GPDA 8 Schlittenfanghebel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2008 um 22:12) ist von pmbond.

  • Hallo

    habe mir eine Browning GPDA 8 gekauft, leider hat der Schlittenfanghebel

    keine funktion.

    Ich habe schon bei meiner Browning GPDA 9 nachgeschaut, konnte dort aber nur erkennen das sie unterchiedlich sind.

    Könnte es sein das es bei der Browning GPDA 8 keinen Schlittenfang gibt?


    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Ich hab das gleiche Problem bei meiner 8er. Der funktioniert der Schlittenfang auch nicht.

    Ich glaub ich werde auch gleich mal gucken. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • bei der gpda 8 verbiegt sich gerne der äußere hebel, so dass der nippel im inneren nicht mehr an den absatz im magazin greift und somit nicht mehr nach oben gedrückt wird ... einfach den hebel rausnehmen und LEICHT(!) biegen, dass der hintere teil wirklich eng an der waffen anliegt und beim einbau darauf achten, das der nippel wirklich sauber in die aufnahme am eigentlich schlittenfanghebel greift (sonst verbiegt sich der hebel nämlich gleich wieder!)

    EDIT: s.a. dieses bild aus diesem forum=> kein traffic-diebstahl

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (2. Februar 2008 um 10:19)

  • Danke für das Bild, ich werde mich nachher mal ransetzen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von goose969
    gern geschehen ;) ... kommt aber nicht wirklich von mir ... stammt aber wirklich aus diesem forum

    Für sowas sollte es eine Knowledge Base geben ;-). Oder gibt es sie schon in den Tiefen des Forums :confused2: *lol*.

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von pmbond
    Hmm, wenn man das Teil induktiv härten würde so auf 40 Rockwell oder so, dann müsste es sich ja mit dem Problem für immer haben oder ?

    Ja, aber dann würde man diesen Hebel nicht mehr als Ersatzteil verkaufen können. :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo.

    Ich glaube, dass Umarex mit den Waffenersatzteilen kein Geld verdient. Ich habe mal genau diesen Hebel und einige Federn und Schrauben bestellt und eine dicke Tüte voll mit Ersatzteilen bekommen. Das ganze für 5 Euro. Wenn sich mal jemand dafür interessiert, wie teuer andere so etwas verkaufen, dann sollte er mal HIER nachsehen.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    ja gibts schon, nennst sich suchfunktion.

    Die hab ich allerdings nicht gemeint, sondern eine extra Rubrik, wo interessante, hilfreiche Beiträge dieser Art gesammelt werden.

    Gruß
    Heinz