Kaufentscheidung - AM 850 - kaufen oder nicht (bitte um Entscheidungshilfe)

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 21:56) ist von RAVE.

  • Hallo

    Durch die ganzen positiven Berichte hier aus dem Forum, habe ich ich mich auch zur AM hinreissen lassen. Es ist ein tolles Co2 Gewehr keine Frage, super verarbeitet, der Schaft fühlt sich nicht "billig" an, schöne relativ grosse Magazintrommeln etc. aber ich musste feststellen dass ich damit nicht glücklich werde. Ist eben doch nur CO2 mit all den Nachteilen. Deshalb habe ich es nach einer Woche verkauft und mir ein HW77k geholt. Wenn ich damit Konservendosen aufs Korn nehme weiss ich das jeder Schuss die gleiche Power hat.

    Ich hatte schon einige mehr oder weniger seltene Co2 Waffen. Darunter war ein Crosman Mod.70. Das hatte soviel Dampf wie die WLA. Doch leider war die Präzision recht bescheiden. Etliche Versuche an einen neuen Lauf zu kommen sind gescheitert. Somit waren auch seine Tage in meiner Obhut gezählt obwohl die Ladeprozedur viel Spass gemacht hat.

    Wer sich nicht sicher ist MUSS es kaufen und selber testen. Ist immer die beste und schönste Methode. :laugh:

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von A3 8PA (7. Februar 2008 um 02:03)

  • Auch ich werde mir in der nächsten Woche ein AM Kaufen.
    War lange Zeit am überlegen ob der Plaste Schaft was für mich ist.
    Aber nach all den guten Berichten habe ich da keine Bedenken mehr.
    Es gibt da doch für das AM einen Vorderschaft mit 22mm Weaverschiene.
    Kann man das Zweibein aus dem XT Set auch einzeln kaufen ??
    Welches Zweibein nutzt Ihr und wie habt Ihr es Montiert.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hi, Sven

    Glückwunsch zur Kaufentscheidung des AMs.
    Jedoch ist m.M. nach die Montage eines Zweibeins der einzige Schwachpunkt.
    Die Befestigung befindet sich an der vorderen Schaftkappe.
    Diese ist ohnehin schon nicht sehr stabil, wenn dort noch ein Zweibein dranmontiert wird, kann die Veriegelung sehr schnell verschleißen.
    Zum Auflegen des Schafts habe ich mir einen kleinen Sandsack "gebaut".

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Hallo Mike,

    die Kappe scheint wirklich nicht sehr stabil zu sein, denke die wird ein Zweibein nicht auf Dauer aushalten können ( lasse mich gerne von Leuten mit Zweibein eines Besseren belehren ).
    Ich schau erst mal wie ich ohne Zweibein auskomme.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo,

    welches Zweibein hast du angebaut ??
    Sieht gut aus dein AM,ist das der Weihrauch Schalldämpfer?

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • ^^ vielen dank für die Info.
    Ich werde mir wohl auch ein Zweibein Montieren.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo erst mal,

    ich bin der neue und komm jetzt öfter ;)

    Ich war zwar bisher immer nur Gast Leser des Forums, aber habe mir ... nach so viel Leserei und Lob über die AM ... letzte Woche Mittwoch bei Ostheimer auch die AM 850, 2x12g Adapter, Weihrauch Schalli und ein 4x32 CI bestellt und hatte Glück, der Postmann klingelte am Samstag mit der kompletten Lieferung :new11:

    Jetzt, nach einem ausgiebigen Test mit der AM in meinem Keller ... 10m Schuss Entfernung ... und ausreichend Tipps aus dem Forum !!! :huldige: ... kann ich nur sagen :direx: !!! PERFECT !!! ... wie für mich gemacht :lol:

    Hatte mir noch zwei Sorten Diabolos von H&N dabei bestellt ... Final Match und Silver Point ... jetzt habe ich fast schon alle verbraucht und muss mir Morgen erst mal neues Material besorgen :laugh:

    Was die Präzision angeht, muss ich sagen finde ich in der AM die Silver Point besser, da schaffe ich es auf 10m alle 8 in der Mitte zu versenken, so das man nur 3-4 Löcher erahnen kann ... habe echt Respekt vor dem Ding und seiner Präzision ... mittlerweile schieße ich auf alte Mainboards vom PC, da gibt’s so viele geile kleine Teile drauf *lol*

    Was mich allerdings noch interessieren würde, ist das Export Ventil ... nicht direkt was schlechtes denken !!! ... da ich auch schon mal längere Zeit in Spanien verbringe und dort das Grundstück groß genug, ohne jemanden zu belästigen (Privatbesitz), hatte ich mir gedacht, für den Zweck ist es nicht schlecht ... aber auf wie viel Meter ist es dann noch halbwegs Ziel genau ???

    Lieben Gruß an alle
    RAVE

  • Hallo Rave,

    in dem Bereich "Tests" ist auch ein Bericht über das AM in der Export Version.
    Da wird zwar nicht viel über die Reichweite gesagt aber vielleicht ist es ja doch Interessant für dich.

    AM Export Version


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Sven

    Vielen Dank an Dich für die Info, dass hatte ich auch schon gelesen ... leider wird da nur auf 15m getestet ... und Dosen lochen hatte ich nicht vor ... Ich dachte da eher an normale LG-Scheiben auf 30-50m ... wenn es dann aber zu ungenau wird, lass ich das sein mit dem Ventil Wechsel ...

    Lieben Gruß
    RAVE

  • So mein AM ist Heute morgen angekommen.
    Ich konnte erst jetzt das ganze Testen und muss sagen eine sehr Gute Waffe.
    Das Handling sowie die Präzision sind ausgezeichnet.

    Es lassen sich sehr gute Schussbilder damit erzielen.


    Auf 10m 8 Schuss aufgelegt Geschossen ( könnte besser aussehen, bin aber nicht der allerbeste Schütze ;) ).


    MFG Sven

    Bilder

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

    Einmal editiert, zuletzt von Sven S (21. Februar 2008 um 19:55)

  • Hallo zusammen,

    nachdem das gute Stück jetzt einige Zeit in meinem Besitz ist, kann ich wirklich noch mal deutlich sagen: JA, es lohnt sich.
    Für mich war ja auch die Frage wichtig: "Ich hab doch schon eine WLA" - aber dennoch a) es lohnt sich wirklich und b) die WLA ist deswegen nicht ausgemustert. Es ist einfach ein ganz anderes Schießen damit.
    Nachdem nun auch der Weihrauch Dämpfer da ist ............. man hört ja nicht mehr sehr viel davon... klick --> PLING
    Es ist beides auf jeden Fall wert, in der Samlung zu sein, und beide AM und WLA ergänzen die Sammlung ohne "zuviel" zu sein.....

    Grüße, Markus

  • Um die Frage nach der moeglichen Schussweite in der offenen Version zu beantworten:
    Auf 65 Meter trifft man rechtzuverlaessig eine 10cm x 10cm Scheibe,
    auf 85 Meter kann man zwar noch eine Strassenlaterne treffen, aber der Diabolo sinkt gegenueber der 65 Meter Distanz nochmal um gut 30-40cm ab.

    Gruss aus der Schweiz, Kim

    kim

  • Hallo,

    ich habe das AM und bin sehr zufrieden damit. Aber wenn ich ein Gewehr kaufen will, würde ich noch einige Wochen damit warten. Mitte März ist die IWA und wer weiß schon was da noch so alles kommt. Schieß bis dahin einfach mit der LeverAction und dann schlägst du zu.

    Elvara

  • kim

    Danke Dir für deine Antwort, das war es, was ich in etwa wissen wollte ;)

    Dann sollte ich ja auf 50m Entfernung einigermaßen gut hin kommen, abgesehen vom Wetter (Seitenwind usw.) ...

    Jetzt überlege ich nur, ob es nicht vieleicht sinnig ist, mir die AM noch mal zu kaufen in der offenen Version (ohne Zubehör, dass kann ich ja mit nehmen) und einfach in Spanien zu lassen, dann brauch ich sie nicht immer hin und her zu schicken !?

    Danke und Gruß in die Schweiz

    RAVE