit "G" am Bügel).

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (18. Februar 2008 um 16:24)

  • Zur RG 300 kann ich nichts sagen.
    Habe die P22 als Gebrauchte gekauft, hatte bisher keine Probleme. Habe allerdings schon gehört, dass manche den Schlitten fast im Auge gehabt haben, weil er weg geflogen ist.

  • Also die Rg 300 ist eine gute Waffe (auch wenn das Laden ein wenig fummelig ist.
    von der P22 würde ich persönlich abraten da ich ständig den Demontagebügel gewechselt hab weil der gebrochen ist.
    ansonsten nimm ne Röhm RG 96 die ist sehr zuverlässig, oder die 1911er von Umarex welche ebenfalls sehr zuverlässig ist, habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Tommykairar33
    Hab mit der P22 auch noch nie Probleme gehabt (:)

    dem kann ich mich nur anschließen.....
    hatte allerdings auch noch nie eine in der hand....... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Bei der Walther....lieber die RG88 oder HW94 oder RG96


    Wobei man sagen muss, dass zumindest die RG96 ein riesiges Schiff ist, das von Größe und Gewicht her nicht mit der P22 zu vergleichen ist. Dafür hat man aber auch ein preiswertes, robustes Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Konti (18. Februar 2008 um 20:17)

  • Zitat

    Original von hecker123
    Also dann werde ich mir woll die Röhm 300 & Röhm CP1 und den Kompensator holen :direx: (:)

    Das ist denk ich auch mal die bessere Wahl. Zumindest, was Qualität angeht.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • CP1 gefällt mir persönlich jetzt vom Aussehen her nicht, ist aber technisch gesehen sicherlich die bessere Wahl gegenüber der P22. Findet die RG88 oder die Mauser HSc90 nicht Deinen Gechmack ? Die sind nämlich auch super, machen so gut wie nie Probleme und fressen alle Munitionssorten anstandslos..

  • Kann es eigentlich sein daß der Rückschlag der 9mm PAK-Version wesentlich stärker ist als es bei der scharfen .22er der Fall ist?

    Ich hab mir nämlich mal eine P22 in .22 im Waffenladen angesehen und da ist der Demontagehebel ebenfalls aus Kunststoff.

    Meine Vermutung ist daher daß der Schlitten bei der SSW härter gegen das Plastikteil prallt und dieses somit stärker belastet wird.
    Könnte das sein bzw. ist da Jemand der gleichen Ansicht?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kommt immer auf die bewegte Masse (Verschluß/Schlitten+Waffe) an.

    Mit meiner alten GSP in .32 SWC fand ich den Rückstoß sehr harmlos, meine Erma 45 mit Mündungsschraube tritt wie ein Pferd.

    Meine RG90 nenn ich auch "Zirpende Grille"...

    Miami 92 in 8mm...da merkste nix.

  • Naja i.d.R. ist es ja auch bekannt, dass scharfe Waffen generell hochwertiger verarbeitet sind. Deshalb sind sie ja auch im einiges teuerer als SSWs.