Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    .... [P.S.: Wem von Euch ist auch die sexy Frau aufgefallen, die hinter dem weißhaarigen Berlin-Schnuffi Peter Marhofer gesessen hat?]


    Tailgunner


    Tja ... also .. wär ich nicht schon lange glüclich verheiratet, wäre sie mir sicher aufgefallen ;) - ein Lichtblick in der Debatte !

  • Zwecks multiplikatorischer Wirkung hier noch einmal:

    Besonders der untenstehende Hinweis kann nicht oft genug an die Politiker geschickt werden - sie scheinen überhaupt kein Bewusstsein dafür zu haben, dass die Gruppe der Legalwaffenbesitzer nicht nur aus Jägern und KK/GK-Sportschützen besteht. Da kommt dann immer die Standard-Beschwichtigung: "Als Jäger/Sammler/Sportschütze haben sie keine großen Einschränkungen zu befürchten" - und damit, meinen sie, wäre dann alles klar - von wegen! Daher sollten alle unsere zukünftigen Briefe diese Information enthalten - ich glaube, vielen Politikern ist noch nicht klar geworden, dass auch die Sammler und Schützen von freien Waffen eine Lobby haben (nämlich uns) und berechtigte Interessen. Sie können sich sowas (für sie Abwegiges) wie SSW-, CO2- oder Softairsammeln gar nicht vorstellen, es existiert nicht für sie. Das müssen wir ändern.

    Zitat gunimo:

    "Achtung! Auch die Besitzer von Schreckschuss- und Softairwaffen (Anscheinswaffen) sind in der überwältigenden Mehrheit legale und zuverlässige Waffenbesitzer! Und nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass sich auch in diesem „freien“ Bereich des Waffenbesitzes ebenso viele Schützen und Sammler finden, deren Interessen es hier zu beachten gilt."

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Und genau das werde ich nun auch noch mal dem Anscheins-Sachverständigen Führing (der gestern so schon populistisch mit Waffen herumgefuchtelt hatte) auf' s Brot schmieren. :))

    /Edit


    Wenn ich denn eine eMail-Adresse finden würde... :crazy3: :new16:

  • Zitat

    Original von gunimo

    Wenn ich denn eine eMail-Adresse finden würde...

    Probier's mal damit. Ulrich sagte, dass Führing kein Politiker sei, sondern Polizist oder sowas ...

    Ich habe jedenfalls die folgenden Kontaktinfos gefunden:

    Oberregierungsrat Thorsten Führing, Innenministerium des Landes Sachsen-Anhalt
    Kontakt:
    Ministerium des Innern des Landes Sachsen-Anhalt
    Oberregierungsrat Thorsten Führing
    Halberstädter Straße 2/am "Platz des 17. Juni"
    39112 Magdeburg
    Telefon: (0391)56701
    Telefax: (0391) 5675290
    E-mail: poststelle@mi.lsa-net.de

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (14. Februar 2008 um 19:02)

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Probier's mal damit.

    Aaah, Danke! :huldige:

    Er ist zwar kein Politiker, wird aber ggf nochmal und weiterhin als SV von denen befragt und neigt leider zur Übertreibung. :new16:

  • Zitat

    Original von Kai

    man könnte auch mal die kompletten falschaussagen und falschannahmen zusammenfassen und jeweils eine korrektur in kurzfassung dahinter schreiben, um aufzuzeigen, dass bei vielen fundiertes wissen fehlt und dass das nicht die basis für entscheidungen sein kann.

    :dafuer::dafuer::dafuer:

    Wer macht das?

    Ich nicht - ich hab heut Geburtstag und geh jetzt mit meiner Süßen essen.

    Tschaui!

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Es gibt jetzt auf der Seite des Bundestages eine Meldung zur gestrigen Sitzung unter der Überschrift "Experten bewerten Novellierung des Waffenrechts unterschiedlich":

    http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_043/01.html

    Der Text gibt im unteren Teil die gleichen Unwahrheiten wieder, wie sie von den Politpolemiker vorgebracht wurden. Die mit Tatsachen belegte Aussage, daß es keine Steigerung von Gewalttaten mit Messern gibt, sondern im Gegenteil, solche Gewalttaten zurückgegegangen sind, wird schlichtweg unterschlagen!

  • Zitat

    Oberregierungsrat Thorsten Führing,

    ist aktuell Regierungsdirektor, also aufgestiegen.
    (mit diesem Titel war sein Gutachten überschrieben)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    ist aktuell Regierungsdirektor, also aufgestiegen.
    (mit diesem Titel war sein Gutachten überschrieben)

    Zu spät, ich habe in in meinem Anschreiben wieder "degradiert". ;)

  • Das schönste in diesem Text ist die Aussage das der Amokläufer von Emsdetten mit Anscheinswaffen trainiert hat. Einfach nur lächerlich :laugh:
    Ansonsten ganz klar keine Einigung was heißt weiter Briefe und Mails schreiben !

    Grüße Gib :nuts:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Und wieder eine Standardantwort

  • Na bitte !!

    In den Augen von Frau Stokar sind alle Menschen zuerst mal
    als potentielle Gewaltverbrecher anzusehen.

    Mit einem Taschenmesser in der Hose gelte ich als "bewaffnet".

    Als Autofahrer habe ich dann auch mit dem erworbenen Führer-
    schein den erklärten und offenkundigen Willen jemandem mit
    dem Gefährt Schaden zuzufügen.

    Ich fasse es nicht !!!

    Lieber Gott schmeiss Hirn vom Himmel !!!

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Diese Argumentation der Pazifisten, Gutmenschen, Alt-68 und neutorisch Linken ist doch nicht neu. Immer das gleiche Gesabbel.

    Aber immerhin haben unsere Mails durchaus eingeschlagen wie ich das so sehe :D.

    Werd heut auch nochmal ein paar rausjagen.

  • Wie heißt es doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre*** halten.

    In Schulen herrscht schon seit langem ein totales Waffenverbot. Aber was sollen denn die Lehrer machen? Sollen in Zukunft sämtliche Schüler und das Kollegium eine Stunde früher zur Schule gehen und auf Waffen kontrolliert werden? Das ist doch lächerlich. Auch das Beispiel mit der Kneipe hängt. Dort hat der Wirt, bzw. der Eigentümer Hausrecht. Wenn der in das Hausrecht schreibt, dass Gäste Katanas tragen dürfen, dann dürfen die das in der Kneipe. Der Staat hat hier nicht das Recht, Gewerbetreibene zu bevormunden. Bei öffentlichen Aufzügen sind Waffen verboten - das ist bereits im Gesetz geregelt. Wenn sie für die konsequente Anwendung vorhandener Gesetze ist - sollen dann alle Besucher des Oktoberfestes ersteinmal durch eine Sicherheitsschleuse gelotst werden?

    Bei einem totalen Messertrageverbot entstehen Grauzonen. Von den Pfadfindern geht evtl keine Gefahr aus, aber wenn sie ein Messer führen, verstoßen sie gegen das Gesetz. Das Gleiche gilt für den Weg von Zuhause bis zum Pfadfindertreff. Oder was ist mit dem Rettungsschwimmer, der immer ein Messer trägt, um notfalls eine Leine kappen zu können? Wenn der das Messer auf dem Hin- oder Rückweg noch unbewusst trägt, geht zwar auch keine Gefahr von ihm aus, er verstößt aber gegen das (kommende) Gesetz. Also wieder mal Grauzonen.

    Und selbst wenn es zu diesem Gesetz kommen sollte, glaubt Frau Stokar allen Ernstes damit Gewaltkriminalität zu verhindern? Glaubt sie tatsächlich, dass sämtliche Mitbürger mit Migrationshintergrund (es ist statistisch erwiesen, dass diese Gruppe bei U25 bei schweren Gewaltdellikten die Statistik anführen) in Zukunft das Messer zu Hause lassen? Wie viele Polizisten sollen denn für die KOntrolle des Verbotes abkommandiert werden? Können dann in Zukunft überall KOntrollen auf Verdacht stattfinden? Halten sich nicht letztlich nur rechtschaffende Bürger an das Gesetz, die dann noch eine Strafe kriegen, weil sie im Wald ein Schweizer Offiziersmesser dabei haben?

    Wenn sie was gegen die Kultur von "ethnischen Minderheiten" etwas unternehmen möchte, dann sind Gesetze der falsche WEg. Daran wird sich kaum einer halten. Der richtige WEg wäre das gezielte Ansprechen der Familien, von Leuten, die was bei den Migranten zu sagen haben. Die Inititative muss auch mal aus deren Reihen kommen und nicht immer nur von der "deutschen Gesellschaft"...

    Ist mir schon suspekt...Verschärfung des Waffg fordern und sich gleichzeitig für de Legalisierung von Drogen einsetzen..

  • Zitat

    Original von SAS
    Auch das Beispiel mit der Kneipe hängt. Dort hat der Wirt, bzw. der Eigentümer Hausrecht. Wenn der in das Hausrecht schreibt, dass Gäste Katanas tragen dürfen, dann dürfen die das in der Kneipe. Der Staat hat hier nicht das Recht, Gewerbetreibene zu bevormunden.

    Macht der Staat aber doch schon, mit dem Nichtraucherschutzgesetz, der Wirt kann ja auch nicht entscheiden ob er eine rauchfreie oder eine Kneipe führt wo geraucht werden darf,kenne einige Wirte die nur einen Raum haben also nicht die Möglichkeit einen Raum für Raucher bereitzustellen, und denen geht es nach dem Rauchverbot was ihnen in ihren eigenen vier wänden auferlegt wird, stark an die substanz. Von daher denk ich das der Staat sich auch dieses Recht nehmen wird bzw es einfach passend beugt.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Na ja,

    ich denke wir unter uns brauchen das Problem im Grunde gar nicht zu besprechen. Mehr und geballteren Sachverstand um das Thema wird man in DE wohl nicht finden, als hier im Forum. Hier brauch man niemanden zu überzeugen, welch grober Unfug die Vorschläge der Politik sind, und wie wenig Lösungsmöglichkeiten sie bieten.

    Ich werde mich an diesem WE auch noch einmal hinsetzen, und den wenigen welche geantwortet haben eine persönliche Mail schicken (und noch einigen andren). Vielleicht gehen auch noch ein paar Briefe raus.

    Beziehen werde ich mich noch einmal speziell auf das Messer und Airsoft Thema, die SSW neme ich vielleicht auch noch mit rein.
    Mit der Antwort auf die Mail und die Anhörung als Vorlage, kann man spezielle Themen noch einmal aufgreifen, und aufzeigen wo der "Denkfehler" sitzt. Auch lokale Verbote des führens ven Waffen werden noch zur Sprache kommen. Desweiteren kommt noch ein Hinweis, das der legale Waffenbesitz nicht nur die Sportschützen, Jäger und Sammler betrifft.
    Wie einige Kollegen aus dem Forum es bereits schon gemacht haben. :new11::huldige:

    Was die Politik in Jahren versaut hat, kann man halt nicht in 10 Minuten und per Gesetz eben grade mal abstellen.

    Eine Vorlage zu verwenden ist hier meiner Ansicht nach nicht mehr Nützlich, an dieser Stelle sollten wir vielleicht noch einmal unsere persönliche Sichtweise zum besten geben.

    mein persönlicher Dank gilt allen, welche sich hier eingesetzt haben. Und immer dan denken, es ist in Unser aller interesse.

    In diesem Sinne, beste Grüße,

    Michael


    EDIT: Ach ja, korrekt, das darf man auch nicht vergessen:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr,

    haben Sie vielen Dank für Ihr Schreiben. Aufgrund der Fülle von Schreiben, die uns in den letzten Tagen zu diesem Thema erreicht haben,

    :nuts: :new11: :lol: :laola: :tine:

  • vielleicht sollte man der Frau Silke Stokar auch mal mitteilen, das gesellschaftliche Mißstände aufgrund verfehlter Sozial- und immigrationspolitik sowie nicht nachvollziehbare Willkür im Strafrecht die Ursache für Gewalt sind.

    -gut, nicht zuletzt auch die häusliche Gewalt, aber über die Verfügbarkeit von üblen Folterinstumenten muß man hier halt mal hinwegsehen ;) -

    ...und weil das so ist, kann man / Frau Stokar die "verfehlte Männlichkeitskultur" nicht einfach an einem Messer in der Tasche festmachen. Das ist einfach Blödsinn. Als nächstes sind dann die die spitzen Cowboystiefel, Muskelshirts und Herrenunterhosen mit Eingriff? Leckomio...ich glaub ich lass mir nen Zopf wachsen....

    Die Manager und Politiker brauchen sich damit aber nicht wirklich zu beschäftigen, denn die haben ja Ihre Personenschützer mit Nebeneinkommen und erweiterten Rechten. Da struntzt das schon mehr das Volk gegeneinander auszuspielen und abzulinken als auf die eigene schöööööne Sch**ße aufmerksam zu machen, sooo selbstlos...

    Hier wird nämlich in Wirklichkeit der Hoseninhalt neu sortiert. Aber Frau Stokar hackt mit Ihrem vorgefertigten Text lieber mit Genugtung auf den armen Wichten rum.

    Wenn man mit seiner Politik die große Kohle abgreifen will, dann muß man sich halt drumherum das passende Umfeld schaffen. Einfacher und eleganter gehts wirklich nicht. Außerdem ist so auch noch viel Platz für soziales Engagement und eigene Promotion.

    sunny