HW 35 und Diana 35

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 21:27) ist von KingRingelding.

  • ich würd mal sagen das die beiden sich da nichts tun. sind eben klassiker. meine hw 35 ist 30 jahre alt und benimmt sich immer noch wie am ersten tag. kumpel hat die diana und ist ebenso begeistert. die bauern loben eben immer ihren eigenen mist...

    munter bleiben

    thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Zitat

    Original von Krombacher
    ich würd mal sagen das die beiden sich da nichts tun. sind eben klassiker. meine hw 35 ist 30 jahre alt und benimmt sich immer noch wie am ersten tag. kumpel hat die diana und ist ebenso begeistert. die bauern loben eben immer ihren eigenen mist...

    munter bleiben

    thomas

    Genauso ist es! ;) Darum lobe ich mir mein HW35... Ich finde einfach, dass die positive Propaganda über Weihrauch mehr ist, als für Diana.

    Meine Meinung!

  • Ich bin auch glücklicher besitzer einer Weihrauch und kann sie auch nur loben 1a Luftgewehr. Ich kenn mich jetzt mit der Diana 35 nicht so gut aus aber wenn ich misch entscheiden sollet immer HW35 :n1:

    *positive Propaganda mach*

    *************** NEU ***********
    :direx:ShrimpIT

    Einmal editiert, zuletzt von Lookup (6. Februar 2008 um 17:16)

  • Hallo!

    Der Hauptunterschied ist wirklich der Abzug. Während beim HW35 der Abzugswiderstand und der Vorzugsweg einstellbar ist, so ist beim Diana 35 der Abzugswiderstand nicht einstellbar und für meinen Geschmack ein wenig hoch. Dafür hat das Diana eine Laufverriegelung, die nur ein- und ausrastet und nicht extra wieder gelöst werden muß wie der Verriegelungshebel des HW35. Das macht das Spannen einfacher, da ein Handgriff weniger. Die äußere Form des Diana 35 ist ein wenig gefälliger als die etwas klobigeren Formen des HW35, aber das ist dann endgültig reine Geschmackssache.

    Ich habe jetzt ein Diana 35 und zwei HW35 und schieße mit beiden sehr gerne. Wenn ich mich für eines entscheiden müßte, dann wäre es aber aufgrund des Abzuges das Weihrauch. Auch wenn ich das Diana eigentlich schöner finde.

    Gruß
    Heiko

  • Unterschiede kann ich leider nicht beisteuern, da ich nur die HW35 habe. Dafür kann ich aber ganz klar eine Empfehlung aussprechen.......... Weihrauch HW35... und meine HW97K erst... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (6. Februar 2008 um 19:48)

  • Beide Waffen gehören wohl zu den besten unter den Knickern.
    Vom optischen her, hat meiner Meinung nach das Diana 35 die Nase vorn, aber über Geschmack lässt sich ja streiten...
    Ein weiterer Unterschied ist, das das Diana nicht mehr hergestellt wird. Wenn es also ne Neuwaffe sein soll, dann HW35.

  • mir gefällt optisch auch die Mod.35 besser, aber wie schon gesagt...Geschmäcker sind halt verschieden


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)