Kaufentscheidung - AM 850 - kaufen oder nicht (bitte um Entscheidungshilfe)

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 21:56) ist von RAVE.

  • Hallo,

    also zum Gewehr, 1A

    mehr kann ich dazu nicht sagen...und wenn du eh nur auf 20m schiesst ,lochst du mit dem AirMagnum immer die selbe stelle (es ist möglich, nur bin ich nicht dazu fähig :ngrins:)

    MfG

    Markus

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Also ich habe auf meinem HW35 das Tasco Varmint... es hat mich ca. 58 Euro inkl. Versand gekostet... :))

    Und halten soll es ja auf Prellern.

    ach?! :new16: du auch ?! :laugh:

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969

    ach?! :new16: du auch ?! :laugh:

    Ja, goose... Danke dir nochmal für den Tip! :new11:

    Bei dem Preis hätte ich gleich zwei bestellen sollen... Ich verstehe garnicht, warum die dann hier so teuer angeboten werden... :new16:

    Nur wegen dem Dollarkurs???

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (27. Januar 2008 um 17:59)

  • hallo.

    ich sitze auch mit dem gedanken an, ein AM 850 zu kaufen. das gibt es auch in 5,5mm (.22) - allerdings nur für den export...

    ich bin im waffenrecht nicht besonders kundig. - dürfte ich das 850 im cal .22 in D ohne wbk besitzen? (oder zumindest importieren?)

    selbst wenn, gibt es immernoch das problem, dass es in D scheinbar keine re-import-850er in 5,5mm gibt. (was meine vermutung der illegalität verstärkt...)

    who knows best?

    mfg cook

    MfG cook

  • . cook

    Das 5,5 mm Gewehr gibt es nur in der 16 Joule Version, damit also in der BRD WBK-pflichtig, egal ob importiert oder gleich hier gekauft.

    Gruß,
    Pin

  • Zitat

    Original von ironpatrick
    heute hat waffen ostheimer meine 850 airmagnum versendet,ob sie morgen schon da ist ?

    Jetzt mal im Ernst: Woher sollen wir das wissen?

    Um es dir einfacher zu machen, frag das nächste Mal nach der Paketnummer. Damit kannst du den Sendestatus abfragen... ;)

  • Zitat

    Original von ironpatrick
    heute hat waffen ostheimer meine 850 airmagnum versendet,ob sie morgen schon da ist ?

    Ist das eine Preisfrage?

    Wenn ich jetzt "ja" sage und es stimmt, habe ich dann etwas gewonnen? ;D

  • Zitat

    Original von ironpatrick
    wenn du nostradameus bist vieleicht. :lol:

    Du meinst doch Nostradamus, oder? Oder gibt es neben Zeus noch Nostradameus? :lol::laugh:

  • @ cook,

    kauf Dir das AM lieber in der :F: Version mit 4,5 mm. ist ne prima Waffe. *gr*
    Alles über 7,5 Joule darfst Du nur mit WBK besitzen und aussließlich auf zugelassenen Schießständen schießen. Desweiteren gelten dann auch diverse Aufbewahrungs Vorschriften (Waffenschrank etc.).

    Selbst mit WBK wird es vermutlich schwierig mit der 5,5 mm AM, das du kaum eine sportliche Disziplin für diese Waffe finden wirst. Also wird es auch nichts mit dem Bedürfnisnachweis.

    Vermutlich ist das AM in 5,5mm deshalb hier nicht zu bekommen.

    Bitte korregiert mich, wenn ich Mist rede, beste Grüße,

    Michael

  • Zitat

    Original von Dingenskirchen
    ostheimer hat bei meiner airmagnum am donnerstag die versandmeldung gemacht und am nächsten mittwoch war´s erst da.


    ist heute immer noch nicht gekommen,da kann ich bestimmt auch bis nächste woche warten.dann solln die das nächste mal,die versandbestätigung rausbringen wenn es soweit ist. :evil:

  • Tröste dich,
    meine Bestellung von Teutenberg am letzten Samstagabend (s.o.) ist auch noch nicht angekommen. :cry: Habe heut mal vorsichtig nachgefragt: der Schalldämpfer von Weihrauch war noch nicht da. Da fühlt Mann sich wie ein Kind das ungeduldig auf Weihnachten wartet... ;)

    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    ... Alles über 7,5 Joule darfst Du nur mit WBK besitzen und aussließlich auf zugelassenen Schießständen schießen. ... wird es auch nichts mit dem Bedürfnisnachweis. ... Vermutlich ist das AM in 5,5mm deshalb hier nicht zu bekommen. ...

    Na super. :new16:
    Dann muss ich wohl demnächst mal im Ösi-Reich Urlaub machen :ngrins:

    Danke für die Infos, Leudde! :huldige:

    MfG cook

    MfG cook

  • Wenns nur um den Bedürfnisnachweis geht, in die Sportordnung vom FT müsste eine AM im cal. 5,5 und in 16J-Azsführung doch wunderbar passen. (Ob man damit sonderlich erfolgreich wäre, steht ja auf nem anderen Blatt....)

  • Hallo zusammen,

    die AM ist angekommen ... und ... trotz bereits vorhandener WLA hat es sich gelohnt. :new11: Beide kamen im Test ja ziemlich gleich gut weg, so dass ich mir schon die Frage gestellt habe, ob es sich die Anschaffung überhaupt lohnt.

    Die Antort: JA! :ngrins:

    Es ist doch ein großer Unterschied zwischen den Beiden. Es gibt zwar bereits ein Menge Tests, Beurteilungen etc...
    Es ist nicht nur das eigentliche Schießen (so zu repetieren hat einfach was) . Subjektiv hab ich den Eindruck das die AM doch noch mal a) genauer und b) kräftiger ist.
    Der optische und haptische Vergleich ist sicherlich reine Geschmackssache - aber ich muss einfach mal feststellen, dass die AM mir persönlich mehr liegt.

    Leider fehlt noch der Weihrauch-Schalldämpfer; ich bin mal gespannt und hoffentlich kommt der bald an. Die AM ist von Haus aus schon recht leise, so warte ich nun was man dann überhaupt noch mit Schalli hört. (ich tipp einfach mal auf wirklich nichts).

    Als ZF benutz ich jetzt das bereits vorhandene 4x32 von Walther das zuvor auf der WLA war. Und ich muss sagen für meinen Dachboden reicht es mehr als aus.

    Rund herum ich bin zufrieden und die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kann die AM bedenkenlos jedem glücklichen WLA-Besitzer der sich diese Frage noch stellt empfehlen.

    Allerdings..... na ja, eine Schwäche seh ich im Produktsortiment: einen Speedloader *lol*

    Viele Grüße,
    Markus