Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • Leute das könnt ihr doch nicht machen wie sollen den dan terroristen waffen kaufen ? die wären dan ja alle arbeitslos

    Ok , spaß bei seite das mit den briefen is ne gute sache werde auch ein paar schreiben . Vielleicht sollte man mehr aufmerksam darauf machen das mehrere leute ihr jobs durch das neue waffeng verlieren würden (shops herteller etc.)

  • Alle 36 Mitglieder des Innenausschusses, sämtliche Innenministerien sowie die Bundestagsfraktionen wurden von mir mittels begleitender eMail mit der u.a. Stellungnahme versorgt.

    Meine Stellungnahme habe ich als PDF auf meinem regulären Briefpapier inkl. Titularien verfasst – Papierpost folgt, aber da der Innenausschuss schon am kommenden Mittwoch tagt, drängt uns natürlich die Zeit.

    Ich werde auch noch meine Vereinskollegen mobilisieren (sofern sie nicht schon selbst tätig geworden sind), das klappt aber erst am kommenden Samstag.

  • 16 Briefe liegen hier fertig Frankkiert und gehen morgen in den gelben Kasten. Hoffen wir doch daß massenweise solche Briefe geschickt werden damit die Herren sehen daß wir auch noch da sind.

    Briefe sind zudem auch sinnvoller als E-Mails da diese eher ernst genommen werden als eine Mail welche die herren Minister warscheinlich nie lesen werden.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags

    Briefe sind zudem auch sinnvoller als E-Mails da diese eher ernst genommen werden als eine Mail welche die herren Minister warscheinlich nie lesen werden.

    Gruß
    Thomas

    Ich sehe das auch so - habe hier auch eine ganz schöne Menge der Briefe - die gehen am Montag zu Post.

    Per Email habe ich das an die Bundestagsfraktionen und an die Abgeordneten meines Wahlkreises schon Anfang Dezember `07 gemacht - wer denkt, dass bisher Einer darauf reagiert hat, der irrt sich gewaltig!

    Wer sich jetzt nicht wehrt, der lebt wirklich verkehrt.

    Man möge mir das Geschrei verzeihen, aber es geht auch um mein Hobby - meine Nerven liegen immo brach!

    In diesem Sinne hoffe ich, dass sich hier mal nicht die typisch deutsche Mentalität zeigt (geht mich ja nix an, oder, es wird ja nicht soo schlimm werden), sondern dass viele Briefe bei den Poststellen eingehen.

    Gruß
    Peter

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    4 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (10. Februar 2008 um 12:45)

  • @ sunix !

    Sehr schöner und wirklich realistischer Text !!
    Ich werde wenn keine Einwände bestehen den größten teil davon für mich kopieren, ein wenig ändern und ab gehts dann per post !!

    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Tja schade nur, dass sich so unglaublich kurzfristig entscheidet was aus unserem Hobby wird...

    Eine Frechheit, dass Otto-Normalbürger hier eigentlich keinen Einfluß mehr nehmen kann, denn für Briefe wird die Zeit langsam knapp.

  • So, eMail`s gingen gestern schon raus, die Briefe werf ich gleich in den Kasten und dann hoffen das es was bringt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Bei den nächsten Wahlen ist dann der nächste Schritt wo wir eventuell etwas ändern können.


    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Wenn man die Homepage besucht, in Erwartung, dass sie zur aktuellen Lage berichten und Stellung beziehen
    bezüglich der Anhörung, so wird man bitter entäuscht.

    Keine Stellungnahme, kein Aufruf kein Garnichts...

    Das nenne ich Interessenvertretung, ich werde die Herren bei Gelegenheit mal anschreiben, was sie eigentlich für ihre Aufgabe halten.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (10. Februar 2008 um 13:31)

  • Zitat

    Original von snoop
    Wenn man die Homepage besucht, in Erwartung, dass sie zur aktuellen Lage berichten und Stellung beziehen
    bezüglich der Anhörung, so wird man bitter entäuscht.

    Keine Stellungnahme, kein Aufruf kein Garnichts...

    Das nenne ich Interessenvertretung, ich werde die Herren bei Gelegenheit mal anschreiben, was sie eigentlich für ihre Aufgabe halten.

    Das mach mal bitte, da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen :cry:

    Wäre es übertrieben von mir, im Zusammenhang mit dem FWR das Wort "Ver..." in den Mund zu nehmen - ich jedenfalls fühle mich verraten! :confused2:

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Das kann ich dir sagen, Geld in Ihre eigenen und die Taschen von Verbänden und Industrie zu schaufeln. Aber sicher nicht unsere Interessen vertreten.

    Aber wenigstens ihre Interessen, nämlich Waffen zu verkaufen, da hier ja auch die Hersteller drin sitzen. Und wenn das so durchgeht, ist es damit Essig hier in Deutschland.

    Aber vielleicht ist ja die geheime Diplomatie wieder am Werk.... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Aber vielleicht ist ja die geheime Diplomatie wieder am Werk.... :new16:

    Germi, das ist soooo geheim, davon erfährst du bestimmt nie mehr was - weil "absolute Verschlusssache" - außerdem sind bestimmt die Entschuldigungsschreiben bereits schon vorbereitet.

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Germi, das ist soooo geheim, davon erfährst du bestimmt nie mehr was - weil "absolute Verschlusssache" - außerdem sind bestimmt die Entschuldigungsschreiben bereits schon vorbereitet.

    Sehr gut, ich darf bis VS-Geheim :laugh:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ehrlich Leute, Eure Aufregung in allen Ehren, aber was wollt ihr "nur" mit Briefen erreichen? Es ist zwar besser als nichts, aber solange unsere Interessen nicht anständig organisiert sind und vertreten werden, so werden unsere Interessen auch nicht gebührend berücksichtigt.

    Ich sehe das in der Szene der "Waffenfreunde" ziemlich viel nur sehr kurzfristig abläuft und eine gewisse Kontinuität fehlt - in dieser Hinsicht dürfte uns die Politik doch nichts neues sein?! Ich erinnere mich an die Protestaktionen und diverse Threads gegen das FWR und deren "Interessenvertretung". Der Ruf nach einer eigenen, selbstständigen Interessenvertretung wurde laut, und das nicht nur von einigen "Auserwählten" sondern von breiter Front. Es wurde immer wieder darauf hin gewiesen, dass es erst die trifft, die keinen Widerstand leisten und eh man sichs versieht werden sämtliche Waffen verboten, auch weil es innerhalb unserer "Gemeinschaft" wenig Solidarität und leider auch Ignoranz gegenüber LP-Schützen, Jägern, Paintballern und erst recht gegenüber diesen Airsoft-Wehrsportgruppen. Und? Wohin hat uns die Zwist und Zwietracht geführt? Dahin, dass wir alle froh und glücklich unseren Hobby ohne EInschränken nacheifern können? Wacht doch mal auf! Wenn das so weitergeht, werden jeder Gruppe nacheinander immer mehr Rechte entzogen! Was ist aus den Aufrufen nach einer eigenständigen Interessenvertretung geworden??? Eine Handvoll Leute bemüht sich drum und hat nebenbei noch ein Arbeitsleben/Ausbildung/Studium am Hals und die Familie/Frau/Freundin/Freunde sollen auch nicht zu kurz kommen!

    Wie war das nochmal? "Legion heiße ich, denn wir sind viele." Ja, viele sind wir, aber eine Legion noch lange nicht.

  • SAS: diese Diskussion und Dein Posting helfen uns in der gegenwärtigen Situation, in der Anhörungen im Innenausschuss und später eine Abstimmung im Bundestag unmittelbar bevorstehen, überhaupt nicht weiter.

    Wenn das mit der ILWD noch was werden soll, dann wäre jetzt der Zeitpunkt, aktiv etwas zu tun (auch mit den gegebenen begrenzten Möglichkeiten) und damit potentielle Unterstützer zu beeindrucken, statt sich jetzt hier in irgendwelchen Man-Müsste-Aber-Eigentlich-Überlegungen zu ergehen.

    Was tut denn die ILWD im Moment?

    Marcus

  • Hallo, bin wieder da.

    Für diejenigen, die am 13.02. zur öffentlichen Anhörung des Innenausschusses gehen wollen und dort Filmen oder ein Aufnahmegrät mitlaufen lassen wollen:

    Bild- und Tonberichterstatter werden gebeten, sich beim Pressereferat (Telefon: 030/227-32929 oder 32924) anzumelden.

    Dafür braucht Ihr keinen Presseausweis oder sowas; erfahrungsgemäß genügt es, dass man angibt, dass man für irgendein Medium arbeitet (kann sonstwas sein; Uni-Zeitung, Bürgerrundfunk, Offener Kanal etc.)

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.